Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
MB 250 GD (Wolf) vs. MB T1 310 4x4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockbro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1445 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2020 14:59:38    Titel: MB 250 GD (Wolf) vs. MB T1 310 4x4
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Community,

ich stehe derzeit vor einer Grundsatzentscheidung und würde mir gerne von euch noch Anregungen und Tipps zur Entscheidungsfindung holen :-) Ich möchte mir gern eines der oben genannten Fahrzeuge anschaffen, aber weil nur eins geht, hat man die Qual der Wahl.......

Mit dem Fahrzeug würde ich gerne auch Reisen und evtl. Festivals besuchen, Offroad fahren und auch mal 2-3 Nächte übernachten, ansonsten einfach Spaß haben und Gleichgesinnte Treffen. Einen Mercedes 250GD fahre ich bereits beruflich und kenne seine Fähigkeiten und auch Eigenheiten, auch technisch bin ich da einigermaßen Fit.

Den MB T1 310 4x4 kenne ich dagegen live noch nicht, hat aber mein Herz schon irgendwie erobert :-)

Mein ursprünglicher Traum war der Wolf, aber bei Reisen oder sonstigen habe ich die große Sorge wegen dem Planenverdeck (es gibt böse Menschen mit scharfen Messern...) sowie dem begrenzten Platzangebot.

Beim T1 310 4x4 würde mir der Vergaser zu denken geben, da ich in der Technik nicht ganz so bewandert und er ist eben ein ganz schönes Schiff :-D

Das beide Autos ihr Alter haben und entsprechend auch Macken ist mir durchaus bewusst.

Ich weiß das ich die Entscheidung letzendes alleine treffen muss, aber ich würde mich über Argumente, Pro / Contra und Punkte die ich evtl. noch nicht bedacht habe, sehr freuen. Auch Erfahrungsbericht mit den Autos sind sehr willkommen.

Vielen Dank für eure Geduld und Gruß!

Rockbro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 14:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ich habe selbst keine eigenen Erfahrungen mit dem G aber die selbe Entscheidung hatte mich auch lange beschaeftigt - normaler Gelaendewagen/Pick Up oder Kastenwagen oder LKW . Ich habe vom Unimog 404 S 2 verschiedene Varianten gehabt ,einen Hanomag AL 28 / 2 Magirus Mercur .Alle Fahrzeuge wurden tatsaechlich offroad bewegt mit dem Unimog und dem Magirus wurden auch Langzeitreisen unternommen. Die letzten 7 Jahre fuhr ich dann nur normale Offroader - Disco 2 - Chevrolet Silverado - GMC Sierra - Land Cruiser J8 - immer war es zwar O.K aber ich war nie gluecklich auf unseren Reisen …..Ein richtiger LKW kam aus verschiedenen Gruenden nicht in Frage - also habe ich seit 7 Jahren immer nach dem passenden Fahrzeug Ausschau gehalten - Anspruch war- Diesel - Allrad - Festbett - eine kleine Kueche - Wasch/Duschgelegenheit und Platz fuer eine KompressorKuehlbox / eventuell Toilette. Nun muss ich dazu sagen wir haben kaum schlecht Wetter also es spielt sich alles draussen ab ,deshalb war klar wir kommen auch mit dem Kasten klar. Unzaehlige Fahrzeuge besichtigt aber es hat nie alles gepasst.Durch Zufall bekam ich ein Angebot fuer einen Ford E 350 mit Quigley 4 x 4 und als EX Ambulance mit Hochdach war das fuer uns perfekte Fahrzeug gefunden.Ich habe es unseren Anspruechen entsprechend umgebaut und habe nun alles was wir uns wuenschten in einer Alltagstauglichen Groesse. Wir koennen ganz gechillt lange Strecken fahren - Der Kasten laeuft locker ueber 140 km/h - haben Allrad der uns an viele schoenen Plaetze bringt und schlafen auf einer gemuetlichen haushaltsueblichen Federkernmatraze….. Von all meinen bisher gefahrenen Fahrzeugen haben wir den optimalen Kompromiss in unserem Kasten gefunden….

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 14:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 14:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  


















_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 14:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inzwischen ist unser Big Baloo reisefertig . 250Watt Solarpanell , 80 Liter Wassertank , 65 liter Kompressorkuehlbox , WC , Aussendusche , Festbett 1,75 x 2,0 meter , Markise 3 x 3 meter .Technisch alle offensichtlichen Verschleissteile erneuert , Neue Federn vorne und Zusatzfedern hinten , Scheinwerfer modifiziert , ….

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.05.2020 15:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Favorit wäre der T1. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich einen anderen Motor einbauen oder wenigstens auf KE- Einspritzung umrüsten. Wenn Dein geplanter Ausbau es zulässt, evtl. auf Autogas umrüsten. Dann hast Du zumindest in Deinem Umkreis günstigere Kosten.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockbro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1445 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2020 16:00:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Beiträge, besonderst für die tollen Bilder :-) Denke mittlerweile auch das der T1 eine bessere Alternative ist bzw. das Preis/Leistungsverhältnis besser ist. Die Möglichkeiten mit dem Platz sind sicher vielfältiger.
Einen Umbau auf LPG wäre, da Benziner schon ins Auge gefasst worden.

Vom Umbau auf KE Jetronic und dem Aufbau einer solchen, hab ich schon gelesen aber da müsste ich mich nochmal genauer informieren. Oder habt ihr da etwas mehr Infos :-)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen