Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Achsöle Y61 wechseln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 15:36:05    Titel: Achsöle Y61 wechseln
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich möchte an meinem Patrol die Achsöle wechseln. Das gute Stück hat ja hinten ab Werk eine Diff Sperre, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich folgendes hier verwenden: ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS (API GL-5/GL-5 LS (Limited Slip)). Ist das so empfehlenswert für die HA? Und nun zur eigentlichen Frage: Kann ich dieses Öl auch in der Vorderachse verwenden, sodass ich nur ein Öl für beide Achsen benötige oder ist für die VA ein anderes notwendig?

Und kann mir jemand sagen wie viel Öl ich insgesamt brauche, also für Vorderachse und Hinterachse zusammen?


Gruß kuemmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 19:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst dieses Öl sogar sehr gerne für vorne nehmen. Freut sich das Diff. Besser gehts nicht. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 20:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke flashman, kannst du mir auch sagen wie viel Öl ich benötige? Bei der HA gibt es da wohl Unterschiede, je nachdem welche Achse ich habe, bin mir aber nicht sicher, welche ich habe. Ist ein Nissan Patrol Baujahr 2003, erstes Facelift mit den Klarsichtscheinwerfern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 20:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 20:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woher weiß ich, ob ich eine H233B oder eine H260 habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 21:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kuemmel hat folgendes geschrieben:
Woher weiß ich, ob ich eine H233B oder eine H260 habe?


Laut anderen Foren steht im Typenschild im Motorraum der Achsentyp mit nem Code drin. Unsicher
Und angeblich kannste Die Gewindebolzen zaehlen die dein Diff drin halten.

Small : H233, 11 bolts
Large : H260, 12 bolts

Aber bin mir bei dem ganzen nicht sicher.
Dachte die H260 Achsen haben unten ne Flachstelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 21:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, dann werde ich morgen mal die Bolzen zählen. Auf meinem Typenschild steht leider nichts zumindest erkenne ich das nichts bzgl. Achse, hab das auch schon in einem anderen Forum gelesen, gilt wohl nur für den Y60.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.06.2020 07:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die H260 ist schon sehr selten und gabe es wohl nur beim Automaten in den frühen Baujahren.
Der Achskörper ist deutlich massiver als der deiner Vorderachse.
Schauen beide gleich aus, dann hast du hinten die H233b

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2020 10:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kam heute morgen leider nicht zum gucken, ein Automatik-Getriebe habe ich ja, also gar nicht mal so unwahrscheinlich das ich die große habe. Bj. ist wie gesagt 2003.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.06.2020 11:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht die H 233 B aus:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2020 10:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mich gerade unters Auto gelegt und fleißig Bolzen gezählt, 11 Stück sind es an beiden Achsen und die HA sieht ähnlich der VA aus. Wird also die H233B sein. Danke euch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.07.2020 15:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sage doch das die super selten ist.
Gab es nur um 2 Jahre und wurde wohl wegen den Kosten fallen gelassen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen