Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Heck absenken, wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 00:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist, sehe ich jetzt erst, daß die Klammern an der dritten Lage sind. Mein Fehler!
Thorsten hat recht, die Klammern müssen bleiben!
Dann musst Du tatsächlich die 2. Lage von oben rausnehmen.
Ich hab immer die Federn vom Terrano und dem Ami vor Augen, da sind die Klammern an der 2. Lage.
Beides MD21-Federn mit 4 Lagen!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1402 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 08:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gestern ins Manual geschaut. Dort hat der 2WD die Achse auf den Blattfedern und der 4WD unter den Blattfedern.
Weiß jemand warum das so gemacht wurde? Könnte man denn Ggf beim 4WD die Achse auch auf die Blattfedern setzen?
Ich habe gestern ein Verkaufsprospekt für den MD21 4x4 bei Ebay unter Beobachtung genommen. Datiert auf Baujahr ab 10/1994 und dort wird abgebildet das die Hinterachse wie beim 2WD auf den Blattfedern montiert ist.

Nun bin ich völlig durcheinander. Wird sich finden. Wenn es möglich ist könnte man die Achse doch bei mir auf die Blattfeder positionieren und die 5 Blattfedern lassen. Vorne dann runter gedreht und gut ist.

Es gibt tatsächlich einen Federschmied bei uns in Solingen. Hab den Tipp von meinem Schlosser Kumpel der mir das Heck geschweißt hat. Den werde ich mal aufsuchen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1402 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 08:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss mich korrigieren. Das Prospekt ist ab 1992. How ever.

Hier der link:https://www.ebay.de/itm/1-Nissan-Pickup-4x4-Prospekt-1992-8-92-deutsch-brochure-prospectus-brosjyre/193479402712?_trkparms=aid%3D1110009%26algo%3DSPLICE.COMPLISTINGS%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D44d878d8d3ef4aec8786ed867ced19bc%26pid%3D100008%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D193015694145%26itm%3D193479402712%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3Ddefault&_trksid=p2047675.c100008.m2219





_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.06.2020 09:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, wenn ich mir die Bilder von unten ansehe wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der Wagen absenkt. Ganz von alleine. Vielleicht senken sich auch erst nur Teile der Ladefläche, aber der Rest wird aus Sympathie bald folgen.
Und die Flickenreparaturmethode am Rahmen wird da auch nichts helfen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 09:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das der Rahmen getauscht werden muss wurde glaube ich irgendwo schon mal besprochen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1402 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 16:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig Team Wildsau. Dafür existiert bereits ein Rahmen Heck welches überarbeitet wird und dann gegen das Chaos getauscht wird.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1402 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 19:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es würde sich natürlich anbieten das ganze in einer Aktion durchzuführen. Wenn das Rahmenheck einbaufertig ist, Ladefläche runter, und da dann eh alles ab muss, wäre es ein Abwasch.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.06.2020 23:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Abbildung im Prospekt ist schlicht falsch. Die VA ist korrekt vom 4WD abgebildet, die HA ist aber 2WD.
Der 2WD ist nun mal deutlich niedriger, da war es der einfachste Weg, die Achse auf den Federn zu positionieren.

Es macht keinen Sinn, bei Deinem die Achse auf der Feder zu montieren, dann hast Du nämlich die umgekehrte Keilform.
Dann schleift der Hintern auf dem Boden. Miss einfach nur mal die Stärke vom Achsrohr, dann siehst Du, um wie viel
tiefer das Heck kommen würde plus Federstärke. Funktioniert nicht! Nee, oder?
Außerdem müsstest Du die Achsauflagen umschweißen, brauchst andere Halteplatten und U-Bügel.
Das Fahrwerk vom 2WD ist vorne und hinten komplett unterschiedlich zum 4WD.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen