Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LM Motorspühlung 2428 bzw. 2427
Ein lagzeitversuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2020 17:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant ! Du hast ja ca 40tkm weniger am Tacho als mein Panzer.

Ich lasse die Liqui Moly Spülung immer so ca 25 Minuten+ bei laufendem Motor drinnen, dann lasse ich das Altöl ab. Ich glaube du lässt die Liqui Moly Motorspülung zu kurz drinnen....du kannst das locker 30 Minuten im Motor arbeiten lassen.

Es gibt ein Video aus Australien wo man das vorher - nachher Resultat einer Motorspülung gut sieht - auch nachdem die mit dem Auto eine Runde gefahren sind, ist das Öl noch nicht pechschwarz.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.03.2020 17:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, werde ich mir zu herzen nehmen fürs nächste mal. Das ganze mal länger drin lassen, und wenn die läden offen sind, komme ich auch wieder an mein billig öl dran zum spülen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 09:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so sauberes Öl , wie bei overlander in einem Diesel habe ich noch nie gesehen , schon garnicht nach über 5000km

selbst mit Ölspülung sieht das öl bei einem Diesel direkt nach dem Ölwechsel fast genauso aus wie davor, ich habe seit 1992 eine eigene Werkstatt und habe bestimmt schon hunderte Ölwechsel an Dieselfahrzeugen gemacht

ein früherer Angestellter von mir hat mal ohne meine Anwesenheit am Samstag einen Ölwechsel mit Spülung von seinem Diesel Pkw gemacht und sich auch geärgert das das Öl danach genauso schwarz war wie zuvor und hat dann den ganzen Samstag solange Öl gewechselt , kurz gefahren bis das Öl so sauber aussah wie bei overlander

das ist ihm dann Jahre später beim Bier mal rausgerutscht als es um das Thema ging , das er zehnmal Ölwechsel gemacht hat bis das Öl sauber aussah

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2020 17:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kamel007: Ich habe mehr als 10 mal das Öl gewechselt....aber nicht an einem Tag (ich trinke manchmal sogar zum Ölwechsel Bier...vielleicht hilft das auch) Supi Supi Supi

Ich glaube es liegt einzig und alleine an den Einspritzdüsen dass das Öl so sauber bleibt. Ich hatte in den letzten 24 Monaten 2 x Themen mit Injektoren wo sich schlagartig die Ölfarbe verändert hat.

Einmal habe ich einen Injektor mit den falschen Nm angezogen und es hat mir über den Injektorkanal die Auspuffgase hinauf in den Ventildeckel und das Motoröl gedrückt. Da war das Öl innerhalb kürzester Zeit dunkel. Beim zweiten Mal hatte ich einen defekten Injektor und dieser hat scheinbar zu viel Diesel eingespritzt. Da war das Öl innerhalb kürzester Zeit dunkelbraun...zwar nicht schwarz, aber dunkelbraun.

Habe nach der Fehlerbehebung dann Ölwechsel mit Spülung gemacht, frischen Ölfilter und das Öl blieb dann wieder konstant "sauber", natürlich mit steigender KM Leistung irgendwann mit einem "teint".
Wer einen Oil Catch Can verbaut hat, kann das Ablassventil mit einem U-Schlauch versehen und sieht so schön die Farbe es Motoröls.
Ich hatte übrigens die gleich guten Ergebnisse an einem anderen Fahrzeug und zwar war das ein Audi A3 3,2 quattro. Beim Kauf hatte der anständig Verkokungen unterm Ventildeckel, mit häufigem Ölwechsel (alle 7500km) und Spülung habe ich das sauber bekommen, und so blieb es dann auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen