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Carawahnsinns MD21 Restauration und Umbau

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Sleepwalker
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BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:01:39    Titel:
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Link zu Youtube (neues Fenster)
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke


Wenn das im Video das normale "Fahrniveau" sein soll, dann ist der Sturz viel zu negativ.



War nach dem Höherdrehen der Drehstäbe aber noch vor dem Einstellen des Sturzes Supi

Dirtrider hat folgendes geschrieben:



Nichtsdestotrotz kann man ganz gut sehen, wie sich der Sturz beim Einfedern zum Positiven, und beim Ausfedern noch mehr zum Negativen ändert.


Darum ging es mir Ja

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Gruß Marcel

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:32:02    Titel:
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Perfekt ... Perfekt

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carawahnsinn
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...und hat diesen Thread vor 1542 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.05.2020 11:40:17    Titel:
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Ist aber eigentlich eher sekundär ich plane eher eine moderate Höherlegung in der Form das sich der Keil nach vorne ausgleicht. Den Rest macht der Bodylift.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.05.2020 12:08:47    Titel:
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Obskur ... warum fragst Du dann erst?

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carawahnsinn
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BeitragVerfasst am: 23.05.2020 08:15:54    Titel:
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Weil ich das wissen wollte !
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.05.2020 09:34:54    Titel:
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Aha ...

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BeitragVerfasst am: 13.07.2020 10:40:28    Titel:
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Moin, melde mich wal wieder.

Ich glaube dieses Jahr ist alles etwas anders. Nicht nur wegen Covid19 sondersn es scheint sich alles gegen mich zu arbeiten und dadurch Vrzögerungen zu erzuegen, also dauert das MD21 Projekt mal wieder länger als geplant. Eigentlich wollten mein Sohn und ich nächste Woche die Skandinavien Rundreise antreten, aber daraus wird nun nichts. Corinna sei Dank

Also Auto ist bis auf den Rahmen gestrippt, und sollte mit Wsasserdruck sandgestrahlt werden. Ist sinnlos das holt kaum etwas runter. DEn kelinen Sandstrahler habe ich gestern gehimmelt und mache mich jetzt auf Ersatzteilbeschaffung.

Habe da mit dem Motordeal auch Felgen gekauft ohne irgendwelche Angabe und hier im Reifen-/Felgenbereich eine Nachfrage gestellt vielleicht kennt die jemand oder hat dafür Verwendung

Wie immer sind alle Karosserielager der Kabine kaputt Vorne und hinten habe ich Dank Steppenwolfs Hilfe noch bei Prtsouq gekriegt. Die mittleren sind nicht mehr Lieferbar (Europa/US/Asia) selbst meine Japan Spezialisten beissen auf Granit und finden nichts. Hat hier schonmal jemand in Russland bestellt?


Bis Dann

Olaf
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BeitragVerfasst am: 15.07.2020 23:07:16    Titel:
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Guck wegen der mittleren Lager mal bei carmarka.com.
Die für den Y720 sind dort noch gelistet und sind meiner meinung nach gleich zum MD21.
Und der Preis ist verträglich.
Such Dir vorher die Teilenummer raus, weiß nicht, ob der MD21 noch dort gelistet ist.

Stefan

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carawahnsinn
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BeitragVerfasst am: 15.07.2020 23:35:28    Titel:
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Das Problem ist das die , auch in Deutschland, noch gelistet aber nicht mehr lieferbar sind. Selbst mein Japan Teile Spezialist kriegt die nicht an Land und das will etwas heissen. Listung steht nicht "Nicht mehr lieferbar" sondern Lieferrückstand. Habe jetzt einen kompletten Karosseriekit in Russland geordert. Mal gucken. hatte schon vor einigen jahren Lexus Teile in Russland, aber woanders, geordert. Der Kund ist immer noch zufrieden
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carawahnsinn
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BeitragVerfasst am: 12.10.2020 22:21:35    Titel:
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Will mich mal wieder melden Arbeit, Urlaub, Krankheit und Ersatzteilbeschaffung halten mich ständig auf aber es geht wenn auch auch langsam wieder vorwärts

Zwischenstand:

Der Rahmen ist nackig, gestrahlt und mit der ersten von 2 Lagen Brunox versiegelt. Hatte mir dazu so ein mobiles Monster Strahlgerät geliehen und es in Do it yourself gemacht. NIE WIEDER!!. So eine Sch... Arbeit. Gab nach dem ersten Tag noch eine gesundheitliche Katastrophe, also Abbruch neuen Termin und dann fertig






Bin jetzt paralell zur Rahmenfertigstellung mit der Ersatzteilbeschaffung und den Motorumbaumassnahmen beschäftigt und habe einige Fragen

1. Was ist das beim D25 vorne im Stirndeckel für ein Sensor? Beim TD27 ist dort nur ein Platz vorgezeichnet.

2. Der TD27 hat zwei Sensoren am Thermostagehäuse der D25 nur einen!?

3. Haben die die TD27 ein Steuergerät? Habe ich bis dahin noch keinen gefunden, aber in ebay Kleinanz.... werden welche angeboten. Dachte das waren rein mechanische Diesel?!? Und einen STG Anschluss habe ich keinen gefunden

4. Sind die Kabelbäume vom D25 und TD27 auf der BFS des Motors gleich? Bei meinem TD hat der Vorbesitzer beim Ausbau etwas mit dem Seitenschneider gearbeitet

5. Bei dem Umbau von Axefire habe ich ich eine Frage Ansaugseitig wurden oben einfach nur der Bogen aufgesetzt? Das ganze Druckdosen Schlauch Geraffel fällt weg? Gibt es irgendwo einen Beitrag wo der Einbau des Ladeluftkühlers genau beschrieben wird und der Umbau auf TD?

Jetzt ist erstmal genug

Olaf
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BeitragVerfasst am: 13.10.2020 12:59:55    Titel:
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Hi Olaf.
Der Sensor vorne dürfte der Drehzahlsensor sein. Da sind TD25 und TD27 nicht kompatibel.
Der 2. Temperaturfühler ist im Terrano für das Vorglühsteuergerät. Ich hab bei mir nur einen für die Instrumente
angeschlossen.
Der TD27 aus dem WD21 hat kein Steuergerät für den Motor, nur für die Vorglühanlage.
Die Steuergeräte, die Du im Netz findest sind für den TD27TI aus dem Terrano2.

Zum Kabelbaum kann ich nix sagen, meiner ist ja im Y720 verbaut. Ich erinnere mich aber, daß es beim Einbau in
den MD21 ein paar kleine Elektrikänderungen gebraucht hat.
Bei mir ist beim Einbau des LLK das ganze Unterdruckgewese rausgeflogen.

Ich erinnere mich an 2 TD27-Umbauthreads:
Axefire: Mein Pickup Umbau, letzter Beitrag vom 12.12.2008
Da beschreibt er auch den Umbau für den DZM-Sensor.
Donald Dark: Donalds Bastelbude, letzter Beitrag 9.10.2011
In meinem Beitrag Steppenwolfs Bastelstunde steht auch noch ein wenig über TD27 und LLK, aber im Y720.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 20.10.2020 22:36:08    Titel:
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Danke für die Infos, habe mir die mal durchgelesen.

Da ich vorne den Simmering eh tauschen will überlege ich ich den gesamten Stirndeckel abzubauen und direkt die Öffnung für den Drehzahlsensor durchstechen zu lassen. Hat jemand schonmal so einen TD27/D25 auseinandergenommen? Weis jemand wo dieser Drehzahlsensor sein Signal abnimmt, bzw ob der TD27 diesen Aktor auch hat und er nur nicht genutzt wird. Auf den Teilebildern von Partsouq kann ich nichts finden.

Hatte mir so ein WHB au CD gekauft, tolle Nummer, beschäftigt sich nur mit den Benzinern. Gibt es so etwas auch für die Diesel? Hat jemand Schaltpläne für den D25 oder Td27?
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 20.10.2020 22:50:18    Titel:
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Das originale WHB in Papierform beschäftigt sich auch nur mit den Benzinern (wobei da glaube ich die Diesel-Schaltpläne drin sind.....?)

Für die TD-Motoren-Baureihe gibt es einen extra Ergänzungsband - wahrscheinlich auch einen für die SD-Motoren.
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BeitragVerfasst am: 20.10.2020 23:34:20    Titel:
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Jepp, es gibt Ergänzungsbände füt TD- und SD-Reihe.
Schick doch dem Axefire mal eine PN, der ist doch noch hier aktiv.
Ist ein sehr netter und hilfsbereiter Kollege! Ja
Du musst ja das Rad nicht neu erfinden...

Stefan

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BeitragVerfasst am: 22.10.2020 08:41:16    Titel:
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carawahnsinn hat folgendes geschrieben:
Danke für die Infos, habe mir die mal durchgelesen.

Da ich vorne den Simmering eh tauschen will überlege ich ich den gesamten Stirndeckel abzubauen und direkt die Öffnung für den Drehzahlsensor durchstechen zu lassen. Hat jemand schonmal so einen TD27/D25 auseinandergenommen? Weis jemand wo dieser Drehzahlsensor sein Signal abnimmt, bzw ob der TD27 diesen Aktor auch hat und er nur nicht genutzt wird. Auf den Teilebildern von Partsouq kann ich nichts finden.

Hatte mir so ein WHB au CD gekauft, tolle Nummer, beschäftigt sich nur mit den Benzinern. Gibt es so etwas auch für die Diesel? Hat jemand Schaltpläne für den D25 oder Td27?


Vielleicht habe ich da was für dich Supi . Hast eine PN

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Gruß Marcel

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