Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fuel Pump removal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 19.04.2020 14:09:48    Titel: Fuel Pump removal
 Antworten mit Zitat  

Hi ,

die Dieselpumpe an meinem 6.2 leckt und auch die " Platte " auf sie sitzt . Also habe ich eine neue Pumpe nebst Dichtungen geodert .

Da ich den Schinken möglichst original belassen möchte , kommt der Umbau auf eine elektrische Pumpe nicht in Betracht .

Die Einbaulage der Pumpe ist ja recht bescheiden , mal positiv ausgedrückt .

Wie löst ihr die getriebeseitige Schraube ? Ich habe eine 400mm Verlängerung 1/4 " plus Kardangelenk . Der irre Knickwinkel des Gelenks bewirkt nun aber ein " verdrillen " des Kardans was eine Drehbewegung und damit das Lösen des Bolzen unmöglich macht .

Ich habe jetzt mal ein Kugelgelenk bestellt und erhoffe mir damit zumindest eine kurze Rotation der 11er Nuss .

Von unten sehe ich gar keine Chance an diese Schraube vernünftig ran zu kommen .

Gibt´s da evtl. einen Trick ? Den Motor will ich jetzt nicht unbedingt ausbauen ...

Gruß , Stefan

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 22.04.2020 19:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann beantworte ich mal meine eigene Frage .

Die schwierige Schraube habe ich mit der langen Verlängerung ( 400 mm ) von oben , also aus dem Motorraum erreicht .
Die 11er Nuss mit dem kleinen Kugelgelenk von KS - Tools , auch 1/4 " , ein Kardangelenk eignet sich wegen des großen
Knickwinkels nicht , das verdrillt sich und die Schraube dreht sich nicht .

Die restlichen Schrauben der Pumpe lassen sich relativ leicht von unten lösen .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen