Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
R51 will nicht mehr...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 17:20:17    Titel: R51 will nicht mehr...
 Antworten mit Zitat  

kurz und knapp, hab mir vor kurzem einen R51, 171PS zugelegt, Bremsen und Kupplung waren fällig
dafür war bzw. ist er auch in der Werkstatt.

Allerdings hat die Werkstatt meines Vertrauens jetzt ein großes Problem, nach dem Wechsel der Kupplung (Bremsen waren schon vor 6 Wochen dran) lässt der Nissan niemanden mehr ins Steuergerät, weder Motor noch ABS nur Komfort geht.
Zudem läuft er misserabel (Sack Nüsse/2 Zylinder wie auch immer) und qualmt wahnsinnig.
Kurbelwellensensor wurde zum Ausprobieren schon getauscht, ZMS ist richtig verbaut, wurde 2x kontrolliert.

Ist keine Nissan Werkstatt, sondern die Freie Werkstatt im Ort die sonst mit allem Problemlos klarkommt.

Jemand ne Idee wie es zu diesem Fehler kommen kann?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 17:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, will nicht den Teufel an die Wand malen und ist auch nur geraten, aber ein ZD30, dem ein Kolben wegggflogen ist, ohne die Zylinderwand zu durchschlagen, klingt und qualmt, wie du es beschreibst. Leider finde ich das youtube-Video auf die Schnelle nicht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 04.03.2020 17:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt natürlich nicht gut.. ist allerdings direkt nach dem Kupplungstausch aufgetreten, der gute kam noch garnicht von der Hebebühne runter... gerade warum kein Zugriff aufs Steuergerät möglich ist verwirrt aktuell am meisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 04.03.2020 19:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hm, will nicht den Teufel an die Wand malen und ist auch nur geraten, aber ein ZD30, dem ein Kolben wegggflogen ist, ohne die Zylinderwand zu durchschlagen, klingt und qualmt, wie du es beschreibst. Leider finde ich das youtube-Video auf die Schnelle nicht.


Der R51 hat solche Probleme nicht. Der Motor ist Vollgasfest. 400000km sind kein Thema. Leider kommen im Alter diverse Elektrikprobleme. Sensor hier und Wackelkontakt da. Zum Beispiel Ölanzeige brennt gern mal. Hilft aber dem Themenstarter nicht wirklich. Keine Ahnung was die Jungs da gebastelt haben.

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 04.03.2020 19:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe beim Audi mal ein Steuergerät mit Starthilfe geschrottet. Das Überbrückungskabel war nicht gegen Spannungsspitzen abgesichert. Auf so etwas kommt man nur, wenn man es einmal falsch gemacht hat.

Vielleicht ein Massekabel nicht wieder richtig angeschraubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.03.2020 20:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf youtube gibts einen Kanel von einem Typen in England der viel an diesen Autos zangelt. Was ich in seinen Videos oft sehe ist dass die Injektoren in vielen Fällen ursächlich für diese Klopfgeräusche sind, und das auch bei Fahrzeugen mit wenig Kilometern !!

Vielleicht so ?
-- >
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 05.03.2020 17:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
Ist die MIL, und oder ABS Lampe an?
Kann noch der Fehler Speicher ausgelesen werden über OBD oder E-OBD (OBD2)?
Es kann sein das dein ECU Entsperrt werden muss Über Consult III Online.
Voraus gesetzt der Motor ist OK.
Da Du schreibst das euch das Ecu ausgesperrt hat und er wie gehacktes Holz läuft schätze ich das er Re programmiert werden muss.
Was vom Baujahr auch möglich sein wird (2004 - 2013)
Wie alles bei einer Fern Diagnose alles ohne Gewähr.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.03.2020 17:45:19    Titel: Re: R51 will nicht mehr...
 Antworten mit Zitat  

chaostage666 hat folgendes geschrieben:


Allerdings hat die Werkstatt meines Vertrauens jetzt ein großes Problem,...

Grüße


So sieht's aus

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 05.03.2020 18:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

denke auch das dir da nur eine Werkstatt mit Nissan Consult weiterhelfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 08:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Klassiker in diesem Fall ist das verdreht eingebaute Schwungrad. Aber das wurde ja bereits 2-mal geprüft.
Zitat Werkstatthandbuch:
"Wenn Schwungrad entfernt wurde, Passstift mit dem kleinsten Loch des Schwungrads ausrichten. "
Darauf ist schon so mancher reingefallen.
Was wurde denn für eine Kupplung /ZMS eingebaut? 190PS Version/Billigheimer...
Wie läuft er denn ohne Kurbelwellensensor? Normalerweise tut er das, wenn auch mit MIL Lampe.

Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen