Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neu hier NISSAN PATROL


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvie1480
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 16.05.2020 15:33:31    Titel: Neu hier NISSAN PATROL
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz neu. Ich hatte 2019 schon mal Anlauf genommen und eure
liebe Unterstützuung erhalten, als ich auf der Suche nach einem Nissan Patrol war.

Jetzt, ein Jahr später, kehre ich fast zeitglich zurück.

ich habe ihn endlich gefunden, meinen Traum-Patrol Heiligenschein Supi

Ich würde gerne wieder hier "einkehren", um zukünftig den ein oder anderen Tipp mit euch
zu besprechen, Ratschläge auszutauschn.

Ich habe nicht sonderlich Ahnung von Auto ;) Aber ein großes Reiseherz.

Der Nissan wird demnächst umgebaut mit Schlafmöglichkeit , Mini-Küche, Funk etc.

Mit dem Funk geht's los, da würde ich gerne um Rat bitten.
Wer sich mit der richtigen Wahl der Antenne, Installaion etc. auskennt und mich beim Einbau begleiten könnte,
der melde sich doch gerne mal. Das würde mich freuen .

Herzliche Grüße erstmal und bis bald,

Sylvie :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.05.2020 19:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dann....mit kleiner Verspätung....Aloa Winke Winke
Was für einen Patrol hast Du Dir denn ins Haus geholt? Was für Reisen schweben die vor?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylvie1480
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 17.05.2020 09:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aloa zurück un danke für den Willkommensgruß Smile

Ich habe einen Nissan Patrol Y61 GR Turbo.
Ich bin überglücklich. Der Wagen ist Bj. 2002, 227.000 Kilometer.
Er gehörte einem älteren Herrn, der ihn gepflegt und gehegt hat.
Unglaublich in welchem Top-Zustand, technisch und optisch er ist.
Jahrelang habe ich gesucht, um dann dann an den richtigen zu gelangen.
Ich freue mich wirklich rieisg.

Was fährst Du und kennst Du Dich mit Patrols etwas aus ?

Bzgl Reisen würde ich gerne immer wieder mal hie und da quer durch Europa. Immer schön an der
Küste entlang , aber auch gerne in die Karpaten.

Ich habe zugegebenmeraßen null Erfahrung in Offroad und habe auch nicht vor das Auto und mich dahingehend gleich herauszufordern Heiligenschein . Aber entpsannt durch die Langen ziehen, campen, auch gerne mit anderen zusammen unterwegs sein, ja das würde mir Spaß machen.

Wie bist Du so unterwegs ?

Jetzt ist erstmal der Ausbau dran und da brauche ich glaube ich tatskräftige Unterstützung mit Rat und Tat.

Fängt bei der Funke an. Kennst Du Dich da aus ?

Herzliche Grüße in den Sonntag.

Ich fahre den Wagen jetzt mal aus. Er ist noch bis heute angemeldet (Kurzzeitkennzeichen), hoffe , dass ich diese
Woche zur Zualssungsstelle kann. Wegen Corona vergeben die ZS wohl nur noch Termine und das dauert bis zu 2 Wochen!!!!!! Das wäre zu ärgerlich.

BIs bald,
sylvie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.05.2020 11:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Y61 kenne ich mich minimal aus. Der richtige Ansprechpartner für spezifische technische Fragen wäre ich wahrscheinlich nicht. Ich weiss nur, dass es Sinn macht, sich mal den Querträger unterm Auto anzuschauen, der von einer Plastikschürze verdeckt ist. Wir (sprechend als Reise- und Rallyteam) hatten einen Patrol Deines Baujahres da, auch im besten Zustand, bis wir den Rahmen an der Stelle angeschaut haben. Danach wurde er als Fast-Altmetall deklariert.

Ich selber fahre aktiv (also unabhängig von der Liste meiner Fahrzeuge) einen Toyota HDJ100.

Wie ich so reise? Da würde ich gerne einen Link posten: https://live.five-mountains.de/
Zumal das auch zu Deinem Wunsch - Nahe an der Küste passt.

Zum Thema Funkgerät: Das ist relativ einfach, dann doch wieder auch nicht. Die meisten werden wohl gute CB-Boardfunkgeräte verbaut haben.
Als Veranstalter fahre ich wiederum Betriebsfunk (kurz über dem Amateurfunkband), da die meisten Events in diesem Bereich agieren. Das ist im Ausland aber nicht zulässig und in Deutschland eigentlich auch nur mit Frequenzzuteilung der Bundesnetzagentur. Nur..reusper...Es macht sich dann abseits (den Weiten des Balkans, Afrika) doch ganz gut. Heiligenschein

LG,
Andreas

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 17.05.2020 17:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Sylvie,

willkommen hier bei den Offroadverrückten.
Zu Nissan kann ich nichts beisteuern, außer daß sie einen sehr kompakt gebauten 3-Liter-Motor, Typ ZD30, haben, der schon einiges an Arbeit abverlangt, wenn dieser mal zerlegt werden muß.

Zu Schlafausbauten finden sich hier auch genügend gut bebilderte Beiträge was man so machen kann.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Wolgast
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 17.05.2020 20:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
hatte die Tage noch irgendwie dran gedacht was denn aus der sylvie und ihrem Traum Patrol geworden ist!
Na dann freue ich mich das dann doch noch geklappt hat!!
Dann viel Spass mit dem dicken Dampfer-ich habe es noch keine sekunde bereut auch wenn viel reingegangen!!
Schöne Grüsse von der Sonneninsel Usedom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvie1480
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 26.06.2020 22:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

N Abend zusammen,

sorry melde mich erst jetzt !
Irgendiw hatte ich keine Benachrichtigugnen bekommen

@ Knopf - ist ja beeindruckend, dass Du kurz vorher mal einen Gedanken
an meinen Patroltraum verschwendet hast und schwupps - da bin ich hahah
Und : Wir haben ja den Gleichen !!?!?!!? Meiner ist auch Brombeere !
Und so ein Packdach wie Du hätte ich auch noch gerne.

Muss euch jedenfalls bald mal Bilder von meinem Innenausbau schicken.
Das wird richtig gut und bin mächtig stolz auf das Gebastelte .

Lieben Dank für die Willkommensgrüße.

Freue mich sehr nun wirklich dabei zu sien :)

Herzliche Grüße euch allen und gern bis rasch bald in Frankfurt/Usedom/Weimar und wo noch imer ihr
alle steckt :)

Sylvie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 04.07.2020 18:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sylvie 1480

Schön das man eine neue Patrolfahrerin begrüßen kann. Hoffe Du haste vielspass mit dem Patrol.
Zu Deimem Umbau kann Ich nur sagen das Du eine 2 Batterie mit Laderegelung einplanen solltest.
Am Fahrwerk eine kleine Höherlegung 2 Zoll und mal Reifen 285/75R16 dann ist das schon super zu Reisen.

Grüße ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56880 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen