Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suzuki SX 4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 12.09.2019 20:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Liebling

In den Mitte 70ern war ich auch bei Fiat und Lancia.

Da war die Krönung: Ein Lancia Monte Carlo - Der Durchgangskunde aus Heilbronn bemängelte das der Wagen immer weniger Leistung brachte. Gemessen, geguckt, geflucht. Mega heiß und kein Platz am Motor. (Mittelmotor) Nach vier Std. lag die Zahnriemenverkleidung unten, starten, anblitzen und? Die Steuerzeiten stimmten nicht. Nach einer Minute bei 3500 U/min glühte der Krümmer. Alle Schrauben der Räder waren aber fest. Und die der Kurbelwelle, die Besonders. Drei Werkzeuge wurden gebaut um die Kurbelwelle zu blockieren. Dann mit großem Knebel und Rohr der Knebel verbogen. Obskur Jetzt gab es nur noch Brachialgewalt. Ein langes Flacheisen wurde gelocht, abgewinkelt und ich schweißte es auf den Schraubenkopf. Bam war die Schraube abgerissen und die Riemenscheibe unten. Es fehlte der Keil im Nut, somit hatte sich die Scheibe verdreht. Aber wie konnte das bei der Irre fest sitzenden Schraube sein? Von Lancia kam so nach und nach die Erklärung. Das Gewinde war nur im zweiten Gang geschnitten worden. Nee, oder?

Aber so "Schmankerl" hatte jeder Hersteller. Beim Escort III waren die Minutenringe verkehrt herum montiert usw.

lg dor Grufti

_________________
"Wo ich schon hingeschissen habe must Du erst einmal hinriechen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klerkx81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Dillenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 13.02.2020 20:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war mit meinem SX4 2.0 mit 135PS eigentlich ganz zufrieden, der Lief auch bei 200.00Km noch ganz gut und ich war davon ausgegangen das der noch ne ganze Weile hält. Zwischen den Jahren hatte dann während der Fahrt die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet, und ich war davon ausgegangen das der PArtikelfilter wieder wegen Kurstrecke verstopft ist. Beim nächsten starten ging dann garnichts mehr, die Spannrolle vom Zahnriemen hatte sich verabschiedet. Laut Serviceheft war der Zahnriemen noch keine 4 Jahre alt (März2016) und hatte erst 80.000Km gelaufen.
Zumindest war der bei den Gebrauchtwagenhändler sehr beliebt, nach 5min bei den Kleinanzeigen hatte ich schon 15 Angebote erhalten.
Jetzt fahre ich wieder einen All New Vitara, aber diesmal den 1.4L Boosterjet.

_________________
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen