Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Quer durch den Kaukasus, Mongolei und Russland
Kontinentalreise nach Fernost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaukamong
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Tirol
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 2,5l TD
BeitragVerfasst am: 16.06.2020 16:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Hi,

einen solchen Pajero V20 in der Langversion fahre ich seit 4 1/2 Jahren und bin mit ihm u.a. durch Polen, Rumänien, Griechenland, Italien, Frankreich und die Pyrenäen gegondelt. Ein höchst zuverlässiges und extrem geländegängiges Fahrzeug, das sich mit diesem



Was fährst du für ein Pajero V20 ? V6 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.06.2020 17:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den Spritkosten siehe

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/487326.html

Zu den Modellen und den Motoren suche bei Wikipedia nach Mitsubishi Pajero. Mache das Gleiche bei mobile.de, dann siehst Du schnell, welche Motorisierungen vorkommen und häufig sind.

Ich persönlich mag keinen Diesel, sondern schätze den großen 3,5 L 6-Zylinder Benziner. Natürlich braucht der nochmal 3-4 Liter mehr. Aber sparsam ist kein Pajero. Mit vollem Marschgepäck, Dachzelt oder -gepäck und Insassen bewegst Du immerhin 3 to durch die Gegend. Da bist Du mit 115 PS schnell am Schnaufen und gibst Vollgas. Längere Vollgasfahrten mag dieser Motor übrigens nicht, meine ich zu erinnern. Aber da können Dir andere vielleicht mehr sagen, die diesen Motor besser kennen.

Vielleicht wäre ja auch ein V60 mit stärkerem Diesel eine Option. Für Deine Tour dürfte jedenfalls ein Diesel die bessere Wahl sein. Wobei mit zu bedenken gilt, dass die alten Diesel alle gelbe oder rote Plaketten haben; in D darfst Du mit denen nicht mehr in die großen Städte. Weiß nicht, ob das für Dich eine Rolle spielt.

Die Grenzen - meinst Du die im Gelände? Die sind unabhängig von Motor und PS. Die liegen dort, wo der Schlamm zu tief oder die Wiese zu nass wird oder Du Dich nicht mehr traust... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.06.2020 20:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero mag nicht gerne über 3 tausend Touren fahren, hatte früher den 4D56 im L200 drinnen und ab 100km/h (ca 3000 Touren) hat man gemerkt dass es dem Motor nicht gefällt.....

Ist ein behäbiger Bär der sich, wenn man den Motor abstellt, Geräusche macht als wenn ein Esel wiehert (so tat es mein L200). Dafür gabs in 15 Jahren keine Panne und mit 400.000km habe ich ihn innerhalb eines Tages noch um sehr gutes Geld verkauft.

Die neueren Pajeros mit dem 3,2 Diesel sind teilweise billiger zu bekommen als der Vorgänger. Schau mal ob du vielleicht einen LC100 im Netz findest der nicht allzuviel KM auf der Uhr hat. Das wäre auch ein tolles Reisefahrzeug mit einem sehr zuverlässigen Motor....
Nach oben
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.06.2020 20:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...denn Stress würde ich mir nicht antun, mit einem angemeldeten Fahrzeug oder rumänischer Zulassung die Grenzen zu passieren. Das gab so schon genug Diskussionsstoff, obwohl alles korrekt war...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy-Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eriwan
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 17.06.2020 14:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Fahrzeug hängt natürlich sehr von der peplanten Route ab, sprich was willst Du in den jeweiligen Ländern sehen.
Wenn Du z.B. in Georgien nach Tuscheti oder Swanetien willst, ist Allrad und Geländeuntersetzung Pflicht, da sin eigentlich nur Geländewagen, Pick-Ups
oder 4x4 Busse ala Delica zu sehen.
Die letzten deutschen Reisenden die ich da mit einem normalen PKW getroffen habe mussten nach 500m wegen abgerissener Ablassschraube an der Ölwanne stehenbleiben.

_________________
Grüsse

Bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.06.2020 20:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...einem abgemeldetem Fahrzeug natürlich. Blöde Korrektur....


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen