Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Pathfinder R50 Fahrer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 28.02.2020 06:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fotos würde ich dir gern Zeigen, kriege es hier aber nicht gebacken Fotos einzustellen. Also mein Wagen ist in einem wirklichen Super Zustand und hat erst 102000 runter. Trotzdem waren Dämpfer und Federn so tot, daß er mit den Landrover Federn schon 10cm hinten hoch kam. Ähnlich wirds mit den Federn von Taubenreuther. Mit 30mm Spacern,den Federn und den Landrover Federn hinten ist das Fahrzeug zum Serienzustand 2" Höher.
Brauchst nur bei Google oder sonst wo Landrover Nrc.9447 eingeben. Landrover Nrc. 9446 passen auch. Es muss natürlich die ganze Achse abgelassen werden, um hinten die Federn zu tauschen. Wir mussten auch den Parnhabstab lösen und am Ende alles mit Spanngunrten Spannen, um überhaupt wieder alles zusammen zu bekommen. Ein Federspanner hätte es sicher auch getan. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 28.02.2020 06:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibt's die ersten Bilder😍

https://www.instagram.com/p/B84jlFBoFZQ/?igshid=8on5tqegrvlf

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
qwedcxyasd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pathfinder R50 3.5 V6, 2002
BeitragVerfasst am: 28.02.2020 10:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus der Perspektive erkennt man leider nicht viel.
Aber selbe Farbe wie meiner. Habe 192000km runter und bin wohl schon 6. Besitzer...
Bin aber zuversichtlich, dass es mit dem Dicken klappen wird. Die Stoßdämpfer hinten wurden bei meinem nicht lange vor dem Kauf getauscht.

Ich bin noch am Überlegen, welches Federn/Dämpfer-Setup am besten wäre. 5cm höher ist aber tatsächlich Maximum. In Verbindung mit 30mm Spacern, wären die 15mm Federn evtl tatsächlich eine gute Wahl. Die OEM-Federn bei Taubenreuther sind ja explizit für vorne ausgelegt. Ich kenne mich da nicht so aus, aber spricht etwas dagegen diese auch hinten zu verbauen? Die Arbeiten würde ich eh in der Werkstatt machen lassen, aber günstig Einkaufen möchte ich lieber selber.
Welche Dämpfer hast du jeweils verbaut?

Aktuell gibt es wohl Zündspulenprobleme. Im Gasbetrieb läuft der Motor im Stand etwas unruhig. Während der Fahrt gibt es in bestimmten Drehzahlbereichen Ruckler (bei ca 80 und 120 km/h). Ansonsten aber angenehm ruhig und mit Benzin schnurrt er wie ein Kätzchen. Ist aber gerade noch abgemeldet, kann daher noch nicht viel dran machen (ausser kosmetische Sachen).

Bin noch auf der Suche nach der originalen Reparaturanleitung für das Modell. Im Netz leider nicht fündig geworden. Habe nur die Ergänzung V für Modelle ab August 2002 hier liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.02.2020 14:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

qwedcxyasd hat folgendes geschrieben:


Bin noch auf der Suche nach der originalen Reparaturanleitung für das Modell. Im Netz leider nicht fündig geworden. Habe nur die Ergänzung V für Modelle ab August 2002 hier liegen.



Ich habe da eventuell was für dich. Kommt per PN.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 29.02.2020 06:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
qwedcxyasd hat folgendes geschrieben:


Bin noch auf der Suche nach der originalen Reparaturanleitung für das Modell. Im Netz leider nicht fündig geworden. Habe nur die Ergänzung V für Modelle ab August 2002 hier liegen.



Ich habe da eventuell was für dich. Kommt per PN.


Die PN würde ich auch gern nehmen🤷‍♂️✌️

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 07.03.2020 08:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Zustand her ist mein R50 wirklich Top für sein Alter. Aber man findet eben doch ab und zu was. Im Lankgetriebe ist eine Riesen Schraube (Vielzahn ca. 29mm) da kommen ganz leicht Luftblasen raus. Jetzt suche ich seit Wochen und keiner kann mir dazu was sagen. Es gibt kein Werkzeug oder sonstiges dafür Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
qwedcxyasd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pathfinder R50 3.5 V6, 2002
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 12:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du die Schraube hier finden? Anhand der Teilenummer lässt sich sicherlich mehr rausfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 09.04.2020 22:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neue Federn und Dämpfer sind vorn und hinten drin! Da die alten Dämpfer alle Platt waren, ist er natürlich enorm hoch gekommen. Fährt sich auch deutlich besser jetzt!
Jetzt brauch ich nur noch 2 neue Türen, da der Rost hinter den Spiegeln ganze Arbeit geleistet hat. Wut

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
qwedcxyasd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pathfinder R50 3.5 V6, 2002
BeitragVerfasst am: 25.04.2020 10:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Türen gibt es in deiner Farbe bei gerade bei ebay. Evtl kannst du ja einen guten Preis aushandeln, wenn du sie zusammen kaufst.
Sehen im Spiegelbereich gut aus. Die Blenden an den Fensterunterseiten sind ... naja, Pathfinder eben Ätsch
https://www.ebay.de/itm/Nissan-Pathfinder-R50-3-3-Original-Tur-vorne-rechts-turscheibe-Farbe-grun-1998/153465139686?hash=item23bb3c31e6:g:Dp4AAOSw9x5cwvZr
https://www.ebay.de/itm/Nissan-Pathfinder-R50-3-3-Original-Tur-vorne-links-turscheibe-Farbe-grun-1998/153465135383?hash=item23bb3c2117:g:JLIAAOSwk~VcwvLS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
qwedcxyasd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pathfinder R50 3.5 V6, 2002
BeitragVerfasst am: 03.05.2020 19:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat eigtl jemand Interesse ein Spacer/Lift-Kit zu bestellen? Ich habe bisher verschiedene Angebote aus USA/Kanada/Russland gefunden. Leider jeweils mit den entsprechenden Versandkosten. Eine Sammelbestellung in einem Paket wäre natürlich günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 13:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passt leider nicht, brauche Facelift Türen😭
Und Body Lift geht soweit ich weiß garnicht beim Pathfinder. Spacer gibt's für um 100€ incl. Versand aus Australien👍

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwockl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Odenthal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pathfinder R50
BeitragVerfasst am: 14.06.2020 08:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen...
nun mal einer mehr im Pathfinder Forum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 25.07.2020 00:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zwockl hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen...
nun mal einer mehr im Pathfinder Forum...


MOIN Winke Winke

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcusj.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2020 16:41:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

anscheinend gibt es ja nicht so viele R50-Fahrer. Da dachte ich mir sage ich mal hallo. Bin seit Sonntag sehr stolzer Besitzer eines R50 BJ 2001. Die Abholfahrt war grandios, was ein geiles Auto :) Nun muss ich leider bis zum 18/8 warten, die Ämter sind wohl total überlastet. Hatte bis letztes Jahr einen Outlander als Firmenwagen, der kam aber mit dem Jobwechsel weg.
Bin eigentlich eher durch Zufall beim Pathfinder gelandet, sonst waren noch in der Auswahl der Terracan und Ford Explorer.
Er wird hauptsächlich zum Hundetransport im leichten Gelände und ab Februar als Familienwagen für Urlaube genutzt aber mal schauen was da noch so kommen mag :)

In diesem Sinne.

vG
Marcus




pathfinder.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  pathfinder.jpg
 Dateigröße:  314.73 KB
 Heruntergeladen:  165 mal


pathfinder.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  pathfinder.jpg
 Dateigröße:  314.73 KB
 Heruntergeladen:  146 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 18.08.2020 20:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooles Auto ....hatte das Chrom Modell mit dem 3,3 Liter und 150PS bin ich gerne gefahren 😉

Allerdings war der extrem durstig und damit für lange Reisen eher ungeeignet ....bei 130 km// h rund 18 Liter im Schnitt war heftig

Hinter einem Flixbus war das niedrigste 13 Liter .....deshalb dann doch verkauft

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen