Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Off-Road Camper Basisfahrzeug - Hilfe
welches Basisfahrzeug für Langstrecken?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drizzel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1375 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2020 13:44:46    Titel: Off-Road Camper Basisfahrzeug - Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich bin noch ein Neuling was Autos und deren Modifikationen angeht. Ich habe eine Affinität für Technik, also sollte sich das bald geben.

Also, ich will einen Offroader, mit dem sich Wochentouren machen lassen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Auto sich da anbietet. Es sollte wenig Technik haben (einfacher zu reparieren), und es sollte am besten auch im Ausland Ersatzteile geben.

Ich hatte bisher an diese Wagen gedacht:

[u]Geländewagen[/u] (immer die 4-Türer-Ausführung)
Landrover Defender (nicht der Neue)
Nissan Patrol
Jeep Wrangler

[u]Van[/u]
Mercedes Sprinter
VW Td 3 Synchro (mein Vater hat eine Version mit Heckantrieb)

Irgendwelche Gedanken?
Macht einer der Beispiele keinen Sinn, oder gibt es bessere Alternativen?
Muss ich bei dem ein oder anderen Wagen auf etwas spezielles achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.06.2020 14:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergess den Wrangler. In den alten ist kein Platz für´s Gerödel wenn du eine längere Tour machen möchtest und die neuen JKU und JLU scheiden aus wegen Kriterium "wenig Technik". Ohne Computer machst da nicht mehr viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 23.06.2020 15:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann immer nur einen Patrol alter Schule empfehlen, dh. der 160er serie. Der Station Wagon W160 hat viel Platz, ist bei guter Wartung extrem zuverlässig, hat einfachste Technik, die extrem robust ist: Achsen, Getriebe, Motor, der gesamte Antriebsstrang ist völlig unauffällig. Elektrik gibts nur für das Nötigste, Elektronik gar keine. Die Blattfederung ist natürlich nicht das komfortabelste und gewöhnungsbedürftig. Aber wenn einen das nicht stört ist das größte Problem nur noch einen guten zu finden, denn ohne Rost, sei es weil schon geschweisst oder weil gut konserviert, ist das nur mit viel Geduld und langem Suchen möglich.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 23.06.2020 16:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota J 6 wäre auch ein geeigneter Kandidat.
Aber einen vernünftigen J6 finden ist die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.
Gruß Vanguard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drizzel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1375 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2020 16:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="mopic"]Vergess den Wrangler. In den alten ist kein Platz für´s Gerödel[/quote]
Danke, gut zu wissen. Ich werde ihn wahrscheinlich der Technik wegen verwerfen. Ein Wrangler (4-Türer) ist laut Internet ungefähr gleich lang wie der Patrol. Kann er dann innen wirklich so klein sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drizzel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1375 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2020 16:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="vanguard"]Toyota J 6 wäre auch ein geeigneter Kandidat.
Aber einen vernünftigen J6 finden ist die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.
Gruß Vanguard[/quote]
Ein einziger auf ebay Kleinanzeigen :hammer: wäre ansonsten interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drizzel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1375 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2020 16:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drizzel hat folgendes geschrieben:
Ein Wrangler (4-Türer) ist laut Internet ungefähr gleich lang wie der Patrol. Kann er dann innen wirklich so klein sein?
Hat sich erledigt, der kam ja erst 2007 raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 23.06.2020 16:44:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind denn so Dinge wie Umweltzonen oder KFZ Steuer ein Thema? Willst du das Ding als reines Urlaubsfzg nutzen oder als Daily?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drizzel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1375 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2020 17:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Sind denn so Dinge wie Umweltzonen oder KFZ Steuer ein Thema? Willst du das Ding als reines Urlaubsfzg nutzen oder als Daily?


ne, das soll auf Dauer kein daily werden. Maximal noch für die Dauer meines Studiums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 24.06.2020 08:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es dir hauptsächlich um den schönen Stellplatz am See/Fluss oder einfach nur im Wald abseits der Strasse/Weg geht, denke kurz über ein Synco-Bulli nach...

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen