Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Offroadparks auch von der Corona-Schliessung betroffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TSmapping
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 09:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wurde doch schon vor Tagen mitgeteilt, dass die Test aufgrund der Kapazitäten vorranggig bei Menschen
mit Symptomen durchgeführt werden, bzw. bei solchen mit nachgewiesenen Kontakten. Anders schaffen sie es
einfach nicht mehr.

Ich weiss auch nicht wie es im Rest des Landes gehandhabt wird, aber in Mecklenburg wurden am Wochenende kaum
Tests durchgeführt. Viren haben schließlich auch ein Recht auf Freizeit.

Ich bin beruflich in den letzten Wochen in Bayern, Österreich, Schweiz und NRW gewesen. Hatte Kontakt mit 2 Tiroler
Kunden. Davon einer mit nem Skibetrieb und einer mit Restaurant.

Weder mich noch meine Frau wollte man zum Test schicken, obwohl sie Symptome gezeigt hat. Nee, oder?

Aussage des Arztes war, dass es bestimmt nur ne Grippe ist.

Mein Kunden und Freunde aus Norditalien und Spanien finden das ganze auch allesamt nicht mehr witzig.

Falls es jemand noch nicht kapiert hat. Es geht nicht unbedingt darum jeden vor Covid 19 zu schützen, sondern
um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

Was dann passiert sieht man in anderen Ländern.

Beruflich bin ich auch betroffen als Selbstständiger im Motorsport. Das heisst aber nicht, dass ich das Denken einstelle.

Ich möchte nicht stundenlang auf einen Arzt oder Rettungsdienst warten, wenn ein Notfall eintritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
8. Volvo S80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 10:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Die Kurve der NEUINFEKTIONEN ist seit Tagen rückläufig.


Die Zahlen, die ich Dir da auf dem Silbertablett serviert habe, sind die Neuinfektionen in Deutschland.
Ein Beginn der Rückläufigkeit aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen, sollte hoffentlich bald sichtbar sein.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 11:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir annehmen, daß seit etwa Montag vor einer Woche das öffentliche Leben zurückgefahren wurde und seit letzten Donnerstag massiv, sollten wir zum Wochenende eine Verlangsamung erkennen können.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.

Es ist an der Zeit

Eine Mahnung an alle, die mit der Erziehung unserer Kinder betraut sind.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 18 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 15:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TSmapping hat folgendes geschrieben:


Weder mich noch meine Frau wollte man zum Test schicken, obwohl sie Symptome gezeigt hat. Nee, oder?

Aussage des Arztes war, dass es bestimmt nur ne Grippe ist.



wer viel testet, bekommt viel ergebnis Nee, oder?
einige praxen testen erst gar nicht, aus angst, dass dann die praxis schliessen muss Heiligenschein
mittlerweile gibt es aber auch hier "testzentren" wo man hingeschickt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 23:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mich mal ein bißchen mit den Zahlen beschäftigt, die von der John Hopkins Unioversität veröffentlich wurden.

Die Kurven aus Deutschland zeigen, daß die maßnahmen scheinbar doch wirken:
auch wenn die absoluten Zuwächse noch nicht nachhaltig rückläufig sind, so ist doch deutlich zu sehen, daß wir kein exponentielles Wachstum haben.
Die prozentualen Zuwächse sind tatsächlich rückläufig.




Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.

Es ist an der Zeit

Eine Mahnung an alle, die mit der Erziehung unserer Kinder betraut sind.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Türkheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 06:47:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich mal ein bißchen mit den Zahlen beschäftigt,...


Kini

Die Zahlen von NZ, AUS, RSA, ARG und Chile sind auch interessant anzuschauen. Evtl. könnte hieraus vorausgesagt werden wie es bei uns im Spätsommer/Herbst auschaut (ohne lindernde Medikamente oder gar Impfstoff)

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 10:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Verständnis: Wenn wir 1% Wachstum pro Jahr haben (jeweils auf den Vorjahreswert) ist das nach wie vor exponentielles Wachstum (s. z. B. die Inflation). Es ist eine weniger steile e-Funktion als 10% pro Woche, aber immer noch eine e-Funktion. D. h. nach hinreichender Zeit überwächst sie alles und insbesondere auch jede lineare Funktion zur Gegensteuerung ("Wir bauen jetzt jede Woche 100 zusätzliche Beatmungsgeräte" o. ä.)

Was wir brauchen ist eine Senkung der Ansteckungsraten genau in dem Masse, das immer maximal viele Leute neu infiziert werden um die Intensivstationen unter Vollauslastung zu halten. Senken wir weniger sterben überproportional viele Leute, senken wir zuviel, verschenken wir Kapazitäten und verlängern die Krise unnötig mit allen Auswirkungen für die Wirtschaft.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2,5 EX 4x4
2. Kia Sportage 2,0 Wagon
3. Dacia Duster 4x4 DCI
4. Renault Fluence 2,0
5. BMW 328i Cabrio LPG
6. Mazda RX-7 Cabrio
7. Renault Laguna 3
8. Citroen Pluriel 1,6 Automatik
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 14:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dass sehe ich wie Bert .....es wird die Challenge sein dass zu steuern und die Balance zu finden.

Was ich gut finde dass die Politik über parteipolitische Grenzen handeln und pragmatisch ihren Job machen....ist nicht leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen denn hinterher kommen wieder alle aus den Löchern .....und haben es alles vorher besser gewusst .

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2020 14:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuinfektionen tgl.
flashman hat folgendes geschrieben:

22. März: 2500
23. März: 4100
24. März: 3900

25. März: 4118
26. März: 4915
27. März: 5780
28. März: 6294
...

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2,5 EX 4x4
2. Kia Sportage 2,0 Wagon
3. Dacia Duster 4x4 DCI
4. Renault Fluence 2,0
5. BMW 328i Cabrio LPG
6. Mazda RX-7 Cabrio
7. Renault Laguna 3
8. Citroen Pluriel 1,6 Automatik
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 16:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Weltweiter Überblick ....wobei dort die Zahl unter new cases steht und mit 2400 neu Infektionen in DE deutlich niedriger ist.

Die 6500 Zahl sind die genesenen Patienten....😉

Interessant wird es sein Schweden zu beobachten die konsequent den Weg der Herden Immunisierung gehen und kaum Restriktionen haben.

Schweiz und Austria haben ähnlich wie Schweden rund 10 Millionen Einwohner ....also vergleichbar

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VW T4 MuttiVAN Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 17:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:


Schweiz und Austria haben ähnlich wie Schweden rund 10 Millionen Einwohner ....also vergleichbar



Eher nicht vergleichbar.

Einwohner pro Quadratkilometer
Schweden 22
Schweiz 201
Österreich 106


Und die derzeit "nur" 2400 Neuinfektionen könnten daran liegen, dass der Tag noch nicht vorüber ist und am WOchenende das Reporting nicht aktuell ist.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2,5 EX 4x4
2. Kia Sportage 2,0 Wagon
3. Dacia Duster 4x4 DCI
4. Renault Fluence 2,0
5. BMW 328i Cabrio LPG
6. Mazda RX-7 Cabrio
7. Renault Laguna 3
8. Citroen Pluriel 1,6 Automatik
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 17:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Drittel der Schweden lebt in großen Städten ( Stockholm,Malmö, Göteborg ) hat also auch seine Hotspots ....dann nehm halt Norwegen die ebenfalls sehr restriktiv unterwegs sind .

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
8. Volvo S80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 19:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Und die derzeit "nur" 2400 Neuinfektionen könnten daran liegen, dass der Tag noch nicht vorüber ist und am WOchenende das Reporting nicht aktuell ist.


Korrekt Euer Wunsch sei mir Befehl
Aktuell: 5331 für heute. Die Zahlen dort werden mehrfach täglich aktualisiert.

In Referenz auf weiter vorne:
"Abfallender Sinus, ja?"
Na zumindest keine Exponentialfunktion aktuell. Allerdings auch aufgrund der Messmenge eh nur ein Indiz.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2,5 EX 4x4
2. Kia Sportage 2,0 Wagon
3. Dacia Duster 4x4 DCI
4. Renault Fluence 2,0
5. BMW 328i Cabrio LPG
6. Mazda RX-7 Cabrio
7. Renault Laguna 3
8. Citroen Pluriel 1,6 Automatik
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 19:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilfreich werden die Tests sein die immunköroer nachweisen damit man in etwa weiß wie hoch die Durchseuchung schon ist und auch die schnelleren Test zum Nachweis der Infizierung wird helfen genauere Einschätzungen zu haben wo man wirklich steht ....🤔

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VW T4 MuttiVAN Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2020 20:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

In Referenz auf weiter vorne:
"Abfallender Sinus, ja?"
Na zumindest keine Exponentialfunktion aktuell. Allerdings auch aufgrund der Messmenge eh nur ein Indiz.


Die Wochenendzahlen sind immer unter Vorbehalt zu betrachten,
da kommen die Meldungen erst spät, bzw erst am Wochenanfang. Letztes WE auch schon. (Datenstand jeweils 24:00 Uhr des Vortages)

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 14 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen