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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 11.05.2020 19:50:31 Titel: Motor identifizieren |
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Hallo, ich habe mir einen alten Motorblock
Geholt und an die Halle gestellt.
Leider wusste der verschenken nicht was das für eine Maschine
Ist oder war.
Soll wohl aus einem Schiff kommen.
Block ist so ca. 350 kg schwer.
So wie ich das sehe, ein Diesel 2- Takt.
An den Zylinderböden sind ringsum längliche Öffnungen.
Wer kann mir Hersteller und Typ verraten?
Gruß Klingel
| _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 11.05.2020 20:31:32 Titel: |
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Auf dem ersten Blick würde ich behaupten, dass es ein General Motors Motor 8V71T/LHR ist.
V8 Zweitakter Diesel mit Aufladung aus der M109. 440PS/ knapp 1300Nm
Taugte genauso viel wie der Rest der Haubitze. Lahm, laut und durstig! | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 12.05.2020 09:14:18 Titel: |
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...und dennoch ein geiles Ding. Zweitaktdiesel, einfacher kann man Motoren fast nicht bauen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2020 13:49:55 Titel: |
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genaugenommen ist der Hersteller Detroit Diesel, war zu dem Zeitpunkt der Herstellung des Motors eine GM-Tochter | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 12.05.2020 14:54:46 Titel: |
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lässt sich das anhand der Ziffern genauer eingrenzen ? | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 12.05.2020 15:07:56 Titel: |
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Die Bauform i.V.m. dem Wirkprinzip kam mir doch gleich bekannt vor. Kann es sein, dass da unter Weglassen/Hinzufügen von Zylindern diverse Hubräume realisiert wurden? Einen Detroit 2Takt Diesel - den gab es auch als V6 (ich meine 5,4 l Hubraum, mit Roots-Kompressor, z.B. im MTW, amerikanische Bezeichnung leider unbekannt) und R3-Motor (letzteren z.B. im Gamma-Goat). Die Gräuschentwicklung von so einem Zweitakter ist unbeschreiblich (so ungefähr wütender Elefant). Haben auch unter Vollast erstaunlich wenig gerußt. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 12.05.2020 16:03:58 Titel: Re: Motor identifizieren |
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Klingel hat folgendes geschrieben: |
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steht da eventuell 1541901 ?
die letzte Ziffer ist leider nicht ganz zu erkennen.
Wenn ja würde die Gussummer zu nem Typen von GMC passen,
widerum, haut das dann da nicht mit der Zylinderzahl hin.
Die Gussnummer past zu einem 16v71 von GMC bzw. Detroit Diesel | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 12.05.2020 16:11:36 Titel: Re: Motor identifizieren |
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mopic hat folgendes geschrieben: | Klingel hat folgendes geschrieben: |
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steht da eventuell 1541901 ?
die letzte Ziffer ist leider nicht ganz zu erkennen.
Wenn ja würde die Gussummer zu nem Typen von GMC passen,
widerum, haut das dann da nicht mit der Zylinderzahl hin.
Die Gussnummer past zu einem 16v71 von GMC bzw. Detroit Diesel |
Ist 5141901 | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 12.05.2020 17:03:53 Titel: |
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@Bürohengst: M113 5220 cm³, 210 PS der ist auch nicht besser!
Der neueste mit dem MTU Motor und 300PS läuft erste Sahne!!! | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 12.05.2020 17:56:32 Titel: |
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M113, der war's. Leider kam der MTU erst nach meiner Zeit. Mit dem Detroit war das Fahren einfach: Vollgas oder kein Gas | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 13.05.2020 06:52:29 Titel: |
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es scheint wohl wirklich ein DD aus der 71er zu sein.
ABmessung, BOhrung und Hub passen auch genau.
Lt. SEriennummer müsste er dann aus dem Jahr 76 sein.
Eventuell war das auch ein side by side Zwillingsmotor. Der Typ wo ich den her habe hat eben genau noch so einen da stehen.
Gruß Markus | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
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