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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.06.2020 00:06:58 Titel: |
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Mist, sehe ich jetzt erst, daß die Klammern an der dritten Lage sind. Mein Fehler!
Thorsten hat recht, die Klammern müssen bleiben!
Dann musst Du tatsächlich die 2. Lage von oben rausnehmen.
Ich hab immer die Federn vom Terrano und dem Ami vor Augen, da sind die Klammern an der 2. Lage.
Beides MD21-Federn mit 4 Lagen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 29.06.2020 08:23:57 Titel: |
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Ich habe gestern ins Manual geschaut. Dort hat der 2WD die Achse auf den Blattfedern und der 4WD unter den Blattfedern.
Weiß jemand warum das so gemacht wurde? Könnte man denn Ggf beim 4WD die Achse auch auf die Blattfedern setzen?
Ich habe gestern ein Verkaufsprospekt für den MD21 4x4 bei Ebay unter Beobachtung genommen. Datiert auf Baujahr ab 10/1994 und dort wird abgebildet das die Hinterachse wie beim 2WD auf den Blattfedern montiert ist.
Nun bin ich völlig durcheinander. Wird sich finden. Wenn es möglich ist könnte man die Achse doch bei mir auf die Blattfeder positionieren und die 5 Blattfedern lassen. Vorne dann runter gedreht und gut ist.
Es gibt tatsächlich einen Federschmied bei uns in Solingen. Hab den Tipp von meinem Schlosser Kumpel der mir das Heck geschweißt hat. Den werde ich mal aufsuchen. | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
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Verfasst am: 29.06.2020 08:43:31 Titel: |
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Muss mich korrigieren. Das Prospekt ist ab 1992. How ever.
Hier der link:https://www.ebay.de/itm/1-Nissan-Pickup-4x4-Prospekt-1992-8-92-deutsch-brochure-prospectus-brosjyre/193479402712?_trkparms=aid%3D1110009%26algo%3DSPLICE.COMPLISTINGS%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D44d878d8d3ef4aec8786ed867ced19bc%26pid%3D100008%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D193015694145%26itm%3D193479402712%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3Ddefault&_trksid=p2047675.c100008.m2219
| _________________ Immer weiter... |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 29.06.2020 09:04:19 Titel: |
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Also, wenn ich mir die Bilder von unten ansehe wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der Wagen absenkt. Ganz von alleine. Vielleicht senken sich auch erst nur Teile der Ladefläche, aber der Rest wird aus Sympathie bald folgen.
Und die Flickenreparaturmethode am Rahmen wird da auch nichts helfen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.06.2020 09:43:31 Titel: |
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Das der Rahmen getauscht werden muss wurde glaube ich irgendwo schon mal besprochen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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Verfasst am: 29.06.2020 16:42:41 Titel: |
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Richtig Team Wildsau. Dafür existiert bereits ein Rahmen Heck welches überarbeitet wird und dann gegen das Chaos getauscht wird. | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
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Verfasst am: 29.06.2020 19:05:17 Titel: |
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Es würde sich natürlich anbieten das ganze in einer Aktion durchzuführen. Wenn das Rahmenheck einbaufertig ist, Ladefläche runter, und da dann eh alles ab muss, wäre es ein Abwasch. | _________________ Immer weiter... |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 29.06.2020 23:42:01 Titel: |
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Die Abbildung im Prospekt ist schlicht falsch. Die VA ist korrekt vom 4WD abgebildet, die HA ist aber 2WD.
Der 2WD ist nun mal deutlich niedriger, da war es der einfachste Weg, die Achse auf den Federn zu positionieren.
Es macht keinen Sinn, bei Deinem die Achse auf der Feder zu montieren, dann hast Du nämlich die umgekehrte Keilform.
Dann schleift der Hintern auf dem Boden. Miss einfach nur mal die Stärke vom Achsrohr, dann siehst Du, um wie viel
tiefer das Heck kommen würde plus Federstärke. Funktioniert nicht!
Außerdem müsstest Du die Achsauflagen umschweißen, brauchst andere Halteplatten und U-Bügel.
Das Fahrwerk vom 2WD ist vorne und hinten komplett unterschiedlich zum 4WD.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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