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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.05.2020 21:52:22 Titel: |
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Hast du schon mal an die Hochdruckpumpe gedacht?
Vielleicht hat die ja einen weg und sie spuckt feine Späne in die Injectoren.
Hast du dir den Zusatzfilter schon vor den originalen gesetzt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 18.05.2020 08:30:02 Titel: |
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Overlander hat folgendes geschrieben: | Kurzes Update zu meinen Common Rail Einspritzdüsen.
Wenn ihr regenerierte Common Rail Düsen kauft, dann achtet bitte darauf, dass im beigefügten Prüfbericht der Injektoren-Code jeder Einspritzdüse inklusive dem alten und neuen IMA Code angeführt ist.
Es gibt "Leute" welche alte Common Rail Einspritzdüsen in einem Ultraschallbad unter Beifügung des Reinigungsmittels EMAG E300 reinigen und diese Düsen dann als "Regeneriert" verkaufen.
Der den Düsen beigefügte Prüfbericht !! ist von irgendwelchen anderen Düsen, der am Prüfbericht angeführte IMA Code pro Düse ist aus der Nase gezogen und entspricht in keinster Weise der Realität.
Theoretisch kommt man da niemals drauf denn wenn man die Injektoren ins Steuergerät codiert, dann akzeptiert das Steuergerät diesen Code - egal ob die Werte stimmen oder nicht!
Man kommt dann drauf dass man beschissen wurde, wenn eine der Düsen eine defekte Nadel hat und der Wagen plötzlich zu nageln beginnt wie eine Nähmaschine.
Also, habe die Düsen ausgebaut und zu einer kleinen Firma gebracht die auf Turbo und Einspritzdüsen spezialisiert sind. Die haben die Düsen professionell getestet. Der mir ausgehändigte 5 Seiten lange Prüfbericht hat das oben beschriebene bestätigt.
Der mir vom Verkäufer mitgelieferte IMA Code war von allen Düsen falsch, eine Düse sogar defekt. Düsen wurden nur "äußerlich" gereinigt und weiterverkauft.
Tja, der Verkäufer hat nun die Wahl.....entweder er springt über dem Amazonas mit dem Fallschirm und ohne Landkarte ab so dass ihn niemand mehr findet oder er stimmt dem Rückabwicklungs Angebot zu und kann sich die Düsen sonstwohin stecken.
Habe wieder was dazugelernt! |
Habe ich auch genau so erlebt. Firma aus Weiherhammer, welche sich auf Terracan spezialisiert
hat, regeneriert auch ohne Prüfprotokoll. Injektoren haben nicht mal 3 Monate gehalten.
Danke für die ausfürliche Berichterstattung. | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2253 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2020 11:52:31 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hast du schon mal an die Hochdruckpumpe gedacht?
Vielleicht hat die ja einen weg und sie spuckt feine Späne in die Injectoren.
Hast du dir den Zusatzfilter schon vor den originalen gesetzt? |
Servus, ja habe ich. Ist einer mit einem Magneten drinnen der sowas abfangen sollte. Habe aber nichts in dem Filter entdeckt.
Ich werde den Injektor zur Reparatur / Test einschicken und dann wird sich ja vielleicht zeigen was das Problem war. Vielleicht bekomme ich es noch diese Woche hin dass ich den Injektor an meinem Testgerät abdrücke, wenn ich das mit der externen Pumpe noch bauen kann dass ich unter stetigem Druck verschiedene Einspritzintervalle und Mengen simulieren kann dann zeigt sich vielleicht das Problem, woher es kommt bleibt mir aber wahrscheinlich noch vorerst verwehrt.
Die anderen Injektoren sind ja in Ordnung.
@fussel: Zum Glück bin ich damals auf diesen Beschiss draufgekommen. Im Netz werden viele regenerierte Injektoren angeboten. Ich glaube, dass einige viele davon einfach mit einem professionellen Reinigungsmittel gereinigt und weiterverkauft werden....da kommt so gut wie niemand drauf.....ein erfundener IMA Code wird mitgegeben, manche codieren das ins Steuergerät und fahren damit herum.....kommt keiner drauf......
Wenn man sich ein wenig in die Materie einliest und die Firma fragt welche Test-Parameter sie in den Test reinnehmen, da ist es meistens vorbei. | |
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