Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerk Hilux


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainerone
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 19 Tagen
Wohnort: Nistertal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 08:02:05    Titel: Fahrwerk Hilux
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe ein Hilux Bj. 2010. Ich muss die Stoßdämpfer wechseln. Aus diesem Grund möchte ich das ganze Fahrwerk austauschen und das Fahrzeug gleich ein paar Zentimeter höher legen. Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp für ein Fahrwerk geben? Auch wenn möglich die neue Reifengröße!
Vielen Dank!
Gruß Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 21:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

old man emu,
wäre das einfachste, Ätsch

schau mal bei taubenreuther nach.

gruss vom fusse des ww


ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 21:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

old man emu,
wäre das einfachste, Ätsch

schau mal bei taubenreuther nach.

gruss vom fusse des ww


ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Online


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.06.2020 15:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich entweder zu bewährten Originalteilen greifen würde oder wenn das Fahrwerk modifiziert auf einen bestimmten Einsatzzweck sein soll, etwas Individuelles vom Profi zu nehmen.

Wenn Du also ohnehin das ganze Fahrwerk tauschen möchtest und bereit bist ein paar Euros auszugeben, dann empfehle ich den Ganz zum Fahrwekrsprofi, anstatt irgendwelche bunten Dämpfer reinzuschrauben, wo dann am Ende nichts aufeinander abgestimmt ist... habe unterwegs einfach auch zu viele Reisende getroffen, wo Dämpfer, Aufnahmen u.ä. abgerissen sind mangels gescheiter Abstimmung der Komponenten und der Fahrwerkskomponenten untereinander.

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.06.2020 19:17:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die original Dämpfer sind schwach, ausserdem für eine Höherlegung zu kurz.
OME ist eine gute Lösung - TJM aber auch.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen