Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wo geht Ihr Laufen oder Eure Energien auftanken
.. die schönsten Plätze bei Euch drum rum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 163, 164, 165  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 21.05.2020 16:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Manchmal muss man einfach mal eine kleine Ausfahrt machen und das Wetter passte ja auch :) also heute Vormittag das Mofa gesattelt und dann erstmal in meine Stammkneipe zum Kaffee gefahren und aufm Rückweg ein Stück RIchtung Valzeina und dann über Maienfeld heim . So war Ich gute 3h unterwegs und hab ca 52km absolviert . Alles in allem einen halben Tank verbraucht ...









War ne lustige Runde :)

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Österreich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux DOKA D4D-4WD,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.06.2020 09:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir sind in der letzten Zeit wieder viel unterwegs wenn es die Zeit erlaubt. In Urlaub brauchen wir eigentlich nicht fahren.
Wir haben alles, Wasser, Bergen, Wiesen und "wilde Tiere".
Zur Zeit ist es auch ruhig und entspannt ohne den Tourismus. Wenn die Grenzen in 14 Tagen aufmachen ist es vorbei mit der Ruhe.

Gruss
Steffen














_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. ich hab eins
2. meine Frau auch
3. meine Söhne auch jeder eins
BeitragVerfasst am: 01.06.2020 22:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ein paar Fotos vom Pfingstausflug,
Amdorf, Landkreis Leer, Ostfriesland
die schmalste für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Brücke Europas




"Pünte" in Wiltshusen



_________________
Eala Freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergfex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Immenstadt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Caddy 4 Motion und drei Fatbikes
BeitragVerfasst am: 02.06.2020 09:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bewegung an der frischen Luft tut so gut Winke Winke




























_________________
Gruß aus dem Allgäu,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 20:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Dieses Mal Pfingsten hab Ich meine beste Freundin besucht und auch das lange Weekend als Gast bei Ihr verbracht und so haben wir gemeinsam einiges erkundet bzw einfach raus in die Natur ...

Da Ich erst Samstag Vormittag ankam , gabs kein grossartiges Tagesprogramm ausser gemeinsames Kaffeetrinken und einen Spaziergang zum ältesten Schweizer AKW (inzwischen ausser Dienst gestellt) :






Abends sind Wir dann gemütlich zu einem Hundespaziergang aufgebrochen und konnten den Sonnenuntergang
bewundern und geniessen :






Sonntags stand dann ein Ausflug zum Chasseral auf dem Plan :













Die Aussicht ist einfach Hammer <3

Nach dem Chasseral legten Wir daheim eine gemütliche Pause ein und dann gings spontan zu einer Einsiedelei :

























Ein sehr eindrücklicher Ort :
https://www.fribourgtourisme.ch/de/P15411/magdalena-einsiedelei

Abends dann eine kleine Hunderunde in den Galmwald und Abstecher zu einem Bunker , in dem sich ein Eigenbrötler eingenistet hatte :





https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/seine-waldhuette-war-ein-bunker/story/18407403

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 20:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Und weiter gehts mit dem Pfingstmontag :

Montag Vormittag gings dann auf den Vully , ein bissl Laufen und ein paar Bunkerreste besichtigen :





















Eine sehr interessante Anlage :
https://www.regionmurtensee.ch/de/P8829/der-reduit-du-vully

Nach einer kleinen Mittagspause gings Nachmittags noch zum Städtchen Estavayer-le-lac und sind ein bisschen
durch die Altstadt gebummelt und haben das schöne Wetter genossen :)














Und spätnachmittags hiess es dann den Heimweg antreten , was mir bissl schwerfiel aber Ich konnte meine Batterien wieder laden ...

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 14.06.2020 10:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Gestern habe Ich spontan das schöne Wetter genutzt und eine kleine Kreidlerausfahrt unternommen :) also Morgens erstmal die eine Schraube der Motorhalterung nachgezogen , Ölkontrolle , vollgetankt und dann gings los , das erste Etappenziel lag im schönen Prättigau , das war auch mein Kaffeehalt . Danach gings zurück durchs Prättogau und ab und zu wurden auch Fotos gemacht :



Von Landquart aus gings dann in Richtung Maienfeld und St.Luzisteig :


Bekanntlich ist die St.Luzisteig die Strassenverbindung (Pass) zwischen CH und Liechtenstein , also noch einen
Abstecher dahingemacht und über Balzers dann wieder in Richtung Schweiz und schliesslich via Trübbach und
Sargans wieder heim :


Unterwegs entwickelte die Kreidler plötzlich einen sportlichen Klang und da ich schon mal einen gelösten Krümmer hatte , hab ich angehalten und nachgeguckt , Rohr war noch dran und dann heimgefahren und erst daheim entdeckt dass ich unterwegs den Auspuff verloren hatte :

Zum Glück steht noch ein identisches Kreidler rum , also schnell Auspuff umgebaut ...

Alles in allem warens ca 67km und war gut 3h unterwegs.

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinguin 11 Jahre und 420000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 27.06.2020 08:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch für Eure Bilder und Euer mitnehmen in die wundervollen Ecken.
so kann man sich auch ein Bild machen, wenn man seinen Arbeitsplatz wechseln sollte.
Man weiss wo es schön ist YES Knuddel Winke Winke

Gefunden im Garten...


Blühstreifen gehen auch an Landstrassen...bewusst wahrgenommen erst am frühen Morgen..


Blick auf den Spessart, Nebelverhangen...Höhen haben schon Ihren Reiz...


Holzeinschlagplatz...


...viel Holz...jedes Jahr wird es mehr hat man den Eindruck..


Da braut sich was zusammen...dachte ich, hat sich aber dann wieder verzogen Wut .


Sonnenuntergang, mega warm...Pause im Gras tut gut...auch die Graue braucht mehr "Auszeiten" mit dem Alter Grins


Es hat hier auch klares Wasser...oh Wunder...herrlich erfrischend Love it

_________________
Grüße hexchen
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Toyota Land Cruiser BJ 70
BeitragVerfasst am: 27.06.2020 10:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@hexchen: in der Naehe des echten Nizza lebt es sich suuuper! Und wir haben aehnliche Wolken Smile - siehe BLOG

Ich habe so viele Bilder, dass ich einfach mal empfehle in den

BLOG


https://provence2017canebieres.wordpress.com/

zu schauen.

Wir sind Anlaufstelle fuer viele Deutsche, die hier anlanden wollen. Winke Winke

VG der Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinguin 11 Jahre und 420000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 27.06.2020 20:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jo, vielen Dank für Deinen Bilder,
ist mega schön dort, auch so heiss wahrscheinlich wie hier im Augenblick Huch

So lässt es sich bestimmt leben, allerdings nur mit Kenntnis der Landessprache Wir werden uns schon einig... .
Gibt es bei Euch auch die Möglichkeit günstig in die Ferien zu fahren?
Wenn manche zu Euch auswandern, ist das dann mit Job oder ohne?


Merci vielmal fürs teilen.

Winke Winke hexchen

_________________
Grüße hexchen
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Toyota Land Cruiser BJ 70
BeitragVerfasst am: 28.06.2020 20:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, man kann hier vorort guenstig Ferien machen, allerdings keine Motorraeder oder Wohnwagen erlaubt. Das haben wir im BLOG beschrieben. Fuer Fragen, schreibe uns einfach an. Hochsaison ist halt voll, teuer, laut und heiss.

Man kommt leidlich mit Englisch durch an der Kueste, das klappt schon. Ich spreche gut Franzoesich, da gehen die Tueren schneller auf.

VG der Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinguin 11 Jahre und 420000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 01.07.2020 11:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal was vom Eselsweg... absolut erholsam und ein Genuss für alle Sinne!




Auch am Eselsweg... und wird immer mehr... Unsicher




Lindenblüten, duftig und unsere fleissigen Bienchen sorgen für mega leckeren Honig... Love it


Meine Graue mit unterwegs, Ähnlichkeiten mit Dumbo sind rein zufällig und nicht beabsichtigt rotfl Vertrau mir Grins


Ach ja und ohne Pinguin könnte ich die Region nicht so gut erkunden,
er hält sich tapfer mit 420000km YES hoffentlich noch lange!!!

_________________
Grüße hexchen
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.07.2020 12:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Tolle Bilder Beide Daumen hoch dafür.

Eselsweg, grad mal im Netz angeschaut. Scheint ja ein ganz netter Weg zu sein. Könnte ich mal ne kleine Mehrtageswanderung draus machen Smile Ist der gut ausgeschildert?

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinguin 11 Jahre und 420000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 01.07.2020 14:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Björn, ja der ist sehr gut ausgeschildert,
Du musst halt meistens Abend dann zum Stop in ein Tal runter wenn Du in einer Pension übernachten möchtest
und Morgens wieder hoch Vertrau mir rotfl .

Dennoch entlohnt der Weg für vieles und ist wirklich sehr erholsam.

https://www.fernwege.de/d/eselsweg/index.html

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/spessart-mainland/der-eselsweg/1386428/

https://www.spessart-tourismus.de/eselsweg

Sag bescheid wenn Du läufst, evtl. lauf ich ein Stückchen mit, oder wir nehmen das Abendmahl zusammen Grins .

_________________
Grüße hexchen
Meist kam ich mit leeren Händen von der Jagd zurück,
aber nie mit leerem Herzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 03.07.2020 22:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dani Winke Winke

Wow, supercool, danke für die ganzen infos. Die werde ich mir mal reinzerren und dann sicher noch in diesem Jahr den Weg in Angriff nehmen Beide Daumen hoch dafür. Mit Fernreisen ist eh erstmal nix, also gilt es, die heimischen Gefilde zu entdecken YES

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 163, 164, 165  Weiter =>
Seite 164 von 165 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen