Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1514 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
|
Verfasst am: 03.03.2020 19:35:01 Titel: |
|
|
danke euch ,
dann schau ich mal nach einem mit llk .
ist das ein luft/luft Kühler ?
was kostet denn so ne gebauchte mechanische ESP ?
Entschuldigt diese Frage ,aber Budget liegt bei 5000 €, und für einen Toyota HDJ 80 kostet ein gebraucte ESP mind. 600 € und mehr | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.03.2020 21:17:34 Titel: |
|
|
Ja, ist ein Luft/Luft Kühler.
Lass dich nicht von Team Wildsau verrückt machen. Die Autos funktionieren auch mit der elektronischen ESP und der originalen Konfiguration.
Klar, wenn man so ein Fahrzeug komplett neu aufbaut, nimmt man von allem das Beste.
Aber eine Regel ist noch wichtiger: Never touch a running system! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.03.2020 06:09:06 Titel: |
|
|
Ist ja kein Muss.
Wie Liebling schreibt, läuft er auch elektronisch geregelt.
Möchte dir damit nur sagen, das es geht, wenn du irgendwann den Wunsch verspürst die Elektronik zu verbannen.
Die elektronisch geregelte Pumpe hat einen größeren Verteilerkopf als die mechanisch geregelte.
Der Kopf sollte dann eh auf die mechanische übernommen werden.
Und da kostet nur der Service bei Bosch mit einstellen mindestens 400€.
Bei so einem geringen Budget macht so ein Umbau wenig Sinn!
Da schau lieber, das die Lima und der Starter genügend Kohle hat, damit die dir unterwegs nicht ausfallen und kontrolliere die komplette Bremsanlage.
Wegen solchen Kleinigkeiten riskierst du eher einen Ausfall. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1514 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
|
Verfasst am: 04.03.2020 08:56:55 Titel: |
|
|
Ja, klar die Standards werden gemacht bzw. Repariert.
Bei einer Strecke von über 20000 km sollte bremsen und ähnliches okay sein | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
|
Verfasst am: 04.03.2020 17:49:03 Titel: |
|
|
Ich würde auch den 2.7er empfehlen. Der 3.0er hat zwar das stabilere Getriebe (ist das selbe wie im 4.2er - bis auf die Ausfräsung vom Anlasser) aber die ersten Baureihen neigen zum Motorschaden. In Russland zb. mögen die den 3.0er nicht und lassen viel die Patrols auf 4.2 umbauen. Da der 2.7er der kleine 4.2er ist, ist er definitiv haltbarer. Wie Team Wildsau schon geschrieben hat. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 07.03.2020 20:17:34 Titel: |
|
|
Nimm den 3l mit Automatik, super Auto fahre ich selbst. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 07.03.2020 20:22:53 Titel: |
|
|
--Chris-- hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch den 2.7er empfehlen. Der 3.0er hat zwar das stabilere Getriebe (ist das selbe wie im 4.2er - bis auf die Ausfräsung vom Anlasser) aber die ersten Baureihen neigen zum Motorschaden. In Russland zb. mögen die den 3.0er nicht und lassen viel die Patrols auf 4.2 umbauen. Da der 2.7er der kleine 4.2er ist, ist er definitiv haltbarer. Wie Team Wildsau schon geschrieben hat. |
Der Themenstarter fragte nach dem 3 Liter Terrano, nicht nach dem .
Der Terrano hat immer noch sein Getriebe wie eh und jeh, nicht das vom .
Im Gegensatz zu den 3.0 Di Patrols kommen die Terranos mit dem 3.0 Di Motor bestens klar. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.03.2020 21:02:56 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, welches Getriebe der 3,0 hat, aber der 2,7 mit 125 PS hat das FS5R30A, das auch in manchen Patrols verbaut wurde - und im D21 mit V6-Benziner. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 08.03.2020 10:11:56 Titel: |
|
|
@Liebling: So ist es...
Terrano R20:
KA24E: FS5W71C
TD27T: FS5W71C
TD27Ti: FS5R30A
ZD30DDTi: FS5R30A
GR Y61:
RD28ETi: FS5R30A
ZD30DDTi: FS5R50B | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
|
|