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Fahrwerkstipps Mitsubishi L200 K60T

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Justin
Der mit ohne Lappen
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BeitragVerfasst am: 12.03.2020 09:54:20    Titel:
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Durch das hochdrehen der Drehstäbe wird der Wagen vorn immer straffer bis hart. Da deine Höherlegung eher moderat bleibt, würde ich für den wieder vorhandenen Ausfederweg Traggelenkspacer (engl. Ball Joint Spacer) zwischen den oberen Querlenker und Traggelenk montieren.

Dann musst du im Zweifelsfall auch weniger die Anschläge kürzen.

Meinen L040 habe ich vorn um die 4-4,5cm höhergelegt, allerdings ist er dagegen nur etwas straffer statt knüppelhart, weil ich keinen Stabi mehr drin habe. Damit er sich beim Kurvenfahren nicht zu sehr neigt brauchts da aber zu der Höherlegung noch straffere Dämpfer.

Ich fahre da aktuell Bilstein 5125 aus den Staaten. Vorn ist alles wunderbar, hinten ist er mir noch zu weich, was aber an den Trailmasterfedern liegt.

Ansonsten werden andere Blattfedern beim L200 kaum zur Höherlegung beitragen, da die eigentlichen Höherlegungsfahrwerke schon 7 Blätter haben, das haben allerdings auch einige L200 schon ab Werk.

Siehe unser Liberty



So können nur noch längere Federschäkel das Heck höherlegen, für die Front braucht es dann aber zwingend Traggelenkspacer oder andere Querlenker um die Keilform auszugleichen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
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_Chris_
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BeitragVerfasst am: 12.03.2020 20:57:48    Titel:
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Sagt mal, wenn man die Drehstäbe hoch dreht, muss man danach was am Sturz einstellen (lassen) oder bleibt das davon alles unberührt?
Ein bisschen höher würde meinem L auch gut stehen. Smile
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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
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BeitragVerfasst am: 14.03.2020 18:51:56    Titel:
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Moin

Nein, da muss man nichts nachstellen.

Drehstäbe "anziehen" ist ja im Prinzip wie ausgefedert im Fahrbetrieb.

Nur den Ausfederweg verkleinerst du damit.

Gruß Mario

_________________
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fussel
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BeitragVerfasst am: 15.03.2020 09:06:19    Titel:
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Das ist nicht ganz richtig.
Wenn sich die Achsgeometrie durch Achskonstruktion beim Ausfedern ändert,
muss das Fahrwerk im Normalzustand / Fahrzustand eingestellt werden.
z.B. Sturz der Hinterräder bei älteren LKW´s

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
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Peter_WR
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...und hat diesen Thread vor 1500 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.03.2020 23:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Durch das hochdrehen der Drehstäbe wird der Wagen vorn immer straffer bis hart. Da deine Höherlegung eher moderat bleibt, würde ich für den wieder vorhandenen Ausfederweg Traggelenkspacer (engl. Ball Joint Spacer) zwischen den oberen Querlenker und Traggelenk montieren.

Dann musst du im Zweifelsfall auch weniger die Anschläge kürzen.

Meinen L040 habe ich vorn um die 4-4,5cm höhergelegt, allerdings ist er dagegen nur etwas straffer statt knüppelhart, weil ich keinen Stabi mehr drin habe. Damit er sich beim Kurvenfahren nicht zu sehr neigt brauchts da aber zu der Höherlegung noch straffere Dämpfer.

Ich fahre da aktuell Bilstein 5125 aus den Staaten. Vorn ist alles wunderbar, hinten ist er mir noch zu weich, was aber an den Trailmasterfedern liegt.

Ansonsten werden andere Blattfedern beim L200 kaum zur Höherlegung beitragen, da die eigentlichen Höherlegungsfahrwerke schon 7 Blätter haben, das haben allerdings auch einige L200 schon ab Werk.

Siehe unser Liberty



So können nur noch längere Federschäkel das Heck höherlegen, für die Front braucht es dann aber zwingend Traggelenkspacer oder andere Querlenker um die Keilform auszugleichen.


N'Abend Justin,

also dein L sieht ja wirklich TOP aus!!! YES
In so einem Zustand sieht man unsere Baureihe ja wirklivh selten leider... traurig

Danke für deine Hinweise, denke die Idee mit den Spacern, größeren Reifen, längeren Schäkeln + Bodylift sind die beste Variante! Heiligenschein

Viele Grüße

Peter
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