Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
terrano mit 2,7 oder 3,0 liter
Welcher Motor ist besser ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1514 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 03.03.2020 19:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke euch ,

dann schau ich mal nach einem mit llk .
ist das ein luft/luft Kühler ?

was kostet denn so ne gebauchte mechanische ESP ?
Entschuldigt diese Frage ,aber Budget liegt bei 5000 €, und für einen Toyota HDJ 80 kostet ein gebraucte ESP mind. 600 € und mehr traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.03.2020 21:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ist ein Luft/Luft Kühler.

Lass dich nicht von Team Wildsau verrückt machen. Die Autos funktionieren auch mit der elektronischen ESP und der originalen Konfiguration.

Klar, wenn man so ein Fahrzeug komplett neu aufbaut, nimmt man von allem das Beste.

Aber eine Regel ist noch wichtiger: Never touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 06:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja kein Muss.
Wie Liebling schreibt, läuft er auch elektronisch geregelt.
Möchte dir damit nur sagen, das es geht, wenn du irgendwann den Wunsch verspürst die Elektronik zu verbannen.
Die elektronisch geregelte Pumpe hat einen größeren Verteilerkopf als die mechanisch geregelte.
Der Kopf sollte dann eh auf die mechanische übernommen werden.
Und da kostet nur der Service bei Bosch mit einstellen mindestens 400€.
Bei so einem geringen Budget macht so ein Umbau wenig Sinn!
Da schau lieber, das die Lima und der Starter genügend Kohle hat, damit die dir unterwegs nicht ausfallen und kontrolliere die komplette Bremsanlage.
Wegen solchen Kleinigkeiten riskierst du eher einen Ausfall.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1514 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 08:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, klar die Standards werden gemacht bzw. Repariert.
Bei einer Strecke von über 20000 km sollte bremsen und ähnliches okay sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
--Chris--
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Freital
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 17:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde auch den 2.7er empfehlen. Der 3.0er hat zwar das stabilere Getriebe (ist das selbe wie im 4.2er Patrol - bis auf die Ausfräsung vom Anlasser) aber die ersten Baureihen neigen zum Motorschaden. In Russland zb. mögen die den 3.0er nicht und lassen viel die Patrols auf 4.2 umbauen. Da der 2.7er der kleine 4.2er ist, ist er definitiv haltbarer. Wie Team Wildsau schon geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 07.03.2020 20:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm den 3l mit Automatik, super Auto fahre ich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 07.03.2020 20:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

--Chris-- hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch den 2.7er empfehlen. Der 3.0er hat zwar das stabilere Getriebe (ist das selbe wie im 4.2er Patrol - bis auf die Ausfräsung vom Anlasser) aber die ersten Baureihen neigen zum Motorschaden. In Russland zb. mögen die den 3.0er nicht und lassen viel die Patrols auf 4.2 umbauen. Da der 2.7er der kleine 4.2er ist, ist er definitiv haltbarer. Wie Team Wildsau schon geschrieben hat.


Der Themenstarter fragte nach dem 3 Liter Terrano, nicht nach dem Patrol.
Der Terrano hat immer noch sein Getriebe wie eh und jeh, nicht das vom Patrol.
Im Gegensatz zu den 3.0 Di Patrols kommen die Terranos mit dem 3.0 Di Motor bestens klar.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.03.2020 21:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht, welches Getriebe der 3,0 hat, aber der 2,7 mit 125 PS hat das FS5R30A, das auch in manchen Patrols verbaut wurde - und im D21 mit V6-Benziner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 10:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Liebling: So ist es...

Terrano R20:
KA24E: FS5W71C
TD27T: FS5W71C
TD27Ti: FS5R30A
ZD30DDTi: FS5R30A

Patrol GR Y61:
RD28ETi: FS5R30A
ZD30DDTi: FS5R50B

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.129  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen