Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Manfred aus Taufkirchen im Hachinger Tal bei München
Stellt sich mal kurz hier vor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TitanManfred
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2020 13:26:43    Titel: Manfred aus Taufkirchen im Hachinger Tal bei München
 Antworten mit Zitat  

Was bewegt mich hier zu sein? Nach Auszug der Kinder und der Neigung KEINEN Pauschalurlaub zu unternehmen steht bei mir der 4*4 im Vordergrund um einfach an Stellen zu kommen die nicht voll mit weißer Ware stehen. Dazu habe ich einen VW T3 syncro, bin aber am Zweifeln ob das in Afrika und Osteuropa immer die sinnvollste Alternative ist, da ja Werkstätten rar sind und ich nicht alles selber Schrauben kann, und nicht mag. Daher auf der Suche nach möglicher Alternative, am idealsten wäre wohl ein Toyota, da der in Afrika 80% der Wege prägt, bzw. diese Wege Toyota Spurweite aufweisen und ein dichtes Netzwerk vorhanden sein sollte. Größere Fahrzeuge scheitern ja oft wieder an Südeuropäischen Straßen in Gebirgen wie auch an mancher maroden Brücke.

Familiär bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, die außer Haus sind und Ich selbst auch in naher Zukunft meinen beruflichen Verpflichtungen reduzieren möchte, da es auch noch andere Projekte im Leben gibt, wie z. B. auch die eine oder andere Fernreisen.
Freue mich schon aufs Netzwerken und Austauschen von Infos

Manfred „TITAN“ Ostertag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 20:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Europa wirst du sicher noch Werkstätten finden, die mit dem T3 klar kommen, problematisch wird es mit Syncro Spezialteilen, aber ich denke, das ist dir ja bekannt.
Bei einem Wechsel wirst du Probleme haben, den Platz und die Kompaktheit des T3 irgendwo anders wieder zu finden, im Buschtaxi ist es deutlich enger...
Empfehlen kann ich dir das Buschtaxi Forum, da findest du Rat zu allen Allrad Toyotas...
Ob's ein Buschtaxi, ein Land Cruiser oder ein HiLux mit Kabine werden soll, musst du für dich selbst herausfinden, kommt ja auch auf das verfügbare Budget an....
Beim Buschtaxi Treffen oder nächstes Jahr in Bad Kissingen mal in alle Varianten rein krabbeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 05.06.2020 09:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Manfred,

der T3 Synchro ist ein schönes Auto aber wenn du selbst nicht gerne schraubst, dann würde ich auch zu einem gängigeren Modell raten, bei dem es auch im Ausland problemlos Ersatzteile gibt.

Viele Grüße aus der Fürstenfeldbrucker Gegend
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mog102
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 81369
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.06.2020 14:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ich würde Dir zu elektronikfreien Fahrzeugen raten, die sehr einfach gebaut sind. Bei meinem 40 Jahre alten Fahrzeug kann ich alles selber machen und komme damit überall hin.
Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen