Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 Einspritzdüsen Rücklaufmenge messen
ZD30DDTI

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.05.2020 21:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du schon mal an die Hochdruckpumpe gedacht?
Vielleicht hat die ja einen weg und sie spuckt feine Späne in die Injectoren.
Hast du dir den Zusatzfilter schon vor den originalen gesetzt?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 18.05.2020 08:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Kurzes Update zu meinen Common Rail Einspritzdüsen.

Wenn ihr regenerierte Common Rail Düsen kauft, dann achtet bitte darauf, dass im beigefügten Prüfbericht der Injektoren-Code jeder Einspritzdüse inklusive dem alten und neuen IMA Code angeführt ist.

Es gibt "Leute" welche alte Common Rail Einspritzdüsen in einem Ultraschallbad unter Beifügung des Reinigungsmittels EMAG E300 reinigen und diese Düsen dann als "Regeneriert" verkaufen.

Der den Düsen beigefügte Prüfbericht !! ist von irgendwelchen anderen Düsen, der am Prüfbericht angeführte IMA Code pro Düse ist aus der Nase gezogen und entspricht in keinster Weise der Realität.

Theoretisch kommt man da niemals drauf denn wenn man die Injektoren ins Steuergerät codiert, dann akzeptiert das Steuergerät diesen Code - egal ob die Werte stimmen oder nicht!

Man kommt dann drauf dass man beschissen wurde, wenn eine der Düsen eine defekte Nadel hat und der Wagen plötzlich zu nageln beginnt wie eine Nähmaschine.

Also, habe die Düsen ausgebaut und zu einer kleinen Firma gebracht die auf Turbo und Einspritzdüsen spezialisiert sind. Die haben die Düsen professionell getestet. Der mir ausgehändigte 5 Seiten lange Prüfbericht hat das oben beschriebene bestätigt.

Der mir vom Verkäufer mitgelieferte IMA Code war von allen Düsen falsch, eine Düse sogar defekt. Düsen wurden nur "äußerlich" gereinigt und weiterverkauft.

Tja, der Verkäufer hat nun die Wahl.....entweder er springt über dem Amazonas mit dem Fallschirm und ohne Landkarte ab so dass ihn niemand mehr findet oder er stimmt dem Rückabwicklungs Angebot zu und kann sich die Düsen sonstwohin stecken.

Habe wieder was dazugelernt!


Habe ich auch genau so erlebt. Firma aus Weiherhammer, welche sich auf Terracan spezialisiert
hat, regeneriert auch ohne Prüfprotokoll. Injektoren haben nicht mal 3 Monate gehalten.
Danke für die ausfürliche Berichterstattung. Knuddel

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2253 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2020 11:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Hast du schon mal an die Hochdruckpumpe gedacht?
Vielleicht hat die ja einen weg und sie spuckt feine Späne in die Injectoren.
Hast du dir den Zusatzfilter schon vor den originalen gesetzt?


Servus, ja habe ich. Ist einer mit einem Magneten drinnen der sowas abfangen sollte. Habe aber nichts in dem Filter entdeckt.
Ich werde den Injektor zur Reparatur / Test einschicken und dann wird sich ja vielleicht zeigen was das Problem war. Vielleicht bekomme ich es noch diese Woche hin dass ich den Injektor an meinem Testgerät abdrücke, wenn ich das mit der externen Pumpe noch bauen kann dass ich unter stetigem Druck verschiedene Einspritzintervalle und Mengen simulieren kann dann zeigt sich vielleicht das Problem, woher es kommt bleibt mir aber wahrscheinlich noch vorerst verwehrt.

Die anderen Injektoren sind ja in Ordnung.

@fussel: Zum Glück bin ich damals auf diesen Beschiss draufgekommen. Im Netz werden viele regenerierte Injektoren angeboten. Ich glaube, dass einige viele davon einfach mit einem professionellen Reinigungsmittel gereinigt und weiterverkauft werden....da kommt so gut wie niemand drauf.....ein erfundener IMA Code wird mitgegeben, manche codieren das ins Steuergerät und fahren damit herum.....kommt keiner drauf......

Wenn man sich ein wenig in die Materie einliest und die Firma fragt welche Test-Parameter sie in den Test reinnehmen, da ist es meistens vorbei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen