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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: 9400 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1480 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.04.2020 09:51:07 Titel: patrol y61 3.0 geht teilweise nur 30 |
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morgen. bin seit kurzen von einen 4runner zu einen gewechselt,
mit den 158ps 3.0 Motor und Automatik.
nur jetzt kommt das Problem.
er geht teilweise garnicht bzw wird langsamer beim fahren bergauf oder auch auf der autobahn...
trotz gleicher Gaspedalstellung wird da wagen langsamer und erst irgentwann wieder schneller oft hilft öfter gasgeben oft nur draufbleiben und warten... auch "zurückschalten" hilft nicht..
kein fehler in fehlerspeicher.....
neu ist schon die verteilerpumpe der turbo und der luftmassenmesser(original nissan)
mit meinen obd tester komm ich nicht is steuergerät auch 1 nissanhändler schafte es nicht...
ein 2ter dann doch nur der konnte sein gerät offensichtlich nicht bedienen....
gibt es ein günstiges gerät mit den ich auslesen kann? auch ein texter schaft es nicht......
der öamtc bosch zeigt keinen fehler an... nur vertraue die Daten nicht die schreibt..
da er kurbelweelen und pumpendrehzahl die gleiche zahl rein schreibt. und noch mehr so sachen..
jemand noch ideen?? gibt es steuergeräte probleme?
oder mit den gaspedal? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 06.04.2020 14:51:33 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: 9400 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1480 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.04.2020 16:51:57 Titel: |
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super danke für den link.
genau baujahr 2000.... meine nissan leute sind auch nicht die besten beim Händler versteh nicht auf welche Schulungen die gehen.....
bin aus Österreich Kärnten...
edit bei den kabel hab ich kein obd oder?? meiner hatt schon eobd stecker | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 06.04.2020 18:45:13 Titel: |
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Denke du wirst obd2 Stecker haben aber eine consult Schnittstelle...
Eobd?? Meinst du obd1 oder obd2 Stecker? Zunot einfach ein Bild machen...
Was ist den wen der Fehler auftritt und du kommplet vom. Gas gehst? Ist der Fehler Dan weg oder immer noch da?
Mfg Marcel Pfeifer | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: 9400 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1480 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.04.2020 19:09:55 Titel: |
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Stecker sieht so aus wie bei neueren Autos.
nur ein normaler Tester kummt halt nicht rein.
manchmal weg manchmal noch da wie der wagen halt so will... | |
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Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 06.04.2020 21:42:53 Titel: |
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Injektoren überprüft?
Rücklaufmengen gemessen?
Kraftsofffilter erneuert?
Luftfilter erneuert?
| _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: 9400 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1480 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.04.2020 03:44:20 Titel: |
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injektoren? hatt das nicht nur ein common rail???
ja Service wurde gemacht.. dieselfilter wurde auch geöffnet keine sichtbare Verschmutzung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023) |
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Verfasst am: 07.04.2020 13:32:12 Titel: |
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Injektoren hat auch ein nicht Common-Rail.. auch Einspritzdüse genannt..... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.04.2020 19:15:30 Titel: |
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Serrrvas aus dem nördlichen Teil Österreichs,
Hast du eine austauschbare Filterpatrone anstatt dem Original Dieselfilter ? Der Original Dieselfilter kann nämlich nicht geöffnet werden. Wer dir erzählt hat dass er da hineingeschaut hat, der muss eine sehr lange Nase bekommen haben.
Probier mal folgendes:
-OBD Diagnose (MaxDia) oder sonstiges besorgen und am OBD anschließen...losfahren und die Live Daten beobachten, besonders den Turbo Druck---> wenn der nicht stetig ansteigt und nicht über 1 Bar geht dann liegt dort vielleicht das Problem.
-Einer im Auto gibt Gas und der andere beobachtet im Motorraum ob sich die Luft-Ansaugschläuche etwas zusammenziehen (versuch einen Schlauch mit der Hand einzudrücken während der andere Gas gibt)
-Diesel-Leitung zum Motor nach dem Dieselfilter (die rechte dicke) am Dieselfilter abnehmen-durchsichtigen Schlauch dauf den Dieselfilter & mit der Handpumpe pumpen. Schau wieviel da rauskommt. Wenn das nicht schön hinaussprudelt - neuer Dieselfilter!
-Luftmassensensor mit Liqui Moly LMM Reiniger säubern
-Turbodrucksensor am Intercooler ausbauen und reinigen
-Luftfilterkasten öffnen und reinschauen ob da nicht ein Fetzen drinnen vergessen wurde.
-Rücklaufmengenmessung der Injektoren machen - das macht keine Werkstatt weil das wenig kostet aber doch einiges bringt. (Falls du da schon stark unterschiedliche Rücklaufmengen siehst--- >du bekommst regenerierte Injektoren bei einer Fa. in Graz - auf willhaben findest du die sofort) oder bei Turbotec.eu nachfragen. Ich mache immer Injektorenspülung aber das wird dir bei deinem krassen Problem wahrscheinlich nicht helfen.
Ich kann dir auf Youtube den Kanal von West Yorkshire engine service empfehlen. Obwohl der Typ etwas freaky ist, kann man doch einiges lernen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 07.04.2020 22:14:11 Titel: |
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@overlander
Der Nissan is bj 2000 somit scheiden normale obd2 Diagnose Geräte aus da 99,99% davon keins consult 1 auslesen kann. Nissan selbst kann das sofern sie das passende Gerät da haben.
Mit dem ecutalk Kabel aus Australien in Kombination mit Nissan data scan 1 kann man viel am Fahrzeug auslesen aber den ladedruck nicht, da dieser selbst von den Sensoren nicht gemessen wird.... (man kann aber ein ladedruck Anzeige einbauen) Sondern nur die V Zahl am luftmassenmesser und dieser darf nicht über 5v gehen da er sonst nach einigen Sekunden in den notlaif geht und den ladedruck abschaltet.... Dies kann man nur reseten indem man kommplet vom Gaspedal geht, leider wird Dan keinerlei Fehler hinterlegt.... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.04.2020 22:36:08 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 07.04.2020 23:14:47 Titel: |
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Ich habe hier in Gummersbach einen sehr fähigen Boschdienst. Die konnten auch beim XTrail von 2003 mit einem Diagnosegerät dessen Daten lesen, was keine andere Werkstatt konnte, auch nicht Nissan selbst. Das Fahrzeug hatte auch keinen ODB2 Standard, sondern irgendeine Zwischenversion.
Es bleibt wohl nur übrig, einige Bosch-Dienste abzuklappern. Der Weg nach Gummersbach wäre etwas weit (vor allem mit Tempo 30).
Vielleicht rufst Du mal an bei https://bosch-service-schmidt.de/ anrufen und fragst nach deren Technik (Und ich empfehle die Leute nicht, weil die Internetseite von mir stammt)
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig, gerade bei den alten Common Rails, wo man die Technik nicht wirklich im Griff hatte. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 08.04.2020 21:09:45 Titel: |
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Bei mir kam der Bosch Service in scheuerfeld zu nicht ins Auto...
Du hast zwar bis Baujahr 2004 obd2 Stecker aber Consult Schnittstelle (speziell von nissan) wo kaum ein Tester drauf zugreifen kann weil selbst die kabelbelegungen anders sind.
Mfg Marcel | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: 9400 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1480 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.04.2020 16:45:44 Titel: |
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servus gibt Neuigkeiten.
irgentwie passt mein tempertur fühler für die motor Temperatur nicht...
hab jetzt 2tage mit tester herum gespielt..
der tester denkt immer der Motor hatt 110grad und dann ist die leistung auch weg also hab ich neues Thermostat rein und alles gespühlt usw und siehe da immer noch 110grad (mir kamm immer vor er ist nicht so warm)...
so was macht man in Tacho war ich nicht mal in der Mitte der ANZEIGE.....
so dann noch mal alles geprüft und extern die Temperatur gemessen.. nicht mal 80grad.....
so dann den sensor ausgebaut und etwas gewartet er zeigt bei raum Temperatur 45grad an..... (hab extern gemesen waren in der halle um die 20grad rum)
dann hab ich einen schant (variabler widerstand) eingebaut und den auf 3.3kohm gedreht.
jetzt passt in motorsteuergerät auch das mit die 20grad .....
so jetzt meine frage hatt nissan kühlmittelsensoren die bei 20 Grad 3.3k ohm haben????
hab jetzt einige andere geprüft haben bei 20grad alle nur um die 2.1k ohm rum.. und passen somit alle nicht zum auto obwohl gewinde und stecker passen..
kann mir einer mal seinen messen?? oder Werksunterlagen zukommen lassen?? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 10.04.2020 19:37:34 Titel: |
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Hast Du einen Nachbau drin?
Der Effekt kommt mir vom XTrail her bekannt vor: der zeigte im Standgas nach 10 Minuten Überhitzung an. Beim Fahren MEISTENS OK, aber auch nicht immer. Allerdings habe ich 2 Sensoren getestet, die beide nicht korrekt arbeiteten. Ob es jetzt also wirklich an den Sensoren lag, kann ich nicht sagen. Der Xtrail ist inzwischen verstorben an anderem Elektronik-Kram (vollig rostfrei mit Unmengen an Neuteilen in Bestzustand - eigentlich...) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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