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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Briesnig Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1424 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 27.05.2020 21:16:35 Titel: Defender Td5 elektrik |
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, die Innenraum Beleuchtung geht nur an wenn ich die Fahrertür öffne u erst nach ca einer viertel stunde wieder aus, auch wenn ich den Motor starte, der Wagen hupt zweimal wenn ich ihn per Funk abschließe. Das heisst ja das er denkt eine Tür ist geöffnet. Also habe ich mit dem Multimeter die Schalter durchgemessen, alle sind in Ordnung, auch der motorhaubenschalter. Dann habe ich mal die Kabel gemessen und da liegt nur Strom am Schalter der Fahrertür an 12v, die anderen sind alle tot.
Wo laufen denn die ganzen kabel kumpels von den Schaltern zusammen? Wo soll ich anfangen zu suchen. Ich habe keinen schimmer. Sicherungen sind alle in Ordnung. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich tun soll, ich wäre euch dankbar.
Vg
Mario | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 28.05.2020 08:24:30 Titel: |
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Das Problem sind vermutlich weniger die Schalter, sondern eher die Kabelverbindung zwischen Tür und Karosse, wo es sich bewegt beim Öffnen/Schließen der Türen (schwarze Gummischutzhülle).
Die Kabel der Türkontakte (Motorhaube/Fahrertür ist extra) laufen alle zusammen (irgendwo, sorry) und enden am Steuergerät für die Alarmanlage (AS10, Stecker C0061 Pin 16 (Lila-Blau Kabelfarbe)). Motorhaube Pin 9 (Orange-Blau), Fahrertür Pin 5 (Grau-Weiss) . Am Türschalter wird Verbindung zu Masse hergestellt. Ein Massefehler könnte also auch vorhanden sein.
Das AS10 Sitz hinterm Tacho im Armaturenbrett.
Und wie immer beim Defender, das kann auch alles ein wenig anders sein :-)
Ich hab die Info nur aus diversen Quellen zusammengesucht.
Quelle: https://www.defender2.net/forum/post351758.html
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Briesnig Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1424 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 28.05.2020 21:48:34 Titel: |
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Habe heute mal alles wiederholt auseinandergenommen und gesäubert. Hab alle Kabel kontrolliert an den Türen auch hinter dem tachogehause. Aber nix auffälliges gefunden. Wird wohl schwierig da was zu finden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 29.05.2020 00:51:29 Titel: |
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Hallo Mario,
die Kabel brechen meistens zwischen Tür und A-Säule, wo sie durch das Schutzgummi geführt sind. Du siehst es den Kabel auch nicht von außen an, da die Isolierung noch heile ist aber und nur die Litze innnen gebrochen sind. Also alle Kabel die von der Tür in den Innenraum laufen an beiden Stellen abstecken und mit einem Widerstandsmeßgerät oder einem Durchgangsprüfer durchmessen. Viel Erfolg.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 29.05.2020 09:35:32 Titel: |
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Oder ein Nanocom dranstecken.
Das sagt dir welcher Kontakt es ist. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Briesnig Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1424 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 29.05.2020 13:31:14 Titel: |
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Ok danke für die Tipps, werde mich am we damit beschäftigen. Nancoom hab ich leider nicht u hier am A.... der Welt hat sowas auch niemand. ☹️
Vg
Mario | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.06.2020 16:15:08 Titel: |
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Lunikof hat folgendes geschrieben: | Ok danke für die Tipps, werde mich am we damit beschäftigen. Nancoom hab ich leider nicht u hier am A.... der Welt hat sowas auch niemand. ☹️
Vg
Mario |
Sensorkabel aller Seitentüren, im Innenraum, Motohaube und hintere Tür abziehen und isolieren.
Das einzige was dann noch Probleme machen kann ist die Wegfahrsperre falls die Batterie vollständig
leer ginge oder ausgebaut werden muss. Um die ausgelöste Wegfahrsperre des Motors zu kurieren
benötigt es einen 4 stelligen Code und eine Entsperrprozedur die in der Betriebsanleitung steht.
Nanocom kannst Du Dir sparen. Das Zeugs ist nur Geldverschwendung und bracht keiner! | |
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