Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An die MD21 Fahrer - wie ist eure Fahrwerkshöhe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2020 10:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mich gerade mal unters Auto gelegt; meine aktuelle Einstellung tendiert eher zu 60 als zu 55 mm - ist also im oberen Toleranzbereich. Dementsprechend sollte das Auto ja eigentlich etwas mehr Abstand zwischen Radnabe und Radlauf haben als von Nissan vorgesehen.

Trotzdem habe ich ziemlich genau 55 cm Abstand - ohne Bodylift demnach nur 50 cm....?

Warum habt ihr alle mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 11:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gestern so gemessen wie ich es auf dem Bild eingezeichnet habe. Auf diese Weise habe ich 62mm auf beiden Seiten ermittelt. Gemessen mit 2 Zollstöcke und Wasserwaage damit auf beiden Seiten 2 Vergleichbare Ergebnisse rauskommen.

In dem Fall wäre ich knapp 3mm über Maximal Toleranz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2020 11:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage (für mich) ist ja, warum du ohne Bodylift ein größeres Maß zwischen Radnabe und Radlaufkante hast als ich mit Bodylift - bei zumindest sehr ähnlicher Einstellung der Querlenkerwinkel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 12:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn es kein Referenz Wert ist, mess bitte mal bei dir den Abstand zwischen dem oberen Querlenker Anschlagsgummi und der Auflagefläche vom Anschlag darüber. Hoffe du weisst was ich meine.

Bei mir sind es +/- 20mm

Woher der Höhenunterschied kommt, keine Ahnung. Ich hab keinen Bodylift verbaut. Weiss aber auch nicht ob meine Kotflügel anderes als deine sind.

Ich messe heute Abend Mal nach und Versuche das bildlich festzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Königswinter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 QD32TI OME 235 85 R16
2. WD21 TD27T
3. WD21 TD27T
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 13:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei mir gemessen vorne 515mm hinten 600mm fahrwerk ist ein OME ursprünglich war er mal fast gerade eingestellt ich gehe also davon aus das sich die OME Drehstäbe gesetzt haben.

@Liebling:

die Karosserie des Terranos sitzt einfach grundsätzlich deutlich tiefer auf dem Rahmen als beim MD.
Da ist beim MD quasi von Werk der Bodylift schon drin ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2020 14:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Benny

Sind bei mir auch 19-20 mm

@Argon

Bist du dir sicher, dass die Terrano-Karosse tiefer liegt? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Der Vorderwagen ab B-Säule ist nach meiner Kenntnis identisch. Und dass beim PickUp-Rahmen die Träger für die Karosserielager höher angeschweißt sind, kann ich mir ebenso schlecht vorstellen. Da gibt es zu wenig Möglichkeiten. Könnte höchstens sein, dass der PickUp höhere Gummilager verbaut hat...? Würde mich echt interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Königswinter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 QD32TI OME 235 85 R16
2. WD21 TD27T
3. WD21 TD27T
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 14:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Liebling:

ganz sicher auf Höhe der Aufnahme der Schubstrebe gemessen 15mm Luft zwischen Rahmen und Karosse beim Terrano und ca 70 beim Pickup ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 20:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht der Winkel vom Lenker aus. Messen und Fotografieren hab ich nicht hinbekommen Grins



Der Abstand vom Puffer zum Anschlag



Abstand vorne



Abstand hinten

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen