Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano R20 Fahrwerk mit 31er

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlammdrüber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Pohlheim
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.4 3-türig, Trailmaster 50/80, Dachzelt Campwerk
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 19:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

außer dem Ersatzrad ist nix originales da, die 8x15 ET-20 Centaur-EXC / TMII724 waren beim Kauf bereits montiert. Sollte überraschenderweise irgendjemand eine solche Felgen verkaufen wollen oder wissen, wo es die gibt, wäre das sicher eine Alternative für mich. Tausche meine Felgen auch gegen 5 eintragungsfähige Felgen für die 31er Schluffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 14:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, ja ich habe gesehen das hier seit 2012 keiner mehr geschrieben hat....

Wollte nur mal fragen ob ihr die Terri's alle noch habt.? Was aus den geworden ist etc. Oder was ihr jetzt fahrt.
Nur rein informativ.
Da ich selber jetzt auch 2 von den habe und einer ein groß Projekt wird....

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 16:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit,

ich habe meinen "alten" R20 mit 31er noch. Steht allerdings abgemeldet in der Einfahrt, weil er während des Hausumbaus etwas vernachlässigt wurde und der Rost zu sehr zugeschlagen hat. traurig

Habe mir dann einen anderen R20 geholt. Da wird aktuell alles vom alten wieder dran gebaut. Und natürlich kommen auch die 31er wieder drauf.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 18:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner fährt auch noch, mit dem selben FW, hat jetzt 485000 km runter und wird mich im August durch Island schippern.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 20:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sleepwalker: schön das es noch genau so verrückte wie mich gibt. Die sich ein ca 20 Jahre alten kaufen zum aufbauen. 👍
Auch wieder 2.4 oder nen 3.0? Ich glaube da hatte ich schon woanders was von gesehen, oder?

@jens:485000km sind schon beachtlich! Respekt!
Ist das Fahrwerk noch zu bekommen? Ich habe es im Netz nicht mehr gefunden....

Ich habe den kurzen R20 mit der 2.4 Maschine und original 79000km. Kein Rost, außer an einer Falz am rechten Rücklicht.
Und seit kurzem noch den selben in lang.
Allerdings wird der erstmal komplett zerlegt, Bestandsaufnahme machen.... Und dann entscheiden....

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.02.2020 22:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoid hat folgendes geschrieben:
@sleepwalker: schön das es noch genau so verrückte wie mich gibt. Die sich ein ca 20 Jahre alten kaufen zum aufbauen. 👍
Auch wieder 2.4 oder nen 3.0? Ich glaube da hatte ich schon woanders was von gesehen, oder?


Wieder den 2,4. Ich habe mich irgendwie in den R20 verliebt. Hau mich, ich bin der Frühling

Ist jetzt mein Dritter R20.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 19.02.2020 16:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Meiner fährt auch noch, mit dem selben FW, hat jetzt 485000 km runter und wird mich im August durch Island schippern.


Ist nicht dein Ernst Island Nee, oder?
Na dann viel Spaß, um den Terri mach ich mir da keine Sorgen, eher um dich.
Meiner lebt selbstverständlich auch noch und wird gehegt und gepflegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schlammdrüber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Pohlheim
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.4 3-türig, Trailmaster 50/80, Dachzelt Campwerk
BeitragVerfasst am: 20.02.2020 18:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, Moin, meiner lebt auch noch, EZ Jan. 94, rund 275.000 km drauf. Inzwischen von den 31er auf 235/75-15 wieder runter gegangen, dafür mit Galopper-Felgen (frisch Silber gepulvert) incl. Ersatzrad in Fahrbereifung auf Goodyear Duratrac (MT mit Schneeflocke). (Habe viel mit Rad-Reifen-Kombinationen gespielt von Cooper Discoverer STT, BFG AT´s bis Silverstone MT 117 Sport). Das Ganze jetzt mit 30 mm Spurplatten pro Seite. Was ist ansonsten passiert? Airline-Schienen auf dem Dach, damit ein Dachzelt montiert werden konnte. Zusätzlich die kleinste ARB-Heckmarkise zugelegt. Die Rückbank ist draußen, dafür fand eine Siebdruckplatte mit Airline-Schienen platz. Damit können die Wolf-Boxen von Front Runner sowie die Engel-Kompressor-Kühlbox sicher befestigt werden. Mein Terrano dient nun mehr für die "kleinen (Camping-)Fluchten" aus dem Alltag statt dem Sonntag im Offroad-Park. Aber er ist halt immer noch nicht ganz fertig, die künftigen Themen werden sein "Autarke Stromversorgung", neue Motorhaube aufgrund von Durchrostung, Vordersitze (Fahrersitz an der Flanke defekt). Denke so richtig aufhören wird das nie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 20.02.2020 18:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar, FW gibt es nach wie vor. Beim Kurzen würde ich aber die HA Federn in medium wählen statt in HD.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 20.02.2020 18:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schlammdrüber hat folgendes geschrieben:
Moin, Moin, meiner lebt auch noch, EZ Jan. 94, rund 275.000 km drauf. Inzwischen von den 31er auf 235/75-15 wieder runter gegangen, dafür mit Galopper-Felgen (frisch Silber gepulvert) incl. Ersatzrad in Fahrbereifung auf Goodyear Duratrac (MT mit Schneeflocke). (Habe viel mit Rad-Reifen-Kombinationen gespielt von Cooper Discoverer STT, BFG AT´s bis Silverstone MT 117 Sport). Das Ganze jetzt mit 30 mm Spurplatten pro Seite. Was ist ansonsten passiert? Airline-Schienen auf dem Dach, damit ein Dachzelt montiert werden konnte. Zusätzlich die kleinste ARB-Heckmarkise zugelegt. Die Rückbank ist draußen, dafür fand eine Siebdruckplatte mit Airline-Schienen platz. Damit können die Wolf-Boxen von Front Runner sowie die Engel-Kompressor-Kühlbox sicher befestigt werden. Mein Terrano dient nun mehr für die "kleinen (Camping-)Fluchten" aus dem Alltag statt dem Sonntag im Offroad-Park. Aber er ist halt immer noch nicht ganz fertig, die künftigen Themen werden sein "Autarke Stromversorgung", neue Motorhaube aufgrund von Durchrostung, Vordersitze (Fahrersitz an der Flanke defekt). Denke so richtig aufhören wird das nie ...


Schön von Dir zu lesen, lang ist's her Winke Winke

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 16:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es tummeln sich also doch noch ein paar "alte" Schätzchen hier rum!
Schön zu lesen, daß es noch gleichgesinnte gibt.

Wenn ich es zeitlich schaffe mein Projekt zu starten, werde ich das mal berichten....

Und die eine oder andere Frage und Idee werde ich dann bestimmt auch noch haben

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>
Seite 10 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen