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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederkalbach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC KJ 70 2. LC LJ 70 Cabrio 3. 4Runner 1991 |
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Verfasst am: 15.12.2019 14:48:57 Titel: KZJ70 Motor Umbau |
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Servus,
nach Hausbau und anderen Widrigkeiten habe ich wieder etwas mehr Zeit mich um meinen KJ70 zu kümmern.
Da er bei der letzten POM motormäßig etwas geschwächelt hat, überlege ich entweder den Motor grundlegend zu überholen oder einen anderen Motor einzubauen.
Hat jemand eine Idee was in den KJ70 noch reinpassen würde? D4-D oder 12H-T oder ??
Bin für alles offen was im vertretbaren Rahmen möglich ist.
Danke für eure Vorschläge.
VG Uwe | _________________ Ein bißchen mehr geht immer! |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 15.12.2019 16:19:31 Titel: |
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Willst du denn beim Diesel bleiben?
Da finde ich den 1KZ-T doch schon ganz gut, vielleicht mal raus rupfen, überholen, mit LLK und angepasster Pumpe wieder einpflanzen und glücklich sein.
So ein 12H-T soll ja schon sehr mächtig sein, der ist aber auch mächtig schwer. Da kommt dann wieder viel "unnötig" Gewicht über die Vorderachse.
Ansonsten vielleicht ein 5VZ-FE 3.4l V6 Benziner!? Oder ein Schicker LS1 V8 aus einer Corvette. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederkalbach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC KJ 70 2. LC LJ 70 Cabrio 3. 4Runner 1991 |
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Verfasst am: 15.12.2019 20:12:30 Titel: |
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Wollte beim Diesel bleiben.
Der 1KZ-T ist nicht schlecht, aber etwas mehr Drehmoment wäre nicht schlecht. Im Sand mit 255/85R16 hat er so seine Probleme.
Mal anders gefragt. Hat schon jemand mal einen D4-D (166PS) eingebaut? Der hat schon mal 410 Nm!
VG | _________________ Ein bißchen mehr geht immer! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.12.2019 06:15:18 Titel: |
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Und mit Tuning?
Bei 3l Hubraum sollten mehr als 400Nm drin sein!
Es braucht nicht viel.
Eine Revision, Pumpe anpassen, Z.B VTG Turbolader und einen großen LLK.
Ist auch Arbeit, man erspart sich aber den Motorumbau und eventuell die lästige Eintragung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 16.12.2019 08:32:33 Titel: |
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Ob man den Cummins R2.8 mit 160PS und 420Nm hier zugelassen bekommt? | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 16.12.2019 13:49:06 Titel: |
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barefoot64 hat folgendes geschrieben: | Wollte beim Diesel bleiben.
Der 1KZ-T ist nicht schlecht, aber etwas mehr Drehmoment wäre nicht schlecht. Im Sand mit 255/85R16 hat er so seine Probleme.
Mal anders gefragt. Hat schon jemand mal einen D4-D (166PS) eingebaut? Der hat schon mal 410 Nm!
VG |
Was für eine Achsübersetzung hast Du im KJ ???
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederkalbach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC KJ 70 2. LC LJ 70 Cabrio 3. 4Runner 1991 |
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Verfasst am: 17.12.2019 21:12:55 Titel: |
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@Team Wildsau.
VTG wäre eine Option. Was kostet so etwas? Die Frage ist nur ob der 1KZ-T das aushält. Der Zylinderkopf hat ja so seine Probleme.
@ Patrick
Achsübersetzung = G285 (4,300). Da wär auch noch Luft nach oben (LJ 4,81)
… mal sehen was mir über Weihnachten einfällt. | _________________ Ein bißchen mehr geht immer! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: RLP Westerwald Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota KZJ 73 2. VW T4 3. Husaberg FS 650 |
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Verfasst am: 18.03.2020 10:07:57 Titel: |
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Und was ist aus dem Projekt geworden? Den KZJ gab es als Kleinserie mit LLK in der Schweiz als 150Ps Version. Sollte also mit einem LLK und vernüftiger Einstellung der Pumpe möglich sein.
Und der Kopf wird auch nicht so belastet wegen der kühleren Luft. | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 28.03.2020 12:42:53 Titel: |
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barefoot64 hat folgendes geschrieben: | @Team Wildsau.
VTG wäre eine Option. Was kostet so etwas? Die Frage ist nur ob der 1KZ-T das aushält. Der Zylinderkopf hat ja so seine Probleme.
@ Patrick
Achsübersetzung = G285 (4,300). Da wär auch noch Luft nach oben (LJ 4,81)
… mal sehen was mir über Weihnachten einfällt. |
4,3:1 sportlich bei 255/85-16 ich würde erst mal auf 4,88:1 gehen das bewirkt scho sehr viel bzw. Du erkennst dein Auto nicht mehr
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Verfasst am: 18.07.2020 10:13:36 Titel: |
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Es gibt auch noch 4:56 vom KZJ 73 | |
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