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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 12.03.2020 09:54:20 Titel: |
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Durch das hochdrehen der Drehstäbe wird der Wagen vorn immer straffer bis hart. Da deine Höherlegung eher moderat bleibt, würde ich für den wieder vorhandenen Ausfederweg Traggelenkspacer (engl. Ball Joint Spacer) zwischen den oberen Querlenker und Traggelenk montieren.
Dann musst du im Zweifelsfall auch weniger die Anschläge kürzen.
Meinen L040 habe ich vorn um die 4-4,5cm höhergelegt, allerdings ist er dagegen nur etwas straffer statt knüppelhart, weil ich keinen Stabi mehr drin habe. Damit er sich beim Kurvenfahren nicht zu sehr neigt brauchts da aber zu der Höherlegung noch straffere Dämpfer.
Ich fahre da aktuell Bilstein 5125 aus den Staaten. Vorn ist alles wunderbar, hinten ist er mir noch zu weich, was aber an den Trailmasterfedern liegt.
Ansonsten werden andere Blattfedern beim L200 kaum zur Höherlegung beitragen, da die eigentlichen Höherlegungsfahrwerke schon 7 Blätter haben, das haben allerdings auch einige L200 schon ab Werk.
Siehe unser Liberty
So können nur noch längere Federschäkel das Heck höherlegen, für die Front braucht es dann aber zwingend Traggelenkspacer oder andere Querlenker um die Keilform auszugleichen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
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Verfasst am: 12.03.2020 20:57:48 Titel: |
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Sagt mal, wenn man die Drehstäbe hoch dreht, muss man danach was am Sturz einstellen (lassen) oder bleibt das davon alles unberührt?
Ein bisschen höher würde meinem L auch gut stehen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 14.03.2020 18:51:56 Titel: |
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Moin
Nein, da muss man nichts nachstellen.
Drehstäbe "anziehen" ist ja im Prinzip wie ausgefedert im Fahrbetrieb.
Nur den Ausfederweg verkleinerst du damit.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 15.03.2020 09:06:19 Titel: |
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Das ist nicht ganz richtig.
Wenn sich die Achsgeometrie durch Achskonstruktion beim Ausfedern ändert,
muss das Fahrwerk im Normalzustand / Fahrzustand eingestellt werden.
z.B. Sturz der Hinterräder bei älteren LKW´s | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1502 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny FJ 2017, Mitsubishi L200 K60T 2000 |
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Verfasst am: 18.03.2020 23:17:44 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Durch das hochdrehen der Drehstäbe wird der Wagen vorn immer straffer bis hart. Da deine Höherlegung eher moderat bleibt, würde ich für den wieder vorhandenen Ausfederweg Traggelenkspacer (engl. Ball Joint Spacer) zwischen den oberen Querlenker und Traggelenk montieren.
Dann musst du im Zweifelsfall auch weniger die Anschläge kürzen.
Meinen L040 habe ich vorn um die 4-4,5cm höhergelegt, allerdings ist er dagegen nur etwas straffer statt knüppelhart, weil ich keinen Stabi mehr drin habe. Damit er sich beim Kurvenfahren nicht zu sehr neigt brauchts da aber zu der Höherlegung noch straffere Dämpfer.
Ich fahre da aktuell Bilstein 5125 aus den Staaten. Vorn ist alles wunderbar, hinten ist er mir noch zu weich, was aber an den Trailmasterfedern liegt.
Ansonsten werden andere Blattfedern beim L200 kaum zur Höherlegung beitragen, da die eigentlichen Höherlegungsfahrwerke schon 7 Blätter haben, das haben allerdings auch einige L200 schon ab Werk.
Siehe unser Liberty
So können nur noch längere Federschäkel das Heck höherlegen, für die Front braucht es dann aber zwingend Traggelenkspacer oder andere Querlenker um die Keilform auszugleichen. |
N'Abend Justin,
also dein L sieht ja wirklich TOP aus!!!
In so einem Zustand sieht man unsere Baureihe ja wirklivh selten leider...
Danke für deine Hinweise, denke die Idee mit den Spacern, größeren Reifen, längeren Schäkeln + Bodylift sind die beste Variante!
Viele Grüße
Peter | |
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