Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Dällikon Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender |
|
Verfasst am: 09.01.2020 19:09:41 Titel: Wegfahrsperre |
|
|
Guten Abend
Ich fahre landrover seit 10 Jahre und bin sehr zufrieden . Die Aktuelles Lands ist Defender 2.2 Diesel von Jahrgang 2013 . Ich habe seit 2 Jahre. Gestern bin gefahren plötzlich leuchtet die rot blinker in tacko links. Habe parkiert ausgestiegen , auto geschlossen und wieder auf mit Fernbedienung und die rot Licht ist weg und bin weiter gefahren. Ich habe geparkt ca. 10 min in meinem Geschäft (Auto schlüssel drin gelassen und Fahrer schiebe offen) ich bin eh neben die auto ca. 40 Meter. Ich bin zurück gekommen und plötzlich die aussen blinker Link Seite leuchtet dauerhaft. Steige ein auto lauft nicht wegen wegfahrsperre. Ich bin ausgestiegen Fernbedienung funktioniert auch nicht und eben die blinker leuchtet ganze Zeit nur an die Link seite. Habe mehrmals probiert aber leider nichts funktioniert , Fernbedienung nicht, auto lauft 3 sekunde und stellt ab, . Ich habe die Batterie aus genommen und wieder inne von auto denn die blinker Licht ist aber auto lauft nicht und die Fernbedienung auch nicht.
2. Ich habe die Batterie von Fernbedienung auch gewechselt , trozdem geht nicht.
3. Ich bin extra bei einem garage zum auslesen , er hat könne die auto anlassen aber jetzt die blinker Rechte Seite lauft dauerhaft und trozdem Fernbedienung funktioniert nicht und sobald stellt ab, lauft nicht mehr bis die auslese gerät wieder einstecken und fehler löschen ( PS: FEHLER WURDE UNBEKANNT IN DIE DIAGNOSE GERÄT).
Ich weiss ein lächerlich geschickte aber ich hoffe das jemand mir hilft und ich bin dankbar. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.01.2020 23:54:29 Titel: |
|
|
servus !!
die wegfahrsperre von 2.2 TD4 ist leider ein sorgenkind.
WENN du schon die neue variante mit der ""schwarzen 10AS kasterl " drinnen hast ist guter rat erst mal teuer.
die dinger sterben leider wie die fliegen und meines wissens gibt es von LR KEINER ersatz mehr für das teil.
es besteht aber die möglichkeit das system auf die alte "grüne" 10AS rückzubauen.
dafür musst du dir eine werkstatt suchen die sich GUT damit auskennen und auch willens sind etwas zu ""basteln" .
gruß ,michi
ps:
es gibt in D eine firma die sich echt gut mit den LR wegfahrsperren auskennen.
da würde ich mal anrufen
004921518919350 | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Dällikon Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender |
|
Verfasst am: 11.01.2020 00:20:24 Titel: |
|
|
Danke .
Ja, ich habe heute gebracht zu ein werkstatt und sie sagen das muss die ganze wegfahrsperre und steur gerät ersetzen . Sie verlangen 2000 chf. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 24.02.2020 20:08:00 Titel: |
|
|
Moin,
sehr ich richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Wegfahrsperre so richtig gründlich rauszuprogrammieren? In D ist die bestimmt Teil der und eine Sache des Versicherungsschutzes. Ich frage für Fernreisen. Da wäre es allzu blöd, wegen sowas stehenbleiben. Und je weniger Hardware, desto besser, denke ich mir. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.02.2020 21:25:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.02.2020 09:23:52 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Seine Website sagt, er hat die Lösung für 3AS, 5AS, 10AS und ALM - Modulboxen. Also auch für die späten Defender.
Ich persönlich finde das ganz praktisch, weil die Deaktivierung rückrüstbar ist - sofern man nicht die Versicherungssache ausser Acht lässt.
Die o.g. Lösung ist einfach und praxistauglich für meinen Eindruck. Aus investigativem journalistischen Interesse hab ich noch nach einer Rausprogrammierlösung gesucht, aber so richtig nichts entdeckt. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.02.2020 15:46:13 Titel: |
|
|
landybehr hat folgendes geschrieben: | Aus investigativem journalistischen Interesse hab ich noch nach einer Rausprogrammierlösung gesucht, aber so richtig nichts entdeckt. |
Hallo, hier
Allerdings beim 2.2 nur mit Infineon/Fomoco MSG, nicht Continental. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 26.02.2020 18:31:16 Titel: |
|
|
landybehr hat folgendes geschrieben: | Also auch für die späten Defender.
|
Ist die ALM aus dem späten 2.2? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.02.2020 22:13:27 Titel: |
|
|
Also so genau weiß ich das nicht. Sicher scheint mir, dass bis etwa Herbst '13 (bis zum Modelljahr 2014) die 10AS Box drin ist. Die muss grün sein. Zumindest teilweise. Für danach habe ich nicht mehr so genau recherchiert, weil es mich nicht betrifft. Es heisst aber, dass ab MY14 eine Box kommt, die noch 10AS heisst, aber von anderem Hersteller ist, und mit Nanocom etc nicht mehr so anzusprechen ist, wie die alten. Möglicherweise wird die als CH12 bezeichnet. Ob die ALM dasselbe meint, oder nochmal eine andere, nochmals neuere Box, kann ich gar nicht sagen.
Bei www.m1n1.de wird nur zwischen den Typen unterschieden, die ich vorhin anführt. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.02.2020 22:18:30 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | beim 2.2 nur mit Infineon/Fomoco MSG, nicht Continental. |
Wie kann ich das erkennen? Baujahrabhängig? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD4 |
|
Verfasst am: 23.06.2020 07:10:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Mich hat es letzte Woche ebenfalls erwischt 90er TD4 von 1/2013.
Nach einer 3 monatigen Standzeit war die Autobatterie leer. Also aufgeladen.
Danach lies sich die ZV nicht mehr über die Fernbedienung betätigen. Auch die Wegfahrsperre lies sich nicht deaktivieren. Hab beide Sender probiert, Batterie der Handsender erneuert, ohne Erfolg.
Die Eingabe des Notfallcodes wurde zwar akustisch als richtig signalisiert jedoch lies sich das Auto nicht starten.
Beim manuellen schliessen und öffnen über das Türschloss haben alle 3 Stellmotoren Dauerplus anliegen.
Dementsprechend surren die Motoren wie verrückt. Aber die Alarmanlage löste trotz manuellen öffnen der Tür nicht aus.
Also abschleppen zum Land Rover Händler. Diagnose heute: grünes Modul AS10 defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar, daher umrüsten auf neues Wegfahrmodul inkl. neuen Handsendern. Angeblich hat ein defekter Stellmotor das Steuergerät zerstört. Hab jetzt vereinbart die Wegfahrsperre zu deaktivieren und in Zukunft nur noch manuell ohne Fernbedienung und ZV zuzusperren. Zugriff auf das Modul und Programmierung über Tester funktioniert also noch.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?:
m1n1
Der kann die grüne AS10 durch ein Modul ersetzen und gaukelt dem Motorsteuergerät eine Wegfahrsperre vor. Optional kann die ZV Funktion mit Handsender erhalten bleiben, dann wird das Modul auf die AS10 programmiert. Bei mir müsste jedoch erst mal die AS10 repariert werden.
Viele Grüße,
Reinhold | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.06.2020 12:30:56 Titel: |
|
|
Ich kann dir die AS einfach auf ein Ersatzgerät kopieren. Dann brauchst Du keine neuen Handsender und zahlst kein Vermögen bei LR. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD4 |
|
Verfasst am: 23.06.2020 13:40:27 Titel: |
|
|
Was würde das kosten? Man bräuchte dann eine gebrauchte AS, oder?
Es wurde mittlerweile die Wegfahrsperre deaktiviert.
Starten funktioniert nun ohne Handsender. Natürlich ZV und Alarmanlage ohne Funktion.
Angeblich sind alle drei Stellmotoren der ZV durchgebrannt und wurden daher abgeklemmt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.06.2020 17:11:04 Titel: |
|
|
kentuckyraser hat folgendes geschrieben: |
Es wurde mittlerweile die Wegfahrsperre deaktiviert.
|
Glaube ich nicht. Eher wurde der Ländercode auf Japan gestellt. Damit springt der Defender so lange an, bis die AS10 ganz verreckt.
Melde Dich mal per PM, gebrauchte AS10 hab ich auch da. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Wickede Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2023 22:37:40 Titel: Mich hat es auch erwischt.. |
|
|
Hallo zusammen,
Hoffe das Thema ist noch nicht zu alt…
Defender LXV kurze Version Bj 2013
Kunde rief an kannst Du mal überbrücken kommen, gesagt getan , Startbox eingepackt, Auto überbrückt läuft erstmal… zuerst den Trick nicht raus gefunden wie man den Fahrersitz hoch klappt um an die Batterie zu kommen.
Klemmen an die Pluspolseite gefummelt, mit der Masse an einen Teil der Karosserie überbrückt und läuft.
Auto mitgenommen, passte erstmal soweit.
Nach ein paar Fahrten hat die Leuchte der ZV immer rot geleuchtet.
Habe mit dabei erstmal nichts weiter gedacht weil das Auto ja lief. Dann hat meine Frau den Wagen mitgenommen und das Standlicht angelassen. Folglich Batterie leer, wieder überbrückt, sprang auch an kein Thema.
Auto in die Werkstatt gestellt Ladegerät dran einmal voll machen die Batterie, komme wieder wegfahrsperre aktiviert, allerdings kam kein Alarm oder sonst etwas . Springt einfach nicht an die Kiste…
Raus geschoben weil wir im Umzug sind und erstmal auf dem Hof stehen gelassen.
Beide Fernbedienungen senden ordnungsgemäß ihr Signal. Auch eine neue Batterie im Schlüssel hat nichts gebracht.
Code bei LR bestellt versucht zu entsperren, online auf das Steuergerät eingewählt nichts hilft. Die Eingabe des Codes klappt auch nicht nach Anleitung.
Da wir gerade mit der Werkstatt umziehen kann ich nicht viel machen an dem Auto. Das Auto steht aktuell bei einem Kollegen der versucht hat was zu machen siehe Oben.
Per Schlüssel lässt sich das Auto öffnen mit Schloss, es öffnen sich alle Türen.
Meine Vermutung ist wie mein Kollege raus gefunden hat das dass AS10 einen Weg hat, im Zubehör nicht lieferbar…
Meine Frage kann ich das Steuergerät instandsetzen lassen ? Wenn ja wo ? Ich komme aus 58739 Wickede. Der nächste Instandsetzer wäre in Essen.
Ich will den Kunden nicht mit decodierter Sperre los schicken und das Auto wieder so machen wie es war. Geplant ist noch eine Aktion mit lackieren und Aufbereitung die ich machen soll.
Mal davon ab die Kiste schon gammelt …
An sich ein cooles Auto nur wenn geschraubt werden muss eine reine Katastrophe.
Lg aus Wickede | |
|
|
Nach oben |
|
|
|