Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1513 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 04.03.2020 17:20:17 Titel: R51 will nicht mehr... |
|
|
kurz und knapp, hab mir vor kurzem einen R51, 171PS zugelegt, Bremsen und Kupplung waren fällig
dafür war bzw. ist er auch in der Werkstatt.
Allerdings hat die Werkstatt meines Vertrauens jetzt ein großes Problem, nach dem Wechsel der Kupplung (Bremsen waren schon vor 6 Wochen dran) lässt der Nissan niemanden mehr ins Steuergerät, weder Motor noch ABS nur Komfort geht.
Zudem läuft er misserabel (Sack Nüsse/2 Zylinder wie auch immer) und qualmt wahnsinnig.
Kurbelwellensensor wurde zum Ausprobieren schon getauscht, ZMS ist richtig verbaut, wurde 2x kontrolliert.
Ist keine Nissan Werkstatt, sondern die Freie Werkstatt im Ort die sonst mit allem Problemlos klarkommt.
Jemand ne Idee wie es zu diesem Fehler kommen kann?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.03.2020 17:28:56 Titel: |
|
|
Hm, will nicht den Teufel an die Wand malen und ist auch nur geraten, aber ein ZD30, dem ein Kolben wegggflogen ist, ohne die Zylinderwand zu durchschlagen, klingt und qualmt, wie du es beschreibst. Leider finde ich das youtube-Video auf die Schnelle nicht. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1513 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 04.03.2020 17:47:30 Titel: |
|
|
klingt natürlich nicht gut.. ist allerdings direkt nach dem Kupplungstausch aufgetreten, der gute kam noch garnicht von der Hebebühne runter... gerade warum kein Zugriff aufs Steuergerät möglich ist verwirrt aktuell am meisten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 04.03.2020 19:12:55 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Hm, will nicht den Teufel an die Wand malen und ist auch nur geraten, aber ein ZD30, dem ein Kolben wegggflogen ist, ohne die Zylinderwand zu durchschlagen, klingt und qualmt, wie du es beschreibst. Leider finde ich das youtube-Video auf die Schnelle nicht. |
Der R51 hat solche Probleme nicht. Der Motor ist Vollgasfest. 400000km sind kein Thema. Leider kommen im Alter diverse Elektrikprobleme. Sensor hier und Wackelkontakt da. Zum Beispiel Ölanzeige brennt gern mal. Hilft aber dem Themenstarter nicht wirklich. Keine Ahnung was die Jungs da gebastelt haben.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 04.03.2020 19:58:21 Titel: |
|
|
Habe beim Audi mal ein Steuergerät mit Starthilfe geschrottet. Das Überbrückungskabel war nicht gegen Spannungsspitzen abgesichert. Auf so etwas kommt man nur, wenn man es einmal falsch gemacht hat.
Vielleicht ein Massekabel nicht wieder richtig angeschraubt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2020 20:54:27 Titel: |
|
|
Auf youtube gibts einen Kanel von einem Typen in England der viel an diesen Autos zangelt. Was ich in seinen Videos oft sehe ist dass die Injektoren in vielen Fällen ursächlich für diese Klopfgeräusche sind, und das auch bei Fahrzeugen mit wenig Kilometern !!
Vielleicht so ?
-- > | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 05.03.2020 17:33:26 Titel: |
|
|
Hi
Ist die MIL, und oder ABS Lampe an?
Kann noch der Fehler Speicher ausgelesen werden über OBD oder E-OBD (OBD2)?
Es kann sein das dein ECU Entsperrt werden muss Über Consult III Online.
Voraus gesetzt der Motor ist OK.
Da Du schreibst das euch das Ecu ausgesperrt hat und er wie gehacktes Holz läuft schätze ich das er Re programmiert werden muss.
Was vom Baujahr auch möglich sein wird (2004 - 2013)
Wie alles bei einer Fern Diagnose alles ohne Gewähr.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 05.03.2020 17:45:19 Titel: Re: R51 will nicht mehr... |
|
|
chaostage666 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings hat die Werkstatt meines Vertrauens jetzt ein großes Problem,...
Grüße |
So sieht's aus | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023) |
|
Verfasst am: 05.03.2020 18:35:18 Titel: |
|
|
Hi,
denke auch das dir da nur eine Werkstatt mit Nissan Consult weiterhelfen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 06.03.2020 08:34:43 Titel: |
|
|
Der Klassiker in diesem Fall ist das verdreht eingebaute Schwungrad. Aber das wurde ja bereits 2-mal geprüft.
Zitat Werkstatthandbuch:
"Wenn Schwungrad entfernt wurde, Passstift mit dem kleinsten Loch des Schwungrads ausrichten. "
Darauf ist schon so mancher reingefallen.
Was wurde denn für eine Kupplung /ZMS eingebaut? 190PS Version/Billigheimer...
Wie läuft er denn ohne Kurbelwellensensor? Normalerweise tut er das, wenn auch mit MIL Lampe.
Jochen | |
|
|
Nach oben |
|
|
|