Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rammschutz Möglichkeiten / Produkte für G400 MY2020 gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BUCCARA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 94 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2020 07:26:59    Titel: Rammschutz Möglichkeiten / Produkte für G400 MY2020 gesucht
 Antworten mit Zitat  

Liebe Gemeinde,

ich suche händeringend für meinen neuen G400 eine Lösung für einen Rammschutz.
Derzeit finde ich nichts verfügbares für den 400er. Für den 500er gibt es das ein oder andere, aber meist alles ohne Zulassung.
Ein Sonderbau wäre auch denkbar. Eine Winde ist dabei nicht nötig.
Ich suche tips oder Produkte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.03.2020 21:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn überhaupt wird ohne Wind gaaanix gehen - > Stichwort Geräteträger .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BUCCARA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 94 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2020 21:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh..das ist ein sehr guter Einwand! Herzlich lieben Dank erstmal! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 06:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den "weichgespülten" G mit Einzelradaufhängung sieht das Zubehörsortiment noch recht übersichtlich aus. Ich würde mal bei ORC in Holzgerlingen nachfragen. Aber wie oben schon geschrieben- den Rammbügel allein wirst du nicht allein eingetragen bekommen (Fussgängerschutz).
Darf man fragen, wozu du das Ding brauchst? Meiner ist nur dran, weil sonst die Winde optisch zu weit vorn steht. Im Falle eines Frontalcrashs richtet der mehr Schaden an der Karosserie an, als er nützt. Zumindest das Originalteil mit seinen 20mm Abstand bei Einstellung nach Vorschrift.

Erkundige Dich aber vorher, was es an stärkeren Federn für vorn für den neuen G gibt. Die vielen Varianten, hervorgehend aus der militärischen Nutzung gibt's bei dem SUV ja nicht.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BUCCARA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 94 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2020 07:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, da es sich ja um die Weichspüler-Variante
geht, steht auch ganz klar, dass dieser Umbau nur für die Eisdiele ist.
Der 463A eignet sich ganz hervorragend für die Mutti um die Kinder in die Schule
zu bringen. Cooler finde ich es aber noch mit nem fetten Bullfänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 08:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann ist doch die Seilwinde ein Muß! Brauchst Du ja nicht unbedingt elektrisch anschließen ;)
Im Ernst, ich will Dir das Auto nicht madig machen. Auf der Straße- wo wir uns zu 95% leider bewegen müssen, sind das Fahrverhalten und der Komfort viel besser. Hast Du auch das Frontscheibenproblem (Reißen bei Verwindung)?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BUCCARA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 94 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2020 09:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht, dass bei mir was reisst....
meine maximale Verschränkung findet auf dem Bürgersteig statt.
Ich bin wohl der typische G-Poser....ich fahre den Wagen weil er mir gefällt und nicht
weil er was besonderes könnte.
Allerdings schon seit Jahrzehnten und in der 5. Generation und hatte immer einen Rammschutz
weil ich es schick finde.
Ggf war es irreführend es „Rammschutz“ zu nennen. Bei mir ist es wohl eher ein Frontbügel oder Zierrahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Overath
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 10.03.2020 08:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben gestern noch mit unserem TÜV Mann genau über dieses Thema gesprochen. Der trägt uns so ziemlich alles ein was irgendwie legalisierbar ist. Beim aktuellen G-Modell hat er ganz klar gesagt, daß wegen der Crashtest-Thematik jeglicher Stahl-Rammschutz nicht eintragungsfähig ist. Auch nicht als Winden, Lasten, oder wasweißichwas-Träger.
Ich weiß nicht, aus welchem Teil Deutschlands du kommst, in NRW kann ich gerne versuchen weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden. Näheres bitte per P/N

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 10.03.2020 12:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessanter Ansatz- erst ist alles verboten, aber dann kann man helfen. Ein Schelm, der arges..... ;)

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeenz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.05.2020 15:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es nur um die Optik geht, könnte man den Bügel doch auch aus einem anderen Material (z.B. Kunststoff) bauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es, gerade beim 463A, einen Markt dafür geben müsste und wenn man so ein Teil intelligent konstruieren würde, könnte der Fussgängerschutz sogar besser werden, da vernünftig dimensionierte Rohre (eher dicker, was ja nochmal geiler ausschauen sollte ...) aus einem einigermassen elastischen, sich nicht splitternd verformenden Kunststoff zusätzlich Energie aufnehmen könnten.

Das wäre evtl. ein Thema für die Strassen-/Optiktuner (Brabus etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuerfelfan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Nähe Feinstaubparadies
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.05.2020 17:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde sich meines Erachtens verchromter Schaumstoff anbieten.... ;-))

Grüße Hannes

_________________
Heute schon gewürfelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.05.2020 21:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.........also Schwimmnudel mit glamrock - look ? Bin begeistert, das beeindruckt.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen