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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 22:03:33    Titel:
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Hallo

Najaaaa - tolle Handwerkskunst währe es wenn der neue Rahmen auch fachlich richtig mit dem Alten verschweißt würde.
So ist es nur eine Schwachstelle durch das Senkrechte schweißen.
Dazu währe das Minimum den Rahmen auf einer festen waagerechten Fläche instandzusetzen, noch besser eine einfache Rahmenlehre zu verwenden. 3-4cm Verzug könnte ich mir bei dem Rahmen locker vorstellen.

lg dorGrufti

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"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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Der Tischler
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BeitragVerfasst am: 03.06.2020 22:23:28    Titel:
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Ich gebe dir absolut recht dor Grufti. Es ist auch nur eine Reparatur um eine Hürde zu nehmen die nötig ist um ihn anzumelden. Das der Mist der da verzapft wurde raus muss versteht sich. Es ist noch kein Rahmenheck oder ein Rahmen in Gänze greifbar das man ans Werk gehen kann.

Meine Vorbereitungen die man auf den Bildern sieht sind sicher nur Hilfestellung damit der Schlosser nicht ganz so viel tun muss, aber er wird da noch bei gehen damit die Tüvhürde genommen wird und ich wenigstens fahren kann und sobald es sich ergibt auch mit dem Nissan einen Rahmen oder Rahmenheck transportieren kann. Ich kann aktuell leider nur kleine Schritte machen und mich holprig vorarbeiten.

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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 22:38:36    Titel:
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Hallo :)

Deinen meinte ich nicht. Den Jimny Rahmen.
Bei dir ist das Viereckblech no go, das Keinere angespitzte schon ok.

Bei deinem ist mir schon klar das es nur für den TÜV reichen soll. Also ... weitermachen.

lg Winke Winke

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Steffenberger MD21
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1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 06.06.2020 17:39:46    Titel:
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Servus.
Ich habe mal ne kurze Zwischenfrage, und will deswegen nicht ein extra Thema starten.
Wofür hat das Verteilergetriebe an meinem MD21 eine Neutral-Stellung? Wann wird diese benötigt?

Ich kann mir keinen richtigen Reim draus machen.

Grüße aus Mittelhessen
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MF
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BeitragVerfasst am: 06.06.2020 18:47:29    Titel:
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Moin

In der Regel für einen Nebenantrieb zB für eine mechanische Winde.

Gruß Mario

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Der Tischler
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BeitragVerfasst am: 06.06.2020 20:02:28    Titel:
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Genau. Das wurde mir auch mal so erklärt. Wobei ich davon auch null Plan habe. Nur gut dass es hier genug Menschen gibt die helfen und erklären.

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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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BeitragVerfasst am: 06.06.2020 23:44:58    Titel:
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MF hat recht.
Über eine sogenannte Zapfwelle könnten in der N-Position vielfältige Gerätschaften wie Säge, Winde etc. mit
Motorkraft betrieben werden.
Mein gusseisernes Getriebe aus dem Cabstar/ Patrol 160 hat auch tatsächlich einen Blechdeckel, den ich entfernen
und mit einem Zapfwellenausgang versehen könnte.
Die FS5W71B und C bieten diese Möglichkeit aber nicht, es gibt keinerlei Möglichkeit eine Welle anzuflanschen.
Auch ein schleppen des Fahrzeugs, egal ob MT oder AT-Getriebe wird von Nissan in N-Stellung nicht empfohlen.

Einziger Grund, weshalb diese Zwischenstufe hier noch vorhanden ist besteht darin, daß man nicht aus Versehen von 4Hi in
4Low umschalten kann, was mächtig Zahnradsalat verursachen würde während der Fahrt.
Ist eigentlich nur noch eine Sicherheit, wenn man versehentlich den Schalthebel zu weit durchzieht.

Stefan

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Steffenberger MD21
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1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 08.06.2020 06:28:06    Titel:
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Alles klar. Vielen Dank zusammen.
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Der Tischler
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BeitragVerfasst am: 11.06.2020 16:22:10    Titel:
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Gestern wurde so gut es geht am geschweißt so wie es der Tüv mann wünscht. Habe Bilder davon gemacht und gehe morgen nach der Arbeit in die Werkstatt. Dann sehen wir weiter. Vielleicht halte ich nächste Woche den Tüvbericht in der Hand.

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Truck_XL202
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BeitragVerfasst am: 11.06.2020 16:24:08    Titel:
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Na hoffentlich
Ich drücke schon mal die Daumen

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Der Tischler
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BeitragVerfasst am: 11.06.2020 19:01:41    Titel:
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Kleine Stelle am Rahmen vorne Radkasten Beifahrerseite








Mein erstes (falsch zugeschnittenes) Blech für den Rahmen hinten Fahrerseite












Katastophe hinten Fahrerseite








Rahmenlochfraß Unterseite vom Rahmen Fahrerseite










Katastrophe hinten Beifahrerseite














Alles in allem, naja. Ich denke es wird so im Sinne dieses Prüfers sein. Ich habe Order nach erfolgreicher Tüv Prüfung und Zulassung zum Oliver zu fahren in seine Firma wo diese Katastrophe ordentlich repariert wird. Hier bei mir auf dem Hinterhof liegend unterm Auto ist halt auch doof zu arbeiten. Ich halte bereits Ausschau nach brauchbaren Ersatz.

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BeitragVerfasst am: 14.06.2020 16:25:13    Titel:
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Hab heute eine gerockte Ladefläche geholt. Für 40 Euro. Für mich war nur die Heckklappe von Wert und die Reling links und rechts.
Ein Reststück Bodenblech gab's gratis dazu.

Und wo ich schon mal dort war und der Verkäufer mir gesagt hat das er noch nen Rahmen hat, hab ich den auch klar gemacht.

Auf jeden Fall rettbar und besser als meiner. Es gibt leider nur den Rahmen. Anbauteile können ggf separat erworben werden.
Aber eins nach dem anderen.






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BeitragVerfasst am: 14.06.2020 18:26:28    Titel:
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Mit etwas mehr Geduld findest Du auch etwas, bei dem Dir nicht die letzte Energie vom Projekt abgesaugt wird.
Fahre den TÜV ab und suche mit Geduld und Kontinuität. Du kommst selbst dahinter, wann Du am Besten fündig wirst. Jedenfalls lohnt aus meiner Sicht der Neuaufbau nur auf einem guten Rahmen! Das was Du da zeigst sieht besser, aber nicht aufwandsgerecht aus!

VG
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MF
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BeitragVerfasst am: 14.06.2020 19:00:13    Titel:
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Moin

Das muss ich auch sagen.

Hast du da die Rosa Brille aufgehabt. Unsicher

Ein Neuaufbau verschlingt eh Unsummen an Budget und Zeit und Nerven.
Da würde ich dann nicht mit so einem Rahmen starten.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 14.06.2020 22:50:03    Titel:
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Hallo Tischler,

nur mal aus Interesse, was mußt du für den nackten Rahmen zahlen?



Grüße Daniel Winke Winke

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