Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Neuer aus dem schönen Saarland
F-150 Raptor SVT 6.2L


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thrawn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 30 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2013 F-150 Raptor SVT 6.2L
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 16:26:55    Titel: Ein Neuer aus dem schönen Saarland
 Antworten mit Zitat  

Aloha

Mein Name ist Sebastian, bin 35 und aus dem schönen Saarland. Ich bin (noch) kein Hardcore Offroad Freund, aber dabei einer zu werden. Komme aus der AMI V8 Muscle-Car Ecke und fühle mich Ami und V8 weiterhin sehr verbunden Winke Winke

Ein F-150 Raptor war schon immer eines meiner automobilen Träume. Auch wenn ich mit dem Dodge Challenger 6.4L vorher Challenger hochzufrieden war, so erkannte ich doch das der Preis den mit jemand im Challengerforum für meinen bot(ohne das er inseriert war..), zu gut war um ihn auszuschlagen..

Also auf und den nächsten Traum erfüllen, bevor Grüne und EU das unmöglich machen.. :scared:
Trotz der Seltenheit des 1st Gen Raptor bei Mobile hatte ich komischerweise gleich einen im Blick, hier stimmt Farbe, Supercab und Modeljahr.
Wollte einen ab 2013MY da hier das Torsen Diff an der Vorderachse und das Große Sync 2 Navi sowie anderes serie ist. Supercab(1,5 Kabiner) statt Supercrewcab weil mir das schlicht optisch besser gefällt und der kürzere Radstand für Offroad besser ist.

Apropos Offroad, ich war auch schon auf Feld und im Wald und es macht riesig Spass :shake:
Mir ging es beim Kauf vordergründig um die Optik und den Sound, nachdem ich aber nun Offroaf blut geleckt habe und (fast) schon süchtig danach bin

Nachdem der Challenger nun weg war, bin ich per Flugzeug nach Berlin, wurde in Tegel vom Raptorbesitzer abgeholt, und kaufte nach Probefahrt und Preisverhandlung das gute Stück.
Ein paar Sachenwarennoch zu machen und wurden schon erledigt(das habe ich auch bei der Preisverhandlung abgezogen :okido: ), wie Felgen Macken, 6,2L Logos erneuern, Lack Aufbereiten, neue Batterie, neue Abdeckung und Kleinigkeiten, aber man sollte es nicht glauben aber er spart sogar Geld !
Challenger knapp 600 Steuer, Raptor 185 Euro LKW KFZ Steuer
Challenger 1000 Euro Vollkasko, Raptor 480 Euro Vollkasko :shake:

Das Fahren macht riesig Spass, Alltag ist kein Problem mit etwas Voraussicht und Planung.
Ja er ist das Alltagsfahrzeug für Arbeit, einkaufen, Urlaub etc..

Bevor die Frage Aufkommt, neue 2nd Gen Raptor kommt nicht in Frage da kein V8 mehr verbaut wird, den V6 kann Ford behalten. Bin V8 Klang Fan.

Ich hoffe hier auf viel Input in Offroad fragen, auch mal Treffen zb in Offroad Parks etc..
Hätte gerne eine Winde vorne, zumal Schalter und Kabel schon liegen (Auto hat 4 Aux Schalter ab Werk), mal sehen..

Offroad Einsteiger Seminar in Bining ist geplant, empfehlenwert ?

Mein 2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab in der Farbe Terrain
- Länge 5,60m, Breite 2,19m ohne Spiegel, Höhe 2,10m
- 99 Liter Tank
- 6,2L 16V 416PS 588NM V8
- 6 Gang (Wandler)Automatik
- Allrad zuschaltbar
- Bergabfahr Modus und Offroad Modus
- Torsen Differential vorne
- Hinterachse per Knopfdruck 100% sperrbar
- Untersetzungsgetriebe
- Front Offroad Kamera inkl. Reinigungsdüse
- Heckkamera + Piepser
- HID Xenon Scheinwerfer
- Fernstart mit Schlüssel
- Side Runningboards
- Corsa Performance Sportauspuff
- Original SVT 17" Offraod Felgen mit 315/70 R17 121S BF Goodrich KO2 All Terrain Reifen
- 394 G CO2
- Panzerung aller wichtigen Unterbodenteile wie Motor, Tank , (Untersetzungs)Getriebe etc
- Fox Racing Performance Offroad Shox(Dämpfer)
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht, kein Rost
- Spiegel elektrisch anklappbar
- Anhängerkupplung abnehmbar, 3,5T
- Original Ford Bedliner (Ladeflächenbeschichtung)
- Heckfenster el. fahrbar
- Vordere Sitze + Lenkrad + Pedale elektrisch verstellbar inkl Memory Funktion !
- Sony 700W Soundsystem inkl Subwoofer unter Rückbank (Hammer Sound)
- Vollederausstattung
- Vordere Sitze küh-l und beheizbar
- Kühlschrank in Mittelkonsole via Klima (Getränke nach 30 min eiskalt)
- Sync 2 Tochscreen Navi mit EU Karten
- europ. Radiofrequenzen
- Tempomat
- Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming














Hier 2 aktuelle Bilder nach einem sehr steilen Anstieg (leider nicht auf dem Photo)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.05.2020 09:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SEHR SCHÖN !!!! Geile Farbe !
Willkommen Thrawn !

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W163 ML500
2. Mercedes W166 ML350 BT
3. Mercedes W177 A250
4. Land Cruiser KZJ 73
5. Land Cruiser RJ 70
6. Octavia 2.0
7. Samuritschka
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 10:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Ein echt tolles Gefährt.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux (Revo, EXTRA-CAB)
2. Subaru XV 2.0i Exclusive
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 13:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Pickup Supi

Gruß von der Pfalz in Saarland
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balkandriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: da wo Preussen ist
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Wagoneer lim 81
2. Astro 4x4 94
3. Ford F150PU 83
BeitragVerfasst am: 23.05.2020 10:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ein wunderbares Auto,

endlich mal jemand, der sich nicht dem europäischem Sparwan hin gibt

Mfg Leo

_________________
suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann

Transkaukasien das neue Reiseziel

www.4x4tour.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen