Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender Td5 elektrik
Probleme mit Türkontakten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lunikof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Briesnig
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 27.05.2020 21:16:35    Titel: Defender Td5 elektrik
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, die Innenraum Beleuchtung geht nur an wenn ich die Fahrertür öffne u erst nach ca einer viertel stunde wieder aus, auch wenn ich den Motor starte, der Wagen hupt zweimal wenn ich ihn per Funk abschließe. Das heisst ja das er denkt eine Tür ist geöffnet. Also habe ich mit dem Multimeter die Schalter durchgemessen, alle sind in Ordnung, auch der motorhaubenschalter. Dann habe ich mal die Kabel gemessen und da liegt nur Strom am Schalter der Fahrertür an 12v, die anderen sind alle tot.
Wo laufen denn die ganzen kabel kumpels von den Schaltern zusammen? Wo soll ich anfangen zu suchen. Ich habe keinen schimmer. Sicherungen sind alle in Ordnung. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich tun soll, ich wäre euch dankbar.

Vg
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 28.05.2020 08:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem sind vermutlich weniger die Schalter, sondern eher die Kabelverbindung zwischen Tür und Karosse, wo es sich bewegt beim Öffnen/Schließen der Türen (schwarze Gummischutzhülle).
Die Kabel der Türkontakte (Motorhaube/Fahrertür ist extra) laufen alle zusammen (irgendwo, sorry) und enden am Steuergerät für die Alarmanlage (AS10, Stecker C0061 Pin 16 (Lila-Blau Kabelfarbe)). Motorhaube Pin 9 (Orange-Blau), Fahrertür Pin 5 (Grau-Weiss) . Am Türschalter wird Verbindung zu Masse hergestellt. Ein Massefehler könnte also auch vorhanden sein.
Das AS10 Sitz hinterm Tacho im Armaturenbrett.

Und wie immer beim Defender, das kann auch alles ein wenig anders sein :-)
Ich hab die Info nur aus diversen Quellen zusammengesucht.

Quelle: https://www.defender2.net/forum/post351758.html

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lunikof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Briesnig
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 28.05.2020 21:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe heute mal alles wiederholt auseinandergenommen und gesäubert. Hab alle Kabel kontrolliert an den Türen auch hinter dem tachogehause. Aber nix auffälliges gefunden. Wird wohl schwierig da was zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 00:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mario,

die Kabel brechen meistens zwischen Tür und A-Säule, wo sie durch das Schutzgummi geführt sind. Du siehst es den Kabel auch nicht von außen an, da die Isolierung noch heile ist aber und nur die Litze innnen gebrochen sind. Also alle Kabel die von der Tür in den Innenraum laufen an beiden Stellen abstecken und mit einem Widerstandsmeßgerät oder einem Durchgangsprüfer durchmessen. Viel Erfolg.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 09:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder ein Nanocom dranstecken.
Das sagt dir welcher Kontakt es ist.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lunikof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Briesnig
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 13:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok danke für die Tipps, werde mich am we damit beschäftigen. Nancoom hab ich leider nicht u hier am A.... der Welt hat sowas auch niemand. ☹️

Vg
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2020 16:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lunikof hat folgendes geschrieben:
Ok danke für die Tipps, werde mich am we damit beschäftigen. Nancoom hab ich leider nicht u hier am A.... der Welt hat sowas auch niemand. ☹️

Vg
Mario


Sensorkabel aller Seitentüren, im Innenraum, Motohaube und hintere Tür abziehen und isolieren.
Das einzige was dann noch Probleme machen kann ist die Wegfahrsperre falls die Batterie vollständig
leer ginge oder ausgebaut werden muss. Um die ausgelöste Wegfahrsperre des Motors zu kurieren
benötigt es einen 4 stelligen Code und eine Entsperrprozedur die in der Betriebsanleitung steht.

Nanocom kannst Du Dir sparen. Das Zeugs ist nur Geldverschwendung und bracht keiner!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen