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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Melle Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3 Volvo Lappländer 2. MB 290GD Pritschenwagen 3. Anhänger Graaff Elze 0,5t 4. Mercedes 917AF 5. 2 Iveco Turbo Daily 4x4 |
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Verfasst am: 16.05.2020 12:18:05 Titel: Mercedes ML Diesel: Welcher Motor ist der richtige? |
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Hallo zusammen,
ich suche als Alltagsfahrzeug einen Mercedes ML Diesel ab Bj. 2009.
Welcher Motor ist da der richtige? Gelegentlich möchte ich einen Anhänger mit 3to ziehen.
Von der Leistung her reicht mir bestimmt der 280er. Wie sieht es mit den AddBlue-Modellen aus?
Worauf sollte ich achten(Luftfederung,
Bislang fahre ich noch einen Tiguan 177PS. Ist eigentlich ein tolles Fahrzeug, etwas klein, aber sonst gut. Nur die Anhängelast ist für die paar Fälle im Jahr zu gering.
Viele Grüße,
Frank | _________________ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wo kein Weg ist, hilft nur noch Allrad. |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 16.05.2020 13:24:43 Titel: |
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Hallo, muss es denn zwingend ein Diesel sein?
Ich hab den W166 3l V6 "universaldiesel" OM642 in der Bluetec Variante.
Hab die Kiste zwar Probegefahren, doch irgendwie ist mir die Kiste zu träge.
Von den 258PS ist da nicht viel zu spüren.
Mit meinem 3,5t Werkstatthänger ist es zwar nicht schlecht,
doch ich bereue es ein wenig, daß ich damals nicht den 500er gekauft habe. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Melle Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3 Volvo Lappländer 2. MB 290GD Pritschenwagen 3. Anhänger Graaff Elze 0,5t 4. Mercedes 917AF 5. 2 Iveco Turbo Daily 4x4 |
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Verfasst am: 16.05.2020 17:13:34 Titel: |
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Hallo Robert,
Ja, es sollte schon ein Diesel sein.
Ist halt eher eine Frage der Philosophie...
Mein Bekannter ist TÜV-Prüfer und der meinte, ich solle nach einem W164 ohne AddBlue und ohne Luftfederung Ausschau halten...
Frank | _________________ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wo kein Weg ist, hilft nur noch Allrad. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 18.05.2020 10:34:29 Titel: |
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habe den ML 420 mit Luftfederung. Der V8 Motor hat ausreichend Kraft und fährt sich auch gut. Verbrauch ist auch in Ordnung. Auto hat jetzt 180000km runter und habe letztens mal die Luftfederbälge gewechselt. | _________________ Gruss
Gilles |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 18.05.2020 11:49:11 Titel: |
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Ein Motor ohne AdBlue ist immer sinnvoll - und grundsätzlich würde ich immer die größte Maschine nehmen, die möglich ist. Lohnt sich langfristig.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 26.06.2020 08:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Baden Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.06.2020 17:29:03 Titel: |
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Addblue lässt sich ausprogrammieren. Gängige China Lösungen helfen. Letztlich macht der CDI umso weniger Spaß je komplizierter er ist. Damit scheidet der V8 aus. Der V6, also OM642 funktioniert leidlich solange er gerade nicht ölundicht ist und der 4zylinder Hampelmann OM651 macht seinen Job erstaunlich gut.
Grüsse
Thomas | |
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