Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroader für 2 Personen für Alltag und Reise gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 94er Opel Calibra
2. 84er Opel Manta GT/E
3. 90er Chevrolet Camaro
4. 82er Ford Transit Womo
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 08:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tuareg und Cayenne sind definitiv zu rund gelutscht und alltäglich...

Danke trotzdem für die Anregungen! Die einschlägigen Apps zur Fahrzeugsuche glühen und ich suche und suche und suche.

Thema Dachlasten: Wie findet man raus, welche Dachlast ein Auto hat? Und was bedeutet "Dachlast" genau? Kann es da bei manchen Modellen Probleme mit einem Dachzelt geben? Hatte hier im Forum z.B. gesehen, dass eine Reling demontiert wurde weil sie offensichtlich zu instabil war.

Grüße
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 11:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Zu recht, lieber den 164er. Wäre meine Wahl für ein Alltagsauto, welches nur bis zur Skihütte oder an den Strand kommen muss. Love it


besser nicht- zumindest nicht mit Diesel, wenn über 150tkm. Und schon gar nicht mit Luftfeder.
Der alte hat einen Rahmen und lässt sich zumindest 30mm höherlegen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.05.2020 13:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du da ein bißchen näher drauf eingehen? Wenn man kein hartes Gelände fährt, braucht man m.E. auch keinen Rahmen. Der W 164 fällt doch in die Zeit der Qualitätsoffensive bei Mercedes. Sind die Langzeitqualitäten nicht so dolle? Rein optisch ist es für mich eines der schönsten SUVs überhaupt. Nicht zu wuchtig, einfach gelungene Linien und teilweise noch ohne Bluetec zu bekommen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 94er Opel Calibra
2. 84er Opel Manta GT/E
3. 90er Chevrolet Camaro
4. 82er Ford Transit Womo
BeitragVerfasst am: 19.05.2020 08:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mir jetzt einige Sachen durchgelesen und angeguckt...für mich haben sich 3 Optionen herauskristallisiert:

1. Der schon erwähnte Blazer ZR2
Pro: Optik und Style gefallen mir richtig gut
Contra: Sehr sehr selten, evtl. problematische Ersatzteilsuche

2. (Grand) Cherokee
Pro: Robust, kantige Optik, recht große Auswahl und bezahlbar
Contra: 3-Türer leider sehr selten, allgemein recht Fehleranfällig (??)

3. Opel Frontera
Pro: Es tauchen immer mal wieder wirklich gut erhaltene Fahrzeuge auf und bezahlbar sind sie auch noch
Contra: Style-Faktor geht gegen 0...wobei...etwas höher und dickere Räder drauf und es sieht schon anders aus. Der 3-Türer gefällt mir optisch leider nicht so.

Grüße
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2,5 EX 4x4
2. Kia Sportage 2,0 Wagon
3. Dacia Duster 4x4 DCI
4. Renault Fluence 2,0
5. BMW 328i Cabrio LPG
6. Mazda RX-7 Cabrio
7. Renault Laguna 3
8. Citroen Pluriel 1,6 Automatik
BeitragVerfasst am: 19.05.2020 21:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Optik wichtig und ist dann sollte Mann sich den wuchtigen Dodge Nitro mal ansehen .....😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 94er Opel Calibra
2. 84er Opel Manta GT/E
3. 90er Chevrolet Camaro
4. 82er Ford Transit Womo
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 11:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe jetzt einen "normalen" Blazer S10 mit 4 Türen an der Angel. Steht in der Nähe und bei der Besichtigung war ich einfach positiv überrascht und habe mich im Auto wohl gefühlt. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen