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Mercedes ML Diesel: Welcher Motor ist der richtige?


 
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Frank H
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BeitragVerfasst am: 16.05.2020 12:18:05    Titel: Mercedes ML Diesel: Welcher Motor ist der richtige?
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Hallo zusammen,

ich suche als Alltagsfahrzeug einen Mercedes ML Diesel ab Bj. 2009.
Welcher Motor ist da der richtige? Gelegentlich möchte ich einen Anhänger mit 3to ziehen.
Von der Leistung her reicht mir bestimmt der 280er. Wie sieht es mit den AddBlue-Modellen aus?
Worauf sollte ich achten(Luftfederung,

Bislang fahre ich noch einen Tiguan 177PS. Ist eigentlich ein tolles Fahrzeug, etwas klein, aber sonst gut. Nur die Anhängelast ist für die paar Fälle im Jahr zu gering.

Viele Grüße,
Frank

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BeitragVerfasst am: 16.05.2020 13:24:43    Titel:
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Hallo, muss es denn zwingend ein Diesel sein?
Ich hab den W166 3l V6 "universaldiesel" OM642 in der Bluetec Variante.
Hab die Kiste zwar Probegefahren, doch irgendwie ist mir die Kiste zu träge.
Von den 258PS ist da nicht viel zu spüren.
Mit meinem 3,5t Werkstatthänger ist es zwar nicht schlecht,
doch ich bereue es ein wenig, daß ich damals nicht den 500er gekauft habe.

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Liebe Grüße Robert

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Frank H
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BeitragVerfasst am: 16.05.2020 17:13:34    Titel:
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Hallo Robert,
Ja, es sollte schon ein Diesel sein.
Ist halt eher eine Frage der Philosophie...
Mein Bekannter ist TÜV-Prüfer und der meinte, ich solle nach einem W164 ohne AddBlue und ohne Luftfederung Ausschau halten...
Frank

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jeeeki
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BeitragVerfasst am: 18.05.2020 10:34:29    Titel:
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habe den ML 420 mit Luftfederung. Der V8 Motor hat ausreichend Kraft und fährt sich auch gut. Verbrauch ist auch in Ordnung. Auto hat jetzt 180000km runter und habe letztens mal die Luftfederbälge gewechselt.

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Gruss

Gilles
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 18.05.2020 11:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Motor ohne AdBlue ist immer sinnvoll - und grundsätzlich würde ich immer die größte Maschine nehmen, die möglich ist. Lohnt sich langfristig.

Axel

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NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 26.06.2020 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
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Quixote
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BeitragVerfasst am: 25.06.2020 17:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Addblue lässt sich ausprogrammieren. Gängige China Lösungen helfen. Letztlich macht der CDI umso weniger Spaß je komplizierter er ist. Damit scheidet der V8 aus. Der V6, also OM642 funktioniert leidlich solange er gerade nicht ölundicht ist und der 4zylinder Hampelmann OM651 macht seinen Job erstaunlich gut.
Grüsse
Thomas
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