Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Terrano II Diff. Sperre


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 51 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2020 09:27:17    Titel: Nissan Terrano II Diff. Sperre
 Antworten mit Zitat  

Moin,

mit dem Terrano kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus, daher meine Frage an euch:
Gab es den Terrano II R20 (3.0 Di) mit einer Diff. Sperre? Ab Werk oder Zubehör?

Gruß
kuemmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fsk18
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Lada Niva, Landcruiser 100
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 14:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke es war maximal eine Lamellensperre verbaut. Serienmässige zuschaltbare 100%Sperren habe ich nur im Patrol bisher gesehen.

_________________
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
Wir sind auf der ABENTEUER-ALLRAD-2020 in BK vom 11.Juni bis 14.Juni
am Stand von TIGEREXPED als Einbaupartner anwesend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 15:56:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

R20 hatte ein LSD. Mal mehr mal weniger Wirkung. Einige hier schwören drauf. Meins hatte keinerlei Wirkung(mehr).

ARB-Sperre nachrüsten kannste bei Taubenreuther oder Daktec, dürfte aber zum Wert des Fahrzeugs in keinem angemessenen Verhältnis stehen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 51 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2020 08:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah okay, LSD kannte ich noch gar nicht. Werde mich mal einlesen, das Stichwort hat mir gefehlt. Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.02.2020 13:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Limited Slip Differential

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 18.02.2020 22:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim LSD ist es sehr wichtig regelmäßig das Öl zu erneuern.
Und dann ist es noch wichtiger das richtige Öl zu verwenden!! Und keine baumarkt-supe. Das kostet zwar, ist es aber auch wert.

Mein LSD funzt super. Einige hatten sich gewundert, wo der überall hin und hoch kommt.... Terrano R20 😁👍🚙

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen