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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.03.2020 17:32:36 Titel: |
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Interessant ! Du hast ja ca 40tkm weniger am Tacho als mein Panzer.
Ich lasse die Liqui Moly Spülung immer so ca 25 Minuten+ bei laufendem Motor drinnen, dann lasse ich das Altöl ab. Ich glaube du lässt die Liqui Moly Motorspülung zu kurz drinnen....du kannst das locker 30 Minuten im Motor arbeiten lassen.
Es gibt ein Video aus Australien wo man das vorher - nachher Resultat einer Motorspülung gut sieht - auch nachdem die mit dem Auto eine Runde gefahren sind, ist das Öl noch nicht pechschwarz.
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Verfasst am: 27.03.2020 17:42:04 Titel: |
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ok, werde ich mir zu herzen nehmen fürs nächste mal. Das ganze mal länger drin lassen, und wenn die läden offen sind, komme ich auch wieder an mein billig öl dran zum spülen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 28.03.2020 09:50:08 Titel: |
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so sauberes Öl , wie bei overlander in einem Diesel habe ich noch nie gesehen , schon garnicht nach über 5000km
selbst mit Ölspülung sieht das öl bei einem Diesel direkt nach dem Ölwechsel fast genauso aus wie davor, ich habe seit 1992 eine eigene Werkstatt und habe bestimmt schon hunderte Ölwechsel an Dieselfahrzeugen gemacht
ein früherer Angestellter von mir hat mal ohne meine Anwesenheit am Samstag einen Ölwechsel mit Spülung von seinem Diesel Pkw gemacht und sich auch geärgert das das Öl danach genauso schwarz war wie zuvor und hat dann den ganzen Samstag solange Öl gewechselt , kurz gefahren bis das Öl so sauber aussah wie bei overlander
das ist ihm dann Jahre später beim Bier mal rausgerutscht als es um das Thema ging , das er zehnmal Ölwechsel gemacht hat bis das Öl sauber aussah | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.03.2020 17:55:41 Titel: |
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@kamel007: Ich habe mehr als 10 mal das Öl gewechselt....aber nicht an einem Tag (ich trinke manchmal sogar zum Ölwechsel Bier...vielleicht hilft das auch)
Ich glaube es liegt einzig und alleine an den Einspritzdüsen dass das Öl so sauber bleibt. Ich hatte in den letzten 24 Monaten 2 x Themen mit Injektoren wo sich schlagartig die Ölfarbe verändert hat.
Einmal habe ich einen Injektor mit den falschen angezogen und es hat mir über den Injektorkanal die Auspuffgase hinauf in den Ventildeckel und das gedrückt. Da war das Öl innerhalb kürzester Zeit dunkel. Beim zweiten Mal hatte ich einen defekten Injektor und dieser hat scheinbar zu viel Diesel eingespritzt. Da war das Öl innerhalb kürzester Zeit dunkelbraun...zwar nicht schwarz, aber dunkelbraun.
Habe nach der Fehlerbehebung dann Ölwechsel mit Spülung gemacht, frischen Ölfilter und das Öl blieb dann wieder konstant "sauber", natürlich mit steigender KM Leistung irgendwann mit einem "teint".
Wer einen Oil Catch Can verbaut hat, kann das Ablassventil mit einem U-Schlauch versehen und sieht so schön die Farbe es Motoröls.
Ich hatte übrigens die gleich guten Ergebnisse an einem anderen Fahrzeug und zwar war das ein Audi 3,2 quattro. Beim Kauf hatte der anständig Verkokungen unterm Ventildeckel, mit häufigem Ölwechsel (alle 7500km) und Spülung habe ich das sauber bekommen, und so blieb es dann auch. | |
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