Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
KAPVERDEN
wer war da schonmal?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 12:01:46    Titel: KAPVERDEN
 Antworten mit Zitat  

war da schonmal jemand?

KARTE ->

ich/wir wollen da im dezember hin. allerdings unter der vorraussetzung, dass man da
irgendwo einen allrad oder zwei enduros mieten kann…

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2007 12:07:53    Titel: Re: KAPVERDEN
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
war da schonmal jemand?

KARTE ->

ich/wir wollen da im dezember hin. allerdings unter der vorraussetzung, dass man da
irgendwo einen allrad oder zwei enduros mieten kann…


In der OffRoad 08/07 ist ein kurzer Reisebericht. Vertrau mir
Nach oben
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 12:09:51    Titel: Re: KAPVERDEN
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
In der OffRoad 08/07 ist ein kurzer Reisebericht. Vertrau mir


ist die gerade aktuell?

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2007 12:16:34    Titel: Re: KAPVERDEN
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
In der OffRoad 08/07 ist ein kurzer Reisebericht. Vertrau mir


ist die gerade aktuell?

Jepp. Winke Winke
Nach oben
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4650 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 12:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super. danke!!!

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 13:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://dlc.go2discover.com/_zielgebiete/katalog/CV_Preisliste07.pdf


_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernhard
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.07.2007 16:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

bin 2x in boavista gewesen. eigentlich zum windsurfen, aber natürlich haben wir jedesmal die insel mit 4x4 erkundet. ist wie eine kleine wüstenexpedition - meist in vollkommener einsamkeit. zum ausborgen gibt's in bv einiges, vom quad bis zum pickup.
beim erstenmal haben wir das glück gehabt, einen 90er defender zu bekommen, der war leider heuer schon vergriffen und wir haben uns mit einem isuzu pickup begnügen müssen.

vorsicht beim fahren in sand, wenn man sich eingräbt ist man gänzlichz auf sich angewiesen - kein mensch, kein ort, kein handyempfang. aber genau das macht den reiz aus!

hier gibts ein paar fotos: http://www.reiffuerdieinsel.tk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernhard
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.07.2007 18:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und vielleicht noch ein paar schnelle tipps aus dem handgelenk:

-vergesst sal, ausser ihr wollt tourismus pur
-nach boavista sollte man möglichst bald - mit dem (in kürze?) eröffneten internationalen flughafen wird's bald werden wie in sal. ausser dass die landschaft dann sicher immer noch grandios ist.
-sal und boavista sind kahle wüsteninseln mit traumhaften sandstränden. die meisten anderen inseln sind grüner, gebirgiger und haben weniger strände
-die kapverden sind ein schwellenland. nur in sal und leider seit kurzem auch boavista bieten so etwas wie infrastruktur. die anderen inseln werden wohl noch sehr lange ursprünglich bleiben.
-nicht aufregen, wenn's im hotel oft keinen strom, kein wasser, kein frühstücksei gibt. alles ist cool.
-als meinungsbildner auftreten, dass es auch tourismus abseits von clubanlagen und hotelbunkern gibt (natürlich nur, wenn man der meinung ist!)
-allzeit mit flugverspätungen rechnen. einfach warten, ob der flug geht oder nicht. nicht dem bodenpersonal auf die nerven gehen, die sagen schon bescheid, wenn sie was wissen. wichtig: nicht zum letzten abdruck vorm heimflug in sal ankommen wollen!!!
-autoverleih boavista: gibts mittlerweile 2-3. unbedingt g'scheiten geländewagen (einen defender gibt's ja) nehmen, alles andere ist mit den pisten überfordert. pickup tuts zur not. ersatzreifen und bordwerkzeug prüfen! autos sind generell ziemlich niedergeritten, obwohl kaum km und alter. kein wunder bei den "strassen". möglichst gute karte mitnehmen!
-preis pro tag diesen jänner für defender 55 euro, für pickup 60. ermässigungen erst ab 1 woche.

viel spass dort drüben, ich freu mich auch schon aufs nächste mal!

bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 19:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, was ich hier so höre von den Surfern, die schon mal dort waren:

Cabo Verde ist fest in der Hand von Italienern, die haben wohl die ganze Infrastruktur beschlagnahmt.

Außerdem ein paar spanische Investoren, die Rosinen sind alle schon vergeben.

Wird wahrscheinlich ähnlich versaut werden vom Tourismus wie die Canaren.

(Ich hatte vor ca. 12 Jahren, als es hier auf TF mit dem Surfgeschäft so ziemlich bergab ging, die Idee, dorthin auszuwandern, hab es dann aber doch sein lassen, das ist noch "trostloser" dort als hier im Süden von TF, Wüste pur.)

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juli
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 17.02.2020 16:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren mal auf den Kapverden. Allerdings war es eine normale Rundreise im Mietwagen, keine Offroad-Tour.

Uns hat es aber sehr gut gefallen: Herrliches Klima, freundliche Menschen. Ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her, stelle ich gerade fest. Ich kann nicht sagen, wie es heute dort ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen