Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt Allroad ohne Allrad
Audi A6 höherlegen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.05.2020 22:58:31    Titel: Projekt Allroad ohne Allrad
 Antworten mit Zitat  

Der Allroad Quattro war eigentlich das perfekte Auto für die Gattin - nur viel zu teuer weil oft defekt und die Bauteile vom "normalen" A6 passen nicht. Der Allroad hat andere Bremsen, andere Querlenker, eine anfällige Luftfederung und den Allrad braucht man auf der Straße auch nicht - verbraucht damit aber 1,5 Liter Sprit auf 100 km mehr. Macht sich bei 30.000 km im Jahr durchaus bemerkbar.

Der Plan ist also, einen normalen A6 höher zu legen und größere Räder zu montieren - nach Vorbild des Allroad - nur mit normalen Schraubenfedern und Frontantrieb. Ins Gelände muss der Wagen nicht. Soll nur auf den Feldwegen nicht aufsetzen. Hier das Ausgangsfahrzeug:



Bodenfreiheit unter der Vorderachse an der tiefsten Stelle 12 cm. Mitte und hinten 17-20 cm. Der Unterboden ist schön glatt und gleichmäßig. Nicht mal eine Achse ist im Weg.



Weil der Allroad ja auch viel cooler aussieht, habe ich mal ein paar Anbauteile vom Schrott geholt. Und schon fangen die Probleme an:



Dachte eigentlich, das rechte Auspuffrohr auf die andere Seite zu verlegen. Da ist aber die Reserveradmulde und die AHK im Weg traurig

Und dann sind die Allroad-Stoßstangen auch noch zu kurz, weil der Allroad größere Radausschnitte hat:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. RAM 2500
3. Subaru Baja
4. Forester D
5. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 21.05.2020 09:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da meine Audi-Zeiten schon lange her sind ....
Ich würde meinen das:
die Radausschnitte nicht größer sind sondern es nur die ausgestellten Kotflügel von den V8-Modellen o.ä.
die Stoßfänger nur wegen der PlasteRadhausverkleidung gekürzt wurden
die Räder eine andere ET und Reifenhöhe haben

Gruß Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. RAM 2500
3. Subaru Baja
4. Forester D
5. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 21.05.2020 09:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, Auspuff ist bei den Quattro-Modellen immer re+li
Frontantrieb immer nur li

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 21.05.2020 11:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt nicht!
Es gibt auch zweiflutige mit Frontkratzer.

Die Allroad Stoßstange ist vom V8 deshalb passt der Ausschnitt nicht und wie schon geschrieben sind sie nicht zu kurz, du bräuchtest noch die Allroadverbreiterungen. Ebenso gibt es für den Allroad auch ein Stahlfederfahrwerk als Werksausführung.

Viel Spass beim basteln Smile

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2020 14:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Radausschnitte vom Allroad sind größer. Habe mir nämlich die Verbreiterungen auch vom Schrotti mitgebracht und angehalten. Sind nicht nur größer, sondern haben auch eine andere Form. Werde dann wohl noch mal zum Schrotti fahren und mit der Flex die Allroad-Radhäuser ausschneiden. Vorne baue ich die Kotflügel um.

Ja, die Räder sind anders. ET 25 anstatt 45 bzw. 43 und etwa 6,5 cm mehr Durchmesser beim Allroad.

Die Allroads bzw. Quattros haben immer zweiflutige Auspuffanlagen - nicht nur die V8. Geht wegen dem hinteren Diff gar nicht anders. Hatte schon überlegt, auch eine 2-flutige Anlage zu verbauen, aber da ist der Tank im Weg. Also werde ich wohl links die 2 kleinen Rohre in ein großes Umbauen. Weiß nur noch nicht, was ich mit der rechten Öffnung mache. Vielleicht einen Deko-Abschlepphaken? Oder eine Auspuffrohr-Attrappe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen