Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bezugsstoff für Polster


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender-Jan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 27 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 26 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2020 07:19:01    Titel: Bezugsstoff für Polster
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich bau derzeit meinen Defender 110 zum Expeditionsfahrzeug um. Nun bin ich demnächst soweit, dass wir die Polster für die Liegefläche in Angriff nehmen. In der Regel werden wir im Dachzelt schlafen, aber falls wir unsere Kleine als dritte Person mitnehmen, wollen wir den Innenraum zum Schlafplatz umbauen. Somit werden wir einige Schaumpolsterteile anfertigen, die wir dann zusammenlegen. Diese Polster werden sonst auch als Sitzfläche verwendet. Für diese Teile suche ich einen strapazierfähigen Bezugstoff. Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender-Jan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 27 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 26 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2020 20:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat denn keiner einen Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender-Jan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 27 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 26 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2020 20:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat denn keiner einen Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 03:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für sowas fahre ich zum Sattlermeister meines Vertrauens. Der fertigte mir die Matrazen in der gewünschten Härte, Dicke, Abmessung und inkl. Bezug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 14:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

statt sattler geht auch polsterer.........
die haben alles was man braucht und nähen die bezüge passend.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.06.2020 15:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... so wie Jan verstehe, geht ihm nur um den Stoff, oder?

Nähen kann man so einen Polsterbezug auch ganz prima selbst. Einfach mal ausprobieren. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so einfach ist. Ich wollte Anfang des Jahres meine Sonnenblenden beziehen, also einfach mal Stoffreste vorgekramt und losgelegt, total easy und das Resultat macht Spaß Beide Daumen hoch dafür.

Wir haben für unsere Polster im Innenraum einen Mikrofaserstoff mit Beschichtung verwendet, der ist echt mega strapazierfähig, Wasser/ Fleckenabweisend, gut waschbar und seit mittlerweile 8 Jahren mit zahlreichen Reisen und Langzeitreisen da drinne und immer noch TIP TOP YES

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TangoRomeo7688
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1998 Chevrolet Blazer ZR 2 4,3 V6 AWD
BeitragVerfasst am: 11.07.2020 08:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal bei

www.stoff4you.de

Da habe ich bisher immer alles für meine Waffenkoffer und Gartenmöbel bestellt.

Die haben eine Riesenauswahl an diversen ( technischen ) Stoffen.

Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen