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Discovery 1 300 TDI Neuaufbau

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corsamanni
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...und hat diesen Thread vor 1513 Tagen gestartet!


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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 19:42:27    Titel: Discovery 1 300 TDI Neuaufbau
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Ich mache mal hier weiter!

Ausgangsbasis:

96er Discovery 1 300 TDI mit Automatik und zärtlichen 113tkm
leider durch Überhitzung Zylinderkopfdichtung defekt und Motor teilzerlegt
stand 7 Jahre draussen unter Birken, so sieht er im Moment auch aus, Scheibengummis alle porös, Türöffner Fahrerseite klemmt dafür kein Rost weder am Rahmen noch an der Karosse, wurde schon ganz genau abgeklärt Smile
Positiv: Trotz Rinderzucht sieht er innen sehr sauber aus

Es folgt jetzt Höherlegung, neue Reifen Kumho 245/75 R16 auf Originalfelgen, Motorzusammenbau wenn er läuft danach VTG Umbau wenn die Automatik das aushält, Lackreinigung, Dachhimmel ankleben oder neu und wieder anmelden.

Beim reinigen des Zylinderkopfes der absolut plan ist und keine Risse hat und des Motorblocks hab ich was gesehen was mich beunruhigt. Betrifft Zylinder 3 und 4. Mit dem Finger nicht fühlbar in der Laufbahn.

Einfach wieder zusammenbauen oder schleifen und Übermaß? Hätte noch einen 3 türigen Discovery mit 300tkm rumstehen als Teilespender. Im Notfall könnte ich auch den nehmen.

Dann bräuchte ich noch alle Scheibengummis die sind ziemlich porös und irgendwie nicht preisgünstig aufzutreiben sind.




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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.02.2020 20:06:08    Titel:
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Die Automatik interessiert sich für den VTG Umbau gar nicht. Leider ist das etwas verschenkte Müh, ohne den Wandler gegen Nummer größer "M19" zu tauschen, der einen geringeren Stall-Speed hat. Ich glaube, den kann man als Kit inzwischen sogar kaufen und muss nicht mehr die CNC Fräse anwerfen. Heiligenschein

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 21:33:05    Titel:
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Das Kit wird nicht mehr angeboten und mein Serienwandler freut sich riesig mit dem VNT spielen zu dürfen.

Rostfreier Disco ist kaum zu glauben.

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corsamanni
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...und hat diesen Thread vor 1513 Tagen gestartet!


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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 21:47:30    Titel:
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Kannst mir glauben! Weder an den Türen, Radläufen oder kofferraumboden. Und irgendwie finde ich ihn cool👍

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 06.02.2020 21:51:47    Titel:
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Die Türen sind auch nie das Problem,sondern
ABC-Säulen,Schweller,Fußräume,Rahmenquerträger,an dem die Hinterachse hängt,
Hecktraverse...

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 07.02.2020 13:05:58    Titel:
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Auch da ist nix.
Hab meinem Motorenbauer diese Bilder gezeigt und ich ziehe heute Nachmittag zur Sicherheit die Kolben. Dann sehen wir weiter. 1x durchhohnen und neue Ringe oder Komplettprogramm alles ist möglich. Bin gespannt was mich erwartet.

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 09.02.2020 13:09:22    Titel:
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Hier die Bilder bekommt Übermaßkolben inkl. kompletter neuer Lagerung. Wenn dann richtig Supi







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jenzz
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BeitragVerfasst am: 09.02.2020 15:16:03    Titel:
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corsamanni hat folgendes geschrieben:
Auch da ist nix.


Schraub mal vorne links den Kotflügel ab, sowie die Kunststoff-Schwellerschutzleiste. Und nimm mal flächig den Kofferraumteppich weg...

Wenn da auch nix is, ruf bei der Dunsfold Collection an, damit die wenigstens wissen dass es sowas gibt. Smile

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 11.05.2020 18:04:30    Titel:
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Das mache ich dann wenn ich den Innenraum aufbereite!
An die Spezis:

Den alten 300 TDI Motor will ich jetzt in einen anderen Discovery verbauen. Dieser ist auch ein Automatik. Seine Einspritzpumpe ist defekt!

Passt die vom Handschalter auch bei Automatik? Wofür ist der zusätzliche Gaszug? Sonst sind beide Pumpen augenscheinlich gleich! Pumpe zerlegen und den Hebel umbasteln das traue ich mir nicht zu.

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BeitragVerfasst am: 11.05.2020 18:11:43    Titel:
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Na,dann tausch doch die Einspritzpumpe.
Der zweite Zug ist der Kickdownzug.

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 11.05.2020 19:43:09    Titel:
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Seine ist Fritte! Sonst hätte ich das schon gemacht! Deshalb auch meine Frage!
Wenn es für Kickdown wäre, würde er den Gasbowdenzug aber zurück ziehen oder geht dieser Zug zum Getriebe?

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Zuletzt bearbeitet von corsamanni am 11.05.2020 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 11.05.2020 19:48:14    Titel:
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Ja,das habe ich auch so verstanden!
Ich würde halt die Pumpe tauschen und nicht den ganzen Motor!

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 11.05.2020 20:20:18    Titel:
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Aber wieso soll ich seine defekte Pumpe einbauen Caruso?????

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BeitragVerfasst am: 11.05.2020 21:19:13    Titel:
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Was möchtest du denn hiermit zum Ausdruck bringen?

corsamanni hat folgendes geschrieben:


Den alten 300 TDI Motor will ich jetzt in einen anderen Discovery verbauen. Dieser ist auch ein Automatik. Seine Einspritzpumpe ist defekt!


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BeitragVerfasst am: 11.05.2020 21:36:38    Titel:
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corsamanni hat folgendes geschrieben:


Passt die vom Handschalter auch bei Automatik? Wofür ist der zusätzliche Gaszug? Sonst sind beide Pumpen augenscheinlich gleich! Pumpe zerlegen und den Hebel umbasteln das traue ich mir nicht zu.


Ja, hab ich schon gemacht. Musst Dir nur den Modulations / Kickdown-zug vom ATG mit ranbauen. Ist aber easy. Kleine Halterung aus nem Winkel mit Bohrung, schnell gemacht.

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