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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 07.09.2019 11:00:09 Titel: |
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Für die ersten Versuche sieht es ganz gut aus. Hast du das Rohr verschlosssen und Formiergas eingefüllt? Sonst rosten dir später die Nähte schneller als du glaubst | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2128 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
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Verfasst am: 07.09.2019 15:01:09 Titel: |
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Ja, ich hatte das Rohr auf beiden Seiten zugeklebt und mit Argon formiert.
Habe dafür einen Abzweigverteiler für die Argon Flasche verwendet. Innen erkennt man auch eine recht saubere Wurzel.
Viele Grüße
Michael | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.10.2019 19:28:57 Titel: |
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Hi, wie sehr "fehlt mir eigentlich" eine Pulsfunktion? Man findet sie ja bei Geräten, die ich mir nicht leisten kann.
Wie sehr nutzt das Pulsen einem im Alltag ? Abgesehen von den Werbeaussagen ... | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ravensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 Bj. 1984 AMC258 |
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Verfasst am: 17.10.2019 16:27:48 Titel: |
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Pulsen hilft dir wenn du mit viel Power und wenig Verzug schweißen willst. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.10.2019 19:12:08 Titel: |
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Danke, das ist schonmal ein Wort ;). Naja, so gesehen - wer will das nicht ? Also verzugsarm arbeiten. Bisher hatte ich klar, daß man spritzerfrei/-arm arbeiten kann. Und das ist ja auch schonmal "was", aber nichts, was im Hobbybereich mit Gold aufgewogen würde. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ80 2. Jeep Wrangler JK 2.8 3. Isuzu Dmax 3.0 4. Mercedes ML270 5. Nissan Patrol Y60 2.8 6. Suzuki SJ413 7. Suzuki Vitara LY 1.6 4x4 |
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Verfasst am: 05.01.2020 21:38:27 Titel: |
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Um kurz hier einzuklinken, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem portablen Multiprozess Schweißgerät bin:
Hat jemand Erfahrungen mit dem ESAB Rebel EMP215ic und kann berichten?
Die Amis scheinen ja recht begeistert zu sein von dem Gerät. | _________________ Don't dream your life - live your dream |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 13.01.2020 23:17:51 Titel: |
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Ich habe mal zufällig ein vermutlich recht gutes Gerät probieren können. Von Rehm mit Pulsfunktion. Inwieweit das mit Verzug und den Aussagen zu fokussiertem Lichtbogen alles so stimmt, kann ich Laie nicht recht beurteilen. Weniger Spritzer machte es. Aber vor allem kamen bei 5mm Material Nähte zustande, die erkennbar tiefen Einbrand hatten. Oder anders, die nicht nur als Würste oben auf lagen. Und das bei etwa eingestellten 220A (oder was die Kennlinie des Gerätes für das Material sich vorgestellt hat) im Vergleich zu dem 180A - Gerät von Elektra Beckum, mit dem ich seit locker 20 Jahren arbeite. Ich habe mir mein Gartentor nochmal angeguckt. Das wird nicht auseinanderfallen. Aber ich meine zu verstehen, daß es vielleicht nicht nur "großspurig Spruch" ist, wenn hier-und-da Leute im Netz schreiben, daß bei Mig/Mag-Geräten Leute sich von oberflächlich verbundenen Schweißnähten zufriedenstellen lassen, die aber in Sachen Belastbarkeit nicht ganz so gut sind. Was anderes - mein Kumpel hat ein 30 Jahre altes Cloos-WIG-Gerät AC/DC mit 200A. Wenn er es voll aufdreht, schmilzt eine 3,2mm Nadel ab (AC, versteht sich). Das schafft mein Fernost-Gerät bei 250A nicht. Es schweißt aber schon ok, er hat es, als im Schweißen sehr viel Erfahrener als ich, auch mal ausgiebig probiert. Naja, was wollte ich ausdrücken: Es gibt möglicherweise Unterschiede, auf die man bei Katalog-vergleichen nicht sofort kommt. Und trotzdem macht ein Industriegerät aus mir noch längst keinen Meister. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 11.05.2020 05:50:47 Titel: |
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Güde 192.
230/400Volt
7 Stufen
Drahtvorschub.
Genug Power
Fertig.
Meines steht nicht im gefliesten Hobby Keller.
Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.05.2020 23:37:01 Titel: |
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Das ist schon gut so.
Ich lese, daß das Gerät bis 160A auf´s Material loslässt, dann bei Einschaltdauer 10% (gemäß einer Beschreibung auf ebay).
Ich bin nicht mehr ganz sicher, aus dem Kopf hätt ich gesagt, daß die Faustformel ist "pro Millimeter 40A". Große Bauteile von zB 10mm Stärke muss man dann anderswo machen. Für mich wäre die Power zu wenig. Aber dafür kann das Gerät nichts und das spricht nicht gegen es. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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