Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
10" Android Tablet für (Offroad) Navigation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 30.06.2020 09:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Servus,

nutze seit etwa fünf Jahren nen Samsung Tab 2 10 Zoll im Auto. Das Ding ist echt top, die Otterboxhülle hat es irgendwann zerlegt. Die letzten 50 tsd. km steckte das Tablet so in dem RAM mount Halter, hält auch. Staune eh immer was die so an Hitze, Staub, Dreck oder auch Kälte abkönnen. Einzig das touch Display nervt mich manchmal wenn es sehr staubig wird.

Da das Tablet jetzt schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ist es nicht mehr sooooo schnell. Aufgrund der guten Erfahrungen würde ich beim Neukauf wieder nen Samsung nehmen, nicht kleiner als 10 Zoll, darunter ist mir zu klein, grad wenns im Auto ruckelig wird...

Das rough Dingen von Samsung habe ich gesehen, gibts ja auch als 10 Zöller.

Gruß, Björn


Moin,

da meines wie gesagt in die Jahre gekommen war, habe ich mir kürzlich das Samsung Active Pro und einen neuen RAM Mount Halter dazu gegönnt. Mittlerweile ist beides eingetrudelt. Der RAM Mount Halter ist RAM Mount-ypisch einfach tiptop.

Hab auch schon ein paar kleinere Runden mit dem neuen Tablet im Auto gedreht:

- tiptop Satelliten-Empfang im Fahrzeug; hier hatte ich etwas bedenken, da ich in letzter Zeut oft gehört habe, dass das bei versch. (neueren) tablets öfter nicht der Fall sein soll und eine externe Antenne notwendig würde - keine Spur davon Beide Daumen hoch dafür.
- das Gerät selbst ist deutlich schwerer als mein altes Samsung, mal aggressiv beobachten, wie sich das mit dem Halter so macht
- macht auf jeden Fall einen sehr robusten Eindruck
- gut abzulesen auch bei Sonneneinstrahlung
- bislang kein Problem mit einem Abschalten bei Hitze - auch das hatte ich in letzter Zeit öfter gehört, dass es bei manchen tablets ein Probem sei, war mir von meinem alten völlig unbekannt - dem war das auch egal, ob 45+Grad im Auto in der Sonne oder schockgefrostet bei minus 30 Beide Daumen hoch dafür.
- wesentlich schneller ist es natürlich auch im Vergleich zu meinem uralten tablet Smile Aufbau der Karte beim zoomen und scrollen megafix

Bin top zufrieden YES

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. MB 407D
11. Simson S51
BeitragVerfasst am: 30.06.2020 15:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mir reicht ein "normales" Tablet. Ich fahre mit diesem Fz kein offroad, Staub/Schmutz ist daher kein Thema.

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. MB 407D
11. Simson S51
BeitragVerfasst am: 01.07.2020 10:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
mopic hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Eine Brodit-Aktivhalterung mit Ladeanschluss liegt bei ca. 60 Euro, oder? Als Passivhalterung ab 30. Das ist schonmal perfekt. Hinten dran dann ein kleines Ram-Mount-Set 1" für 34 Euro plus entweder drei-cup-Scheibenhalter oder einfach Bohrung Armaturenbrett.


Bohren braucht man JK nicht, Scheibensaugnapf eigentlich auch nicht.
Da gibt es im Zubehör die Kugel mit Gewinde um ein der Schrauben des Haltegriffs Beifahrerseite zu ersetzen.


Ja, schon bestellt … allerdings die billige Variante für 8.95 statt der aufgerufenen 69,- bei einem bekannten Händler. Passende M8 Schraube und ggf. eine Abstandshülse aus einem Stückchen Rohr ist dabei dann noch über ;-)

Trotzdem danke für den Hinweis!


welche Halterung hast du verwendet?

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen