Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Größe Insa Turbo Daka 235/65R17


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 13:01:43    Titel: Größe Insa Turbo Daka 235/65R17
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich brauche neue geländetaugliche Reifen für den Sorento JC. In seiner Größe 245/65R17 ist aber so gut wie nichts zu bekommen das auch Schneeflocke hat.
Den Insa Dakar gibt es aber in 235/65r17. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Reifen und kann mir sagen ob der Dakar etwas größer als angegeben ausfällt? Weil kleinere Reifen möchte ich ungern aufziehen.

Das MT Profil ist für mich absolut OK, ich fahre meist Kurzstrecke und selten Autobahn. Mit den Falken Winterreifen bin ich aber schon mehrfach auf der Wiese steckengeblieben wo unsere Retona mit den Comforser CF3000 problemlos durchkommt.
Die Comforser würde ich auch sofort wieder nehmen, allerdings sind die in den Größen für den Sorento nicht erhältlich.

Daher ist der Dakar eine interessante Alternative für mich wenn er entsprechend groß ausfällt.

Danke und bleibt gesund!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 13:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

245/65 R17 gibt es doch viele AT's mit Schneeflocke?????

Grabber AT3, BFG KO2, Pirelli Scorpion AT Plus, Cooper Discoverer AT3 4S... fallen mir mal eben aus dem Kopf ein. Gibt bestimmt noch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 14:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halb gute Erfahrungen mit dem Insa Turbo Dakar (MT) im Offroad Gebrauch gemacht .....gute Traktion und sehr griffig .

Jedoch beim Auswuchten besser nicht hinsehen ....bei meinem Pathfinder 3,3 V6 in 245/70r16 kamen 500gramm auf die Felge.

Der Reifen fiel deutlich größer aus als das was sonst in der Größe bei Straßenreifen üblich ist .

Wenn man überwiegend Gelände fährt bzw. dort bei der Performance was richtig gutes Sucht kann den Reifen nehmen .....wer aber doch überwiegend Straße fährt sollte doch eher über AT nachdenken .....der Spritverbrauch des ohnehin durstigen Pathfinder stieg um 1,5 Liter auf 100km

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.106  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen