Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Probleme mit Picasa nach letztem Windows Update


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 15 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan MD21 Single Cab KA24 (Projekt)
BeitragVerfasst am: 21.05.2020 23:16:47    Titel: Probleme mit Picasa nach letztem Windows Update
 Antworten mit Zitat  

Seit dem letzten kleinen Update von Windows 10 habe ich massive Probleme, Bilder von der Kamera zu importieren.
Wenn ich die Kamera an den Rechner stecke, kommt der übliche Signalton und die Maske öffnet sich.
Die letzten Bilder werden angezeigt und normalerweise kann ich die gesamten Bilder des aktuellen Monats hochladen
oder nur einzelne, die ich per Mausklick anwählen kann.
Vor einigen Tagen konnte ich nach mehreren Anläufen nur den gesamten Monat anwählen und nur eine begrenzte
Anzahl von schon importierten Bildern wieder abwählen. Mehrere schon importierte Bilder ließen sich nicht abwählen.

Heute wollte ich nur ein einzelnes Bild importieren, aber es ließ sich weder der Monat gesamt noch ein einzelnes Bild
importieren. Sobald ich eine Schaltfläche anklicke zeigt der Cursor Aktivität und nach 10 Sekunden verschwindet die
Maske komplett, ohne zu importieren.
Egal welche Schaltfläche ich anklicke verschwindet nach 10 Sekunden die Import-Maske.

Ist dieses Problem bekannt? Bei Google konnte ich nichts finden.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit Picasa, auch wenn die Weiterentwicklung gestoppt wurde.
Würde es gerne weiterverwenden.

Aber nach diesen verfluchten Updates ist ja leider immer wieder mit bösen Überraschungen zu rechnen... Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JLU Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.05.2020 08:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Picasa? Das war doch das Produkt von Google, oder? Das ist aber schon wirklich sehr lange eingestellt.. ich befürchte Du wirst Dich bei Zeiten wirklich nach einem anderen Produkt umsehen müssen..
Google Fotos funktioniert nicht?

_________________
Jeep addicted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.05.2020 10:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wär's denn grundsätzlich mit FOSS?
Ich bin von Microsoft Windows 10, Office usw. mehr als geheilt. Nur noch mieten, nur noch dauernd zahlen, nur noch online, nur noch Gängelei....

_________________
Hydraulik-Kits und PTOs für nahezu alle Fahrzeuge - vom Quad bis zum 40-Tonner - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel
BeitragVerfasst am: 22.05.2020 15:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre sehr ärgerlich.
Picasa war das einzig mir bekannte Programm, welches Canon Daten in jpg umwandeln konnte....

_________________
Wenn Du ein Feld düngen willst,
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen

Numeri eorum, qui mihi ad podicem lambere possunt, cotidianus crescent .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 22.05.2020 15:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gibt es aber einige programme die das können. so z.b. gimp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel
BeitragVerfasst am: 22.05.2020 16:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
da gibt es aber einige programme die das können. so z.b. gimp.


Danke,
schau ich mir an.
Hatte mal sehr lange gesucht und halt nix anderes (freeware) gefunden.

_________________
Wenn Du ein Feld düngen willst,
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen

Numeri eorum, qui mihi ad podicem lambere possunt, cotidianus crescent .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linkshänder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: LKR Konstanz


BeitragVerfasst am: 25.05.2020 07:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Das wäre sehr ärgerlich.
Picasa war das einzig mir bekannte Programm, welches Canon Daten in jpg umwandeln konnte....


Du meinst Raw-Dateien? Dafür liefert Canon zur Kamera eigene Software mit, die ganz passabel ist: Digital Photo Professional. Gibts auch online.
Sonst als Picasa-Alternative mal angucken: Digikam, Faststone, evt. Darktable.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen