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OffRoad-Ranger
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1. 2477ccm díosal
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BeitragVerfasst am: 13.02.2020 13:01:59    Titel:
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Hej,

meine lackierten Aluklötze sind seit mehr als 15 Jahren zwischen Rahmen und Karosse und alle drei sind immer noch da!

Gut lackiert, Gummi dazwischen, Fett in den Klötzen/an den Schrauben und du hast vermutlich auf Jahrzehnte keinen Stress.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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patrol-gu
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Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 13.02.2020 22:08:00    Titel:
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OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:




Gut lackiert, Gummi dazwischen, Fett in den Klötzen/an den Schrauben und du hast vermutlich auf Jahrzehnte keinen Stress.


Hi
aber auch nur vermutlich.
Ich denke, das Ziel sollte Korrosion Vermeidung sein. Ich würde das nicht so machen, und schon gar nicht mit Gummizwischenlage.
Außer man möchte Korrosion im Biotop züchten.
Ein guter Kunststoff wäre meines Erachtens die bessere Wahl. Neutral, langlebig und genauso leicht.
Grüße Thomas

_________________
4800
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So much torque it could start a dead planet.
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 10:59:36    Titel:
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anjin-san hat folgendes geschrieben:
Da der Tank nicht mehr so ganz dicht war, gabs auch gleich was haltbarers und Reisetauglicheres Hau mich, ich bin der Frühling





und passt wirklich auf den zentimeter rein.


Wo gibs die AHK für den patrol?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 11:40:03    Titel:
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In Australien.

_________________
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anjin-san
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BeitragVerfasst am: 29.06.2020 18:44:07    Titel:
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Mountymudder hat folgendes geschrieben:
anjin-san hat folgendes geschrieben:
Da der Tank nicht mehr so ganz dicht war, gabs auch gleich was haltbarers und Reisetauglicheres Hau mich, ich bin der Frühling





und passt wirklich auf den zentimeter rein.


Wo gibs die AHK für den patrol?



Oder selber anfertigen Vertrau mir
Das 4-K Rohr mit Bolzen gabs fertig bei Horntools zu kaufen. Wie auch der 2" Anhaengerkupplungs-einsatz.
Dann etwas flexen und schweissen und fertig.

https://www.ebay.co.uk/itm/17-Inch-Hitch-Extender-Extension-Tow-Bar-Trailer-4WD-Vehicle-2-EXPRESS-WNTY/222275719051?hash=item33c0aa4f8b:g:ZscAAOSw8oFX0oD9

https://www.ebay.co.uk/itm/2-Class-3-Ball-Hitch-Towing-Kit-w-Pin-Clip-Fits-2-Receiver-Truck-Pickup/174237987251?hash=item289164b1b3:g:w6wAAOSwkLhZ90h~

mit etwas Suchen findet man das Ganze aber auch in DE.

Wenn du es selber baust, lass es aber von jemandem schweissen der es auch darf und es dir attestieren kann.. Dann klappt auch die Eintragung.. mal hier in Ö. Vertrau mir
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 20:04:53    Titel:
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Kannst du aber auch mit dickwandigem Rohr selbst fertigen.
So habe ich die Kupplung an meinem Suzuki gebaut.
Vorteil, man kann eine stark abgesenkte Kupplung anstatt nach unten nach oben gestellt einschieben und einen Schäkel anstelle vom Kugelkopf befestigen.
So muss man beim bergen nicht im Schlamm herum wühlen.

Beim Patrol würde ich aber keine mit nur 2,2T /3500lbs verwenden.
Da sollte man schon eine Class V ball mount nehmen.
Class IV ist für 6000lbs ausgelegt und immer noch etwas zu schwach.

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anjin-san
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Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
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BeitragVerfasst am: 29.06.2020 20:54:47    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Kannst du aber auch mit dickwandigem Rohr selbst fertigen.
So habe ich die Kupplung an meinem Suzuki gebaut.
Vorteil, man kann eine stark abgesenkte Kupplung anstatt nach unten nach oben gestellt einschieben und einen Schäkel anstelle vom Kugelkopf befestigen.
So muss man beim bergen nicht im Schlamm herum wühlen.

Beim Patrol würde ich aber keine mit nur 2,2T /3500lbs verwenden.
Da sollte man schon eine Class V ball mount nehmen.
Class IV ist für 6000lbs ausgelegt und immer noch etwas zu schwach.


Hmm, aber was sagt denn die klassifizierung genau aus?
Habe auch bei Reeses welche mit Class 4 gesehen mit 12000Lbs. Unsicher

Die Aufahme 2" haben sie ja gleich oder? Ist denn die Materialstaerke, das Material oder die Konstruktion anderst?

Bei Meiner "Horntools" Anhaengerkupplung steht max 3,5t drauf und keine lbs oder classe.

Fuer mich sieht der Pin eigentlich als limitierender Faktor aus. Unsicher Dem vertraue ich am wenigsten.

Jap, Mit normalem dickwandigem 4k-Rohr haben wir es sonst auch gemacht.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.06.2020 07:20:41    Titel:
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Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Kann dir nur sagen das die 6" drop echt eine Ansage ist.
Habe es mit dem Suzuki schon mit gewaltsamer Bergeaktion (Federgurt und viel Schwung) geschafft so einen Haken zu verbiegen.
Den fertigen Rohren zum einschweisen vertraue ich irgendwie auch nicht so sehr.
Aber die 2" halten. Gibt es glaube ich auch in 2,5". Passende Aufnahmen hatte ich dazu aber nicht gefunden.

Der limitierende Faktor wird eher der Rahmen sein, weil das doch ein heftiger Hebel wird.
Beim Suzuki habe ich tatsächlich die Rahmenenden schon verbogen und musste mit dicken Flacheisen verstärken.
Da finde ich Version von Nissan super, die zusätzlich auf die Lochplatte in der Mitte sich abstützen.
Ist dann auch mein Favorit den ich notfalls so nachbauen werde.

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Der Tischler
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1. 1996 Nissan King Cab MD21
2. 1995 BMW 320i
3. 1983 Ford Transit FT130 Feuerwehr
BeitragVerfasst am: 30.06.2020 20:57:14    Titel:
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Ich klinke mich hier in diese "Championsleage" der Nissan Fahrer ein. Ich bin ganz am Anfang. Habe bisher nur Mickey mouse Kram an meinem Wagen gemacht der so gar nicht erwähnenswert ist. Ich werde künftig einfach mal dies und das anhängen was meinen MD21 angeht. Allen hier aktiven viel Erfolg bei allem was ihr schraubt.

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Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts tut.
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