Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorbereitung für die grosse Reise -Backup von Daten und Papieren
und in Notlagen wieder flüssig werden, mit wenigen Schritten...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1398 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 19.06.2020 14:07:11    Titel: Vorbereitung für die grosse Reise -Backup von Daten und Papi
 Antworten mit Zitat  



Stellt euch vor, ihr seid im fernen Ausland in einem Dorf - mit nur dem was ihr gerade anhabt. Wie kommt ihr wieder an Dokumente, Geld, Fahrzeug? Wie überbrückt ihr die Tage bis ihr wieder einen Pass und Geldkarten ergattern konntet?

Mit einigen wenigen Vorbereitungen, kann man sich auch auf unwahrscheinliche Vorfälle etwas vorbereiten. Sich auf einen kompletten Verlust von allem einzustellen hilft dann auch im kleinen, wenn man beispielsweise seinen Geldbörse verliert. Oder wenn Notebook und Kamera aus dem Fahrzeug geklaut werden - um nicht gleich alle Daten zu verlieren.

Hier meine Gedankengänge dazu und wie ich mich auf solche Vorfälle verbereite. Vielleicht helfen sie dem eint oder anderen, das eigene Konzept noch etwas zu verfeinern. Und bestimmt kommen hier noch Tipps und Anregungen, die auch mir weiterhelfen werden.

Findet ihr meine Massnahme - einen fake Geldbörse mit geperrten Kreditkarten, Versicherungskarte und etwas Bargeld mitzuführen übertrieben? Immerhin zeigt dass, dass die Geldbörse in der hinteren Hosentasche doch gar nicht so unsicher ist, wie man denken könnte. Mich lässt jedenfalls etwas Vorbereitungen sehr entspannt reisen.

https://www.4x4tripping.com/2020/06/backup-wichtiger-dokumente-fur-die.html

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.048  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen