Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
T3 Syncro


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaymak
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 37 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2020 18:23:55    Titel: T3 Syncro
 Antworten mit Zitat  

hy zusammen

Bin aktuel auf der suche nach einen offroad Fahrzeug. Bin auch erst vor kurzen auf den T3 aufmerksam geworden.

Ich habe da auch einen gefunden allerdings ohne Sperren. Offline leider keine Bider.
Wieviel würde es mich kosten diese nachzurüsten.
Gibt es eine gute Seite wo ich mich da ein bisschen einlesen kann?

Danke für die HILFE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Löppel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: FDB
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hyundai Galloper Womo
2. VW t3 Syncro 16"
4. BMW R1100RS
BeitragVerfasst am: 30.04.2020 09:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Namenloser

Schaust du hier: Das Syncro Forum YES

Gruß Helmut

_________________
Politiker sind wie Tauben.Wenn sie unten sind,fressen sie dir aus der Hand.Sind sie aber oben,scheissen sie dir auf den Kopf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 30.04.2020 13:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such dir was jüngeres! Welcher Einsatzzweck? Wo willst du denn hin, dass du sperren brauchst?

Ein T3 ist immer einen absolute Rosthöhle. Getriebe genauso wie die Motoren permanent überlastet, gerade bei TDI Motoren.
Gebrauchtteile werden in Gold aufgewogen.

Dann hol dir lieber einen T5 ab Baujahr 2010 mit dem 140PS TDI und 4 motion.

Besseres Fahrverhalten, bessere Technik kurz um das neuere Fahrzeug.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaymak
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 37 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2020 17:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

corsamanni hat folgendes geschrieben:
Such dir was jüngeres! Welcher Einsatzzweck? Wo willst du denn hin, dass du sperren brauchst?

Ein T3 ist immer einen absolute Rosthöhle. Getriebe genauso wie die Motoren permanent überlastet, gerade bei TDI Motoren.
Gebrauchtteile werden in Gold aufgewogen.

Dann hol dir lieber einen T5 ab Baujahr 2010 mit dem 140PS TDI und 4 motion.

Besseres Fahrverhalten, bessere Technik kurz um das neuere Fahrzeug.


Europa hauptsächlich Süden, teil Afrika, Sibirien, Mongolei, Indien.

Wenn der Rost fachgerecht weggenmachtig wird, kann er wieder leicht kommen?
Oder meinst du das so das man keinen bekommt der eine gescheite Substanz hat.
Ich würde ein Benziner wollen.

Der T3 gefält mir einfach zu sehr. So wie den meisten. Und ich will ein Auto mit wehniger Technik. Ja aber stimmt schon wenn die Preise so teuer sind.

Der T5 hat eine automatische Diff. Sind da alle 4Motion gleich ausgestattet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 30.04.2020 18:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die rosten alle! Alle 5-7 Jahre kannst an die Falze. Minderwertiges Blech mit bescheidener Fertigungsqualität gepaart.

Wenn du dann Teile von der Sperre bekommst bist du locker bei 5T€ + noch den Kaufpreis vom syncro.

Deshalb gleich was neueres. Hatte selber T3 WBX säuft wie ein Loch und Ersatzteile sind teuer.

T4 syncro und T5 4motion hatte ich mehrere auch mit Sperre, Leistungssteigerung usw. Finde ich besser geeignet vor allem deutlich mehr Platz und Fahrkomfort. Beim T3 sitzt du doch wie auf dem Klo.

T5 4 motion ab 2010 140 PS als Transe mit Kühlschranktaste und ein paar elektrische Spielerein bekommst du doch schon ab 10-15 t€

Vergiss die 5 Ender davor auch nur Rotze oder vom Nachfolger den 180PS Motor. Die sind unglaublich billig. AGR Kühler zerlegt sich und dann hoher Ölverbrauch und Motorschaden.

Je nach Budget würde ich mir einen T4 syncro Hochdach holen. Ordentlich Platz und Stehhöhe. Sperre hab ich 2x gebraucht. Mit Schwung geht einiges. Höherlegung und ordentliche Reifen vorrausgesetzt.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 30.04.2020 21:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

T5 und mehr Platz ? Tut mir leid aber da widerspreche Ich , ich fühl mich im T5 eingeengter als im T3 und das allein durch den Frontmotor und auch im Laderaum ist da deutlich weniger Platz .

Was den Rost betrifft , da ist der T5 keinen Deut besser und wenn am T5 mal was ist , wirds auch teuer ...

Wenn Dir der T3 besser gefällt , such dir einen vernünftigen syncro und pflege den ordentlich und er wird nicht mehr wertloser...

GRuss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 30.04.2020 21:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist du so T3 verblendet? Einen normalen T3 stellst du in den T5 rein! Alleine schon der glatte Boden. Ersatzteile überall verfügbar.

Aber ok deine Meinung.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen