Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4,5 Liter Benziner


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.03.2020 06:48:53    Titel: 4,5 Liter Benziner
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Und endlich wieder in Afrika.
3 Jahre nach dem kauf sehe ich endlich den neuen alten Patrol.
Nun hat der Wagen ja 160 PS, aber ich wunder mich sehr über die Motorcharakteristik. Was jetzt nicht wirklich was bedeutet, es ist mein erster Benziner. Offroad ist der Wagen toll, aber auf der Straße eine wanderdüne. Ist das so bei dem Motor? Man muss den Wagen trotz riesenmotor sehr hochtourig fahren. Der Verkäufer in Südafrika ist 100% zuverlässig , bin hier jetzt im südafrikanischen patrolverein.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 09.03.2020 19:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher es geht wieder los... YES

Also im Y60 war der TB42 Vergser genial und ab Standgas mit Druck.
Ich weiss, ist weder der richtige Motor, noch der richtige Patrol rundherum, aber der TB42 ging ebenso gut wie der TD42 Turbo (original)...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.03.2020 16:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TB42 Einspritzer ist auch nicht müde.

Stobi.
Zündkerzen musst du ja irgend wann mal wechseln.
Dabei kannst du ja die Kompression messen.
Wenn die nicht mehr gut ist, einfach weiter verkaufen.
Du bitte nicht reparieren lassen. rotfl

Sorry. Knuddel

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.03.2020 17:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste mal den Kompressionsdruck im Kopf?
Werkstatthandbuch habe ich nicht.
Komplett NEUER Motor kostet hier sowas um 1500 Euro.
Die Zahl der guten Patrols hier ist recht mager. Ich habe aber nicht nur einen Wagen gekauft, sondern dazu noch die ganze südafrikanische Patrol-Familie.
Ich werde mal messen lassen

Aha, ich habe hier einen 4.5 Liter Motor. Ein absoluter Afrika-Standard-Motor, der auch in Lieferwagen drin ist

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.03.2020 19:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Standard 11,77bar
Minimal 8,83bar
Maximale Differenz 0,98bar
Werte stehen so im Buch.
Sind die gleichen Werte wie beim TB42 Einspritzer.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 05:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Torsten , vielen DAnk, behalte ich im Kopf

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 27.03.2020 12:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gerade in Johannesburg. Hier Ausgangssperre für 3 Wochen. Ist nix mehr mit durch die Gegend fahren. Flüge sind gestrichen, Flughafen geschlossen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.051  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen