Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rumänien Tour 2020 in Planung.
Suche Tipps für Rumänien Tour


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2020 20:20:56    Titel: Rumänien Tour 2020 in Planung.
 Antworten mit Zitat  

Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva)
Anreise aus Kiel, Berlin und Hessen.
Das ganze ist für knappe 2 Wochen geplant. Schlafen werden wir wild im Zelt auf eigene Faust. Essen auf Gaskocher etc
Route wollen wir jetzt planen. Die letzten 3 Jahre waren wir in den Franz/Ital Alpen unterwegs und auf Sardinien. Auch immer alle Schlafplätze wild in der Natur. Kein Camping
Tracks und Routen wollen wir uns aus dem MDMOT Buch und von wikiloc aussuchen. Das ganze soll kein Hardcore Schlamm Event werden, aber so einfach soll es auch nicht werden.
Nun die Frage an Rumänien erprobte. Hat jemand noch gute Tracks, Routen oder Wegbeschreibungen parat? Eventuell auch GPX Datein oder das MDMOT Buch?
Gibt es noch andere Offroad Bücher? Pistenkuh hat ja leider keines.
Biete auch im tausch Alpen und Sardinien an!
Für weitere Tips was wir auf jedenfall machen, sehen oder tun sollen und was auf keinen Fall.
Ist das erste mal in die Region! Für jegliche Tips sind wir wirklich dankbar!
Danke

_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimny2020
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Linz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny
BeitragVerfasst am: 13.02.2020 15:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi währe gerne mit euch mitgefahren? Wie siehts aus.Wer Wann Was Wie Wo LG Jimny2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 13.02.2020 17:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war im Sommer 2019 zwei Monate im Südosten unterwegs - only wildcamping - oder Hotel in den Hauptstädten.

Rumänien hat mich eine ganze Weile in Beschlag genommen. Im Vergleich zu den Nachbarn sind die für uns spannenden Gebiete doch recht dünn besiedelt. DH Wildcamping ist recht einfach. Denkt daran unterwegs Feuerholz zu bunkern für die Camps über der Baumgrenze Vertrau mir

Die App Park4night bietet in Rumänien wesentlich mehr Futter als iOverlander und unterstützen euch bei der Wildcamp-Platzsuche wenn es sich mal frei schnauze nicht klappt. Unbedingt einpacken :-) iOverlander hat weniger - dafür meist tolle Spots - auch für die Anreise auf Lager.

Zu den Tracks: Der Nase nach - führt meist zu tollen Erlebnissen - wenn man bereit ist auch mal abzubrechen und umzudrehen. Ich war alleine unterwegs - daher war das ok.

Zu dritt würde ich mich nach Wikiloc und den Touren mit klarem Ausgang richten, die je nach Wetter natürlich auch mal zum umdrehen führen könnten. Die Kommentarfunktion ist wertvoll, neben aktuellen Tiersichtungen finden sich auch Informationen zu den Tracks. Das Trailrank hilft nicht immer beim Einschätzen.

Empfehlung: Ihr könnt schon jetzt Planen und die Tracks raussuchen und verbinden. Das ist zeit intensiv und Vor-Ort ist es dann schöner die Umgebung zu geniessen. 3G/4G hatte ich bis auf 3 Nächte auch bei abgelegeneren Wildcamps - aber wer will schon am Lagerfeuer ins Handy starren?

YES

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2020 23:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super wir freuen uns schon

_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.02.2020 12:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vlt. ist das interesant...
https://asphaltlos.jimdosite.com/?fbclid=IwAR3S0KXWg9lwNMWzjdXu5n_nSWasZ-X8Js0mcZBp-BpWz2EeEypoypGVjGU

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 16.02.2020 20:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such mal im Netz nach der Stratecia. Das ist die alte Rommelstrasse, die sollte man fahren. Der östliche Einstieg war sehr ausgewaschen 2019. Würde deshalb von der Transalpina aus auf die DJ701D gehen und von West nach Ost fahren. Mit kurzem Radstand ist man am Ausstieg klar im Vorteil. Mein Pickup mit langem Radstand kam in 2 Kehren an seine Kippgrenze (Dachzelt und Solar + Wassersack) Rest der Strecke eher wie Alpen, rollen lassen und Aussicht genießen...ansonsten Rumänien sehr zu empfehlen!!! War für uns nicht das letzte Mal.

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.02.2020 20:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese mal neugierig mit, wir wollen im Sommer hin....

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimny2020
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Linz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny
BeitragVerfasst am: 16.02.2020 22:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Maddoc Würde gerne mit euch Mitfahren ? LG Jimny2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 13:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jimny2020 hat folgendes geschrieben:
Hallo Maddoc Würde gerne mit euch Mitfahren ? LG Jimny2020


Wir sind mit einem D-Max und Fernwehmobil unterwegs.
Das ist mehr Reisen, Land und Leute als 'Schlammtour'

Gruß Marc

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreamland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2020 18:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse leute, ich bin fleissig am sammeln von Infos! Lohnt das MDMOT Buch?

_________________
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD GDE Tuning, Off Road Paket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 18:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dreamland hat folgendes geschrieben:
Klasse leute, ich bin fleissig am sammeln von Infos! Lohnt das MDMOT Buch?


Arbeite ich gerade durch, sieht passabel aus.
Die Stratecia fehlt allerdings, suche ich aktuell noch.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 17.02.2020 18:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier der westliche Einstieg von der Transalpina aus


_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.02.2020 07:42:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merci

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 18.02.2020 16:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab so etwas 2016 gemacht —>> https://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/mit-einem-97er-kia-sportage-in-die-karpaten-rumaenien-t5691059.html?highlight=Karpaten

Das war ein tolles Erlebnis hier der Reisebericht—>> https://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/teil-1-reisebericht-5000km-karpaten-rumaenien-im-97er-kia-sportage-t5729433.html?highlight=Karpaten&page=1#post48940053

Habe eine kleine Farm in Ungarn ( das ist ja nicht weit ) und könnte mir durchaus vorstellen daran teilzunehmen....entweder mit Kia Sorento oder Kia Sportage Wagon .

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen