Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe bei W160 Angebot


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergmond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2020 19:47:54    Titel: Hilfe bei W160 Angebot
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Gemeinde,
darf ich euch kurz nach eurer Meinung fragen ... ein W160 3.2 Sauger mit 210 TKM ... auf den Bilder habe ich gesehen, dass beim 1.Zylinder (Bild 3) die Krümerschraube fehlt ... (ich fürchte mal Bolzen ab) ... hat einer ne Idee, was sowas in der Werkstatt kosten kann und wie findet ihr den Wagen allgemein ... steht in Holland ... für mich eher weit, aber nun ja .. Preis 7.500 ... ist der Sauger mit 95 PS überhaupt fahrbar oder sollte ich besser warten bis ich einen Turbo finde ? H-Kennzeichen (zumindest in Sicht) wäre Pflicht, das Auto dient nur zum Reisen ...


Viele Grüße Andreas



3.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  3.jpg
 Dateigröße:  321.22 KB
 Heruntergeladen:  259 mal


2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2.jpg
 Dateigröße:  347.23 KB
 Heruntergeladen:  235 mal


1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  1.jpg
 Dateigröße:  310.81 KB
 Heruntergeladen:  251 mal


5.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  5.jpg
 Dateigröße:  296.73 KB
 Heruntergeladen:  255 mal


4.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  4.jpg
 Dateigröße:  365.99 KB
 Heruntergeladen:  240 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 04.05.2020 20:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach der, ja ist bekannt, aber ehrlich, so ein Auto mußt Du dir vor Ort anschauen und nicht nur auf Bildern, der Rost an den nolralgischen Stellen, würde ich immer persöhnlich überprüfen. erst recht be dem Preis
Zu der krümmerschraube sage ich lieber nichts, da werden sich die Spezis noch melden, hoffe ich.
Der Motor ist gut, eigentlich unverwüstbar, mit dem Turbo ist er etwas agiler, für ein Reisemobil würde ich immer einen Sauger vorziehen, aber auch da gibt es geteilte Meinungen drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 04.05.2020 21:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Club!
Solche Preise sind ja seit einiger Zeit eher die Regel für das Modell. Sollte er wie in der Anzeige beschrieben tatsächlich ohne Rost sein wäre der Preis allerdings akzeptabel. Solltest Du allerdings gut überprüfen wie THF schon sagt.
Habe leider nie einen Sauger gefahren, fahrbar ist der sicherlich gut aber es fehlt der gewisse Kick nehm ich an. Zur Not kannst Du später noch auf einen SD33T umbauen. Haben einige hier gemacht, auch im Rahmen den H-Kennzeichens.
Bei dem Bolzen ist schwierig zu sagen ohne genauere Begutachtung. Ist er abgerissen und steckt das Ende noch drin, kann der Aufwand größer werden. Im schlimmsten Fall muss der Kopf raus und auf eine Maschine. Da lohnt sich dann schnell gleich einen anderen Motor zu suchen, wen Du das nicht selber machen kannst oder einen enthusiastischen Schrauber findest. Ich würde das beim Verkäufer mal nachfragen. Oder ein Detailfoto anfordern auf dem man sieht ob da noch ein Bolzenrest drin ist oder nicht. Wenn ja ob der übersteht usw.


Zuletzt bearbeitet von micwill am 04.05.2020 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergmond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2020 21:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schon mal für die Meinung ... klar, anschauen ist Pflicht, aber um ehrlich zu sein ... wenn ich bis NL fahre, íst die Entscheidung schon halb gefallen ... mit der Schraube ist echt schwer, der Verkäufer schaut morgen mal, ist ihm noch gar nicht aufgefallen ... glaube ich mal, denn wenn er es hätte verbergen wollen hätte er nur die Aufnahme nicht schicken brauchen ... aber ich fürchte, der Bolzen ist abgerissen, sowas vibriert ja nicht raus und jeder TÜVler wird das bemängeln ... ich hatte schon die Idee mich mit dem Verkäufer vorher noch in D zum TÜV zu fahren, ob sonst noch was ist ... denkt ihr sowas geht ? der Wagen ist in NL noch zugelassen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido R
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 55457
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160
2. NSU RO 80
3. Eunos Cosmo 20B
4. Mazda RX 8
5. 650i Cabrio
6. Audi A2 3L
BeitragVerfasst am: 04.05.2020 23:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich habe ja den 95PS finde ihn mit den originalen Reifen überraschend flott. Hatte auch den Turbo Probegefahren, bin nicht mit warm geworden. Der Turbo pfeift zwar schön hat aber stark gedämpfte Ansauggeräusche, vom Klang finde ich den Sauger kerniger, aber nur meine Meinung.
Ich denke W160 mit wenig Rost sind dünn gesät. In Holland geht noch etwas, weil dort die Steuer extrem hoch ist und Oldtimer erst ab 40 Jahren starten. Da Du in München wohnst ist das natürlich sehr weit.
Was mich stören würde ist das Silber mit einigen verschiedenen Farbtönen, wenn da was durchkommt gehts eigentlich immer zum Lackierer. Dann hat die Einspritzanlage ziemlich viel Rost (Salz). Der Rest vom Auto aber nicht komisch.
Kühler könnte auch fällig sein, meiner tropft auch, war aber bezahlbar neu für 339€.
Den Bolzen denke ich kriegt ein guter Schrauber wieder hin. Wenn Dir die perfekte Optik nicht wichtig ist lohnt sich anschauen. Der Preis ist wenn der Rahmen wirklich gut ist heute schon fast günstig. In Nord Holland gibt es noch ein Schmuckstück für knapp 15.000€ der ist wie neu auch mit 95PS mir war der zu schön, aber vielleicht was für Dich. Steht bei Autoscout 24.
Meiner ist ja auch aus Holland, da musst Du bis zur Zulassung 500-700€ in Gutachten und etwas teuere Zulassung investieren.
Gruß
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 05.05.2020 19:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fuhr den Sauger acht Jahre in der kurzen Version.
In der Untersetzung im Gelände ein sehr angenehmer Motor. Mit größeren Rädern auf Tour eher nicht zu empfehlen da einfach zu lahm. Hält dafür ewig.
Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 08:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Habe einen W160 war am Anfang ein Sauger mit 95PS mit den Orginal Reifen ist er durchaus Fahrbar 205R16 oder 31". Habe jetzt (seid 15 Jahren) 33" und einen kompletten Motorumbau auf Turbo mit einer Einspritzpumpen Anpassung auf 0,9 Bar Ladedruck. Läuft ganz gut.
Gruß ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergmond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2020 09:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen Dank für eure Antworten ... klingt alles nicht so schlecht ... mal schauen, ob ich mich mit dem Verkäufer einigen kann - wenn ich ihn kaufen sollte, melde ich mich sicher öfter mal :-) Grüße an die Gemeine :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 23:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dicht dann ist das Thema mit der Schraube unkritisch. Bei meinem fehlt auch eine Schraube bzw. ein Bolzen am Krümmer (SD33T) und ich fahre den so seit 10 Jahren etwa.
Problematisch wird das nur, wenn der mal demontiert wird und anschliessend nicht mehr dicht zu bekommen ist. Ausbauen würd ich da nix, den kann man auch so ausbohren wenn man es denn will. Anständiger Bohrer, Cobalt oder so.

Etwas seltsam finde ich, dass der Motor so dicht an der Spritzwand steht, bei meinem ist da mehr Platz. Leitungen sind stark angerostet, ich vermute der stand lange.

Wie schon gesagt, hinfahren, neuralgische Punkte selbst begucken, das sind Rahmen, Auflagepunkte der Karosse, Heckbereich um den Tank herum Befestigungen, Motorraum Radhäuser, Hintere Radhäuser Kanten, Fahrer und Beifahrer Fußraum Bodenblechgruppe, Schweller, Frontmaske Halterungen sowie Scheinwerfereinsätze. Sehr wichtig ist der Rahmen, da genau ableuchten und klopfen und prüfen. Alles was wie ausgebessert ausschaut ist verdächtig, egal wie gut gemacht. Wenn Du hast, Endoskop mitnehmen und in den Rahmen gucken.
Guck die Türen innen an, unten gammeln die gern in den Falzen gehts los. Hinten Hohlräume Kofferraum an den Seiten unten, gucken, Heckklappe untere Kante da wo die Scharniere sitzen, wenn möglich von unten beleuchten und angucken auch da die Aufnahmen kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 21:44:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Tief drin abgerissene Bolzen holt man mit einem vernünftigen engl. Linksbohrer heraus. (nicht mit dem konischen Schrottwerkzeug) Oder wenn er hervor kuckt, durch das Aufschweißen einer Mutter.

Vom sichtbaren ges. Zustand, gerade im Motorraum, würde ich sagen der hat Potenzial. Und wäre zum verbasteln zu schade.

Zum Kühler: 339€ sind auch viel Geld. Bei Metallkühlern wird das Lamellenbett erneuert. Kostet im Fachbetrieb zwischen 120 und 150€.

Wie ist jetzt der Status?

lg dorGrufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmt58744
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.06.2020 10:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:

Hält dafür ewig.


Liebe "Patroler",

entschuldigt bitte den jetzt kommenden "negativen Post", aber er kommt aus eigener, sehr bitterer Erfahrung: "I beg to differ". Bei unserem 33er waren es sieben Risse in Kopf und Block, von sechs Patrol mit Saugdiesel hat bei uns im Dorf kein einziger überlebt. Alle hatten den gleichen Schaden: Kopf oder Block mit Rissen. Mein Vater hat wie viele andere sehr viel Geld in den Wagen investiert, um kurz darauf den gleichen Schaden wieder zu haben. Das war Mitte bis Ende der 90er. Es war einer von vielen Defekten neben kaputter ESP, aussetzenden Bremsen, defekten Absperrventilen, siffenden Düsen, verbrennenden Kolben wg falscher Düsenwerte, Rost, ausfallenden Freilaufnaben etc.
Ich persönlich kann leider Gottes weder an Rahmen noch Karosse noch Motor der hier in Europa verkauften Patrol irgednetwas HD-mäßiges oder "super haltbares" finden, wie all zu oft konotiert wird.
Prüfen...auf Herz und Nieren! Alles.

Zudem: Ich würde bei KFZ aus den Niederlanden sehr genau hinsehen. In der Oldtimerszene sind die NL dafür bekannt, dass Fahrzeuge meist gut gekauft und "runtergeritten" werden. Ich hoffe, dass es diesem Exemplar anders erging, der Pflegezustand von NL-Fahrzeugen, die ich zur Ansicht bekomme, ist jedoch meist recht schlecht. Ähnlich wie bei vielen Italien-Importen: Meist nur das nötigste gemacht und davon auch erst spät...

Viele Grüße und viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 08.06.2020 10:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, meiner K260 3,3 TD mit rund 750000 km Laufleistung (erster Motor), vor 20 Jahren Getriebewechsel seit dem Ruhe würde ich als "extrem" zuverlässiges Fahrzeug bezeichnen.

Anfallende Reparaturen sind fast immer geduldig und müssen nicht sofort gemacht werden, man kann dazu noch fast alles problemlos selber machen.
Okay, Rost ist ein Problem aber welches Fahrzeug diesen Alters hat das nicht ?

Vor 12 Jahren etwa kam der Kopf mal runter, Einspritzdüseneinsätze gewechselt, DOT Bildung bei den Kipphebeln übersehen und dadurch musste der Kopf runter weil neues Ventil. Und selbst mit dem defekten Ventil vor Kopfdemontage lief der Motor noch gut, abgesehen vom Qualm wenn ich vom Gas ging......

Ich habe diverses repariert und erneuert aber dafür hat mich mein Patrol nie im Stich gelassen und wenn es nach mir geht fahre ich den noch bis ins Altenheim falls mich so eine Institution je zu Gesicht bekommt^^

Kenne diverse Patrolfahrer und gerade der 3,3er Diesel ist extrem zuverlässig und haltbar, was Du da für Erfahrungen schilderst kann ich nicht nachvollziehen, möchte Deine Erfahrungen natürlich nicht abstreiten.
Ach ja Rissbildung, meiner hatte auf jedem Kolbenboden einen kleinen Riss vom Rand zur ersten Einwölbung.............der Motor läuft heute noch damit, seit gut 12 Jahren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmt58744
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.06.2020 07:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo K260,

ich hätte vllt etwas präziser bzgl Rost sein sollen: Ein 82er, der 87 bereits Durchrostung am Rahmen hatte (zugegeben: nicht unserer) ist etwas zu früh. Viele hatten starke Rostschäden und wir wohnen nicht im tiefsten Alpenland; es waren vor allem "Familien- und Zugfahrzeuge", keine Offroadmonster.

Meine Kritik bezieht sich auf die SD, von denen kenne ich auch in der Schweiz einige mitgeschilderten Problemen am Motor. Nicht harmolse Risse, sondern solche, die Motoren unbrauchbar machen, bis hin zum Ausbrechen kleiner Stücke.... (besonders betreffend Baujahre 82 bis 84.) allesamt bei Laufleistungen unter 100 000 km, teils bereits unter 50 000km.

Ich will den Patrol nicht schlecht reden - dazu vermisse ich den Wagen bis heute zu sehr. Und gerade der im Angebot (blaue Innenausstattung) weckte viele Erinnerungen. Bitte einfach nur wirklich, wirklich gut hinsehen beim Kauf. Ersdatzteile waren schon in den 90ern ein aufkommendes Problem...
Jedoch sind so viele auf dieselbe Art gestorben (in direkter Umgebung), dass ich hier Hinweise für gerechtfertigt halte. Was man heute noch kaufen kann sind meist die überlebenden Exemplare - der Rest ist jetzt vermütlich ein Kühlschrank oder eine Blechdose :)

Viele Grüße und viel Erfolg!




PS: Danke für die bisher ruhige Diskussion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.06.2020 09:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte bisher 2 Patrols mit 3,3 Liter Diesel und der Nachbar 3. Von diesen 5 Stück waren allerdings 4 Stück mit Turbo. Alle hatten zum Schluss zw. 300.000 und 550.000 km und die Motoren waren in Ordnung.

War vielleicht ein Materialproblem der frühen Baujahre und die entsprechenden Motoren sind lange nicht mehr vorhanden...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.479  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen